2.000 Punkte Liste gegen Necrons

Khalek Schattenherz

Aushilfspinsler
09. Januar 2010
14
0
4.766
Seid mir gegrüsst meine Brüder,

in wenigen Tagen werde ich meine erste Schlacht gegen die verhassten und häretischen Xenos Necrons eine Schlacht schlagen und bedarf eurer Meinung bzgl. meiner Armeeaufstellung:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor 100 Punkte
- Epistolarius 50 Pkt.
- Psi-Schild kostenlos
- Maschinenfluch kostenlos
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen 250 Pkt.
- 2 x Kombi-Plasma 10 Pkt.
- 1 x Plasmawerfer 10 Pkt.
- 1 x Plasmakanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter kostenlos
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
- Ironclad-Sturmgranatwerfer 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Deathwind-System 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Ironclad-Cybot 135 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter kostenlos
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
- Ironclad-Sturmgranatwerfer 15 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Deathwind-System 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt.
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kombi-Plasma 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines 80 Pkt.
- 4 x Plasmakanone 100 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Wie ist eure Meinung, meine hochverehrten Brüder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dneek dass du damit schon ziemlich damit machen kannst. meine liste ist in etwa so ähnlich^^. naja ich dneke einfach mal das das dien erstes spiel gegen necrons ist und einer meineer freudne spielet diese schei** kerle selber. gut ist das du viele plasmawerfer reinegnommen hast -nachteil logischerwreise das überhitzen.das kann dich einige inafnterie kosten und wenn dann noch die necrons in schnellfeuer reichweite sind dann haste ein richtiges problem. da du auf 2000 punbkte spielst schätze ich mal das diene gegner 1 oder 2 monolithen aufstellt vor denen musste dich in acht nehemen da die wirklioch reinziehen vor allem wenn er sie schockt und dann siene einheiten dutrchziehr dessweiteren kriegen sie durch den monolth noch einene ich komme wieder wurf wenn sie in der nähe sind und das egal ob sie im nahkampf getötet werden oder nihct.

als tipp würde ich dir raten nimm einen ironclad cybot um mindestens einen mono zu killen mit nem seismischen hammer klappt des immer gut.

naja dann viel glück bei deinem spiel und pass auf boostende skarabaen auf
 
Na dann mal ein paar kleine Gedanken meinerseits:

HQ

Scriptor ist OK, hier reicht aber ne Termi-Rüstung für den Schutz (Neks haben außer Destruktoren kein hohes DS)

und ich wär auch eher für den Avatar der Sühne und Macht der Alten (DS3 bzw S6 gegen Lords und Extinktoren)
wenn du gegen nen Teleport-Lord ran mußt wär auch Tor zur Unendlichkeit nicht verkehrt

Epistolarius ist Geschmackssache, hier aber unnötig denk ich


Elite

Nich übel. Gut, Plasma überhitzt gern mal, aber das ist Berufsrisiko. Die beiden Bots werden zwar recht warscheinlich gehen ohne was zu machen (denk dran das Neks für jede 6 beim Durchschlag Streifschüsse machen), aber zumindest fressen sie erstmal ein paar Salven die sonst den Rest deiner Truppen zerlegen würden.

Also einfach so lassen und schaun was bei rum kommt. Denk aber mal drüber nach ob du nich lieber noch ne Kapsel einbaust damit beide Bots gleichzeitig kommen. Tipps wegen der Punkte weiter unten.

Standard

OK so, ich würd aber statt den Flammern PLasmawerfer nehmen und die PLasmapistolen rausschmeißen, zu wenig Reichweite. An den RB's reichen auch S-Bolter. Die LK macht's nur teuer (hier stecken punkte für ne Kapsel) und auch hier hast du wieder das Problem der Gauswaffen.

Hast du vor den Scouts Sniper zu spendieren? Denk zumindest mal drüber nach. C'Tan freuen sich nich über "wundet immer auf 4+ und Rüstungsbrechend" Höllenfeuer Rulz!!!!

Unterstützung

Die Devas gehen so mal garnich.

1. PlasPis raus, die feuert eh nie
2. entweder den trupp größer oder nur 2-3 schwere Waffen, sonst geht bei jeden verlust ne sauteure Wumme


Vindi is OK, aber .... Gauswaffen halt

Salvenkannone. Nette Idee. Das bringt viele Rüstungswürfe und bremst evtl den Vormarsch. wenn du hier ne leere Kapsel einplanst kommen deine Bots gemeinsam an


Allgemein:

Achte drauf das deine Autos Deckung haben, sonst hast du wenig Spass dran. Denk über weitere E-Fäuste nach. Ein Trupp im NK mit Schwären schießt nich so schnell wieder.


und zum Schluß noch ein bescheidener Listenvorschlag. Hab versucht weitmöglichst deine Einheiten drin zu lassen.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Kombi-Plasma
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
8 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 263 Punkte
Salvenkanone
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1998