7. Edition 2.000 Punkte Welfen ohne Geister und Magie

Hermann von Salza

Blisterschnorrer
11. Oktober 2009
376
0
8.941
Hi, ich habe mir mal eine Liste für meine möglicherweise nächste Armee zusammengestellt. Sie soll ohne Geister und nach möglichkeit auch ohne Magie auskommen.
Spielen würde ich damit bei uns im Club.
So nun aber zur Liste.

*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ Kampftänzer-Sippe
+ Klingen des Loec, Bernsteinamulett
+ Blutfeen
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Adliger, Zweite Handwaffe
+ Waldläufer-Sippe
+ Schreckensfeen
- - - > 164 Punkte

Adliger
+ Kundschafter-Sippe
+ Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 120 Punkte

Adliger
+ Kundschafter-Sippe
+ Dornenrüstung, Arkane Dolchpfeile
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte

5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte

5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte

5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Kampftänzer, Musiker, Champion
- - - > 201 Punkte

9 Kampftänzer, Champion
- - - > 176 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
6 Waldläufer, Champion
- - - > 152 Punkte

6 Waldläufer, Champion
- - - > 152 Punkte


Insgesamte Punkte Waldelfen : 2000
Was haltet ihr davon ?


gez. Hermann
 
Keine Waldreiter?

Die Kampftänzereinheiten sind zu groß. Ich würde ggf 3 x 7 spielen.

Die Helden würde ich folgendermaßen konfigurieren:

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
+ - Wandler-Sippe
+ - Der Bogen von Loren
- Kristallweiherjuwel
- Arkane Dolchpfeile
- - - > 270 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Adliger
- Zweite Handwaffe
+ - Waldläufer-Sippe
+ - Callachs Klaue
+ - Fluchfeen
- - - > 164 Punkte

Adliger
- Zweihandwaffe
+ - Wandler-Sippe
+ - Helm der Jagd
- Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 154 Punkte

Adliger
- Zweihandwaffe
+ - Wandler-Sippe
+ - Dornenrüstung
- Amarantbrosche
- - - > 154 Punkte

Sonst würde ich 2 mal Kundschafter gegen Waldreiter tauschen.
 
Moin,

eine Schwachstelle bei Waldelfen ist leider die Magie <_<, denn, wenn genug Magie durchkommt siehst du kein Land mehr.

Aber nun zur Liste. Sehr starker Beschuss, aber was machst du, wenn der Gegner einfach mal durchbrechen kann und deine Schützen kleinhaut ?
Und wenn sie Flucht wählen, sind sie für 1 Zug komplett Unnütz. Waldreiter sind da schon eher Pflicht.
Die Waldläufer sind nett, aber wenn du viel Schützen hast, solltest du den Gegner auch Marschblocken mit deinem Adler.
 
Ja, das sehe ich auch so. Zumindest ein Bannmagier sollte dabei sein, sonst bist du einfach verloren (und selbst der eine ist eigentlich schon zu wenig).

Ich weiß nicht, wie hoch der Spielspaß bei einer Armee ist, die zu gefühlten 95% aus Schützen besteht - und damit meine ich den für dich wie auch für deinen Gegner. Die Armeeliste ist sehr einseitig. Das würde ich auf jeden Fall noch mal bedenken.