So, hab mich jetzt auch mal hingesetzt und nachgeschaut was ich denn mit meinen alten Modellen für neue Listen aufstellen kann. Erst mal wollte ich noch keine neuen Modelle kaufen, hab einfach nicht die Zeit jetzt die auch noch fertigzustellen. Außerdem sind noch so viel Modelle seit Jahren nur halb bemalt 😛. Erst mal müssen die fertig werden bevor ich mir neue verdient habe 😉.
Dann mal meine Listenidee:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, Streugranatwerfer, Multiple Zielerfassung, Schubumkehrdüsen, 2 x Schilddrohne -> 64 Pkt.
- - - > 149 Punkte
XV8-Krisis-LeibwächterTeam
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Bündelkanone, 1 x Sync. Plasmagewehr, Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, Zyklischer-Ionenblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 67 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, 2 x Angriffsdrohne -> 64 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 240 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 49 Pkt.
- - - > 103 Punkte
10 Feuerkrieger, 3 x Pulskarabiner
+ Aufwertung zum Shas'ui, 2 x Angriffsdrohne -> 34 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, 2 x Lenkraketen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 126 Pkt.
- - - > 250 Punkte
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, 2 x Lenkraketen, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 126 Pkt.
- - - > 250 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, Zwei Angriffsdrohnen
+ Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Luftzielverfolger, 2 x Schilddrohne -> 114 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Luftzielverfolger -> 90 Pkt.
- - - > 204 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1999
Die Panzerabwehr von schweren Panzern muss halt jetzt erst mal über Fusionsblaster laufen. Aber so bekomme ich wenigstens etwas Luftabwehr in die Liste.
Zu den Standards, der Markertrupp sitzt auf nem eigenen Ziel, die Rochen Trupps fishen vor und die Kroot flanken und holen später Ziele. Bei den rochen hab ich mich für gemischte Trupps entschieden, einerseits natürlich Modelltechnisch, da ich sonst keine Gewehre mehr für den stationären Trupp gehabt hätte, andererseits um beim Aussteigen und schießen nicht alles in 15" bringen zu müssen. Und wenns is habe ich danach immer nochn paar Schuss auf 30".
Der Rest is eigentlich selbsterklärend. Kommandotrupp gegen alle Arten von Infanterie, Krisis gegen Fahrzeuge aller Art, Geister splitten Feuer auf Infantereie und Fahrzeuge, Piranhas gehen Panzer an, Späher markern. Dornenhai gegen Flieger und für Marker und Kolosse auch gegen Flieger, monströse Kreaturen und schwere Infanterie.
Dann mal meine Listenidee:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, Streugranatwerfer, Multiple Zielerfassung, Schubumkehrdüsen, 2 x Schilddrohne -> 64 Pkt.
- - - > 149 Punkte
XV8-Krisis-LeibwächterTeam
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Bündelkanone, 1 x Sync. Plasmagewehr, Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, Zyklischer-Ionenblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 67 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne -> 81 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, 2 x Angriffsdrohne -> 64 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 240 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 49 Pkt.
- - - > 103 Punkte
- - - > 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, Zwei Angriffsdrohnen
+ Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Luftzielverfolger, 2 x Schilddrohne -> 114 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Luftzielverfolger -> 90 Pkt.
- - - > 204 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1999
Die Panzerabwehr von schweren Panzern muss halt jetzt erst mal über Fusionsblaster laufen. Aber so bekomme ich wenigstens etwas Luftabwehr in die Liste.
Zu den Standards, der Markertrupp sitzt auf nem eigenen Ziel, die Rochen Trupps fishen vor und die Kroot flanken und holen später Ziele. Bei den rochen hab ich mich für gemischte Trupps entschieden, einerseits natürlich Modelltechnisch, da ich sonst keine Gewehre mehr für den stationären Trupp gehabt hätte, andererseits um beim Aussteigen und schießen nicht alles in 15" bringen zu müssen. Und wenns is habe ich danach immer nochn paar Schuss auf 30".
Der Rest is eigentlich selbsterklärend. Kommandotrupp gegen alle Arten von Infanterie, Krisis gegen Fahrzeuge aller Art, Geister splitten Feuer auf Infantereie und Fahrzeuge, Piranhas gehen Panzer an, Späher markern. Dornenhai gegen Flieger und für Marker und Kolosse auch gegen Flieger, monströse Kreaturen und schwere Infanterie.