2.000P

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
So, hab über Eure Vorschläge nachgedacht und es kamen folgende Ergebnisse dabei heraus:

Liste 1:

Proph: Seelenstein, Runen der Vorhersehung, Jetbike, Speer, Doom, Fortune 178

6 Feuerdrachen 96
6 Feuerdrachen 96
8 Harlequine mit 7 Peitschen, davon ein Todesjoker und ein Schicksalsleser 212

9 Asuryans inclusive Exarch mit 2 Katapulten und Shuristurm, Serpent mit ShuKa, DoppelShuka und Steinen 260P
5 WeWas 120P
5 WeWas 120P
5 WeWas 120P

1 Vyper: Impu 60P
5 Spinnen, davon 1 Exarch mit Surprise Assault und Spinneret Rifle 137 P

P-Lord: RakWerfer und LaLa 155P
Falcon: ShuKa, SteKa, Steine, Holo 195P

Macht 2004P insgesamt.

Variante 2:

Proph: Seelenstein, Runen der Vorhersehung, Jetbike, Speer, Doom, Fortune 178
Proph: Seelenstein, Doom, Guide 120P

5 Feuerdrachen 80P
5 Feuerdrachen 80P
8 Harlequine mit 7 Peitschen, davon ein Todesjoker und ein Schicksalsleser 212

9 Asuryans inclusive Exarch mit 2 Katapulten und Shuristurm, Serpent mit ShuKa, DoppelShuka und Steinen 260P
6 WeWas 144P
6 WeWas 144P

6 Spinnen, davon 1 Exarch mit Surprise Assault und Spinneret Rifle 159 P

2 Kampfläufer: je 2 Impulslaser 120P

Macht 2007P insgesamt. Hat den Vorteil, dass ich zwei Einheiten proRunde Doomen kann (also das Ziel der WeWas und das der Jäger) und dass die Kampfläufer gnadenlos treffen.

Hat aber nur 4 statt 5 pinnender Einheiten und nicht den Widerstand des PL.

Variante 1 hat 2 Modelle mehr, aber ich finde, dass Variante 2 mehr Output hat wegen der ganzen Impulslaser...

Was meint ihr ? Welche Variante sollte ich bevorzugen, wenn es gegen SM und CSM geht ?

Ja, der Armeelistengenerator berechnet die 10 Punkte für die ShuKa generell. Benutz doch einfach deine (vor dir liegende) Tastatur um es umzuschreiben, wenn die Vyper mit Impulslaser ausgestattet sein sollten. 😉
Bei den Harlequinen hast du's ja auch gemacht. Da muss man richtig aufpassen, weil für den Schicksalsleser, Todesjoker und Meistermimen ja je 4 Punkte zu wenig berechnet werden.
Der TJ bekommt aber keine Peitsche. Der Trupp sollte so 256 Punkte kosten.

Da das ja wohl ne Anti-SM-Liste werden soll, vergiss Impulslaser! Gegen MeQs find ich sie Mist.
Shurikens, naja. Asuryaner können mit Masse was tun und der Serpent gegen Speeder, aber dafür hättest du auch die Spinnen. Aber noch mehr bei den Vyper find ich zuviel. Du wirst dich ärgern, wenn dein Gegner alles wegrüstet.

Auf dem Turnier gegen dreimal Dosen haben sich meine SteKa-Vyper ungeheuer rentiert. Machen auch Termis schön schnell weg.
Antipanzer hast du zwar 12 Feuerdrachen drin, aber wie fearless schon sagt, könnte der P-Lord trotzdem noch in die Sparte fallen. Gegen evtl. Cybots

Der Prophet bräuchte noch nen Beutel Runen der Vorhersehung gegen Scriptoren.
Banshees sind auch eine schöne Option mit ihren E-Waffen und Verdammnis.

also mir gefällt die 2 liste besser . ich steh einfach auf kampfläufer und spiel die auch so.
kann dir aber sagen das ich damit gute und schlechte erfahrungen gemacht hab.
meist hol ichdamit nach 2 runden die punkte rein. aber dann sind sie meist weg.
würde hir ne viper streichen und noch nen läufer nehmen.
3 läufer mit gide schiesen dir normal nen 8 man dosen trupp locker weg aber du must halt echt vorsichtig sein.

ich finde die 2 liste auch besser dar du 2 trupps domen kannst was die 2 wewa trupps noch gefährlicher macht. um panzer must du dir mit nem speer und 2 feuerdrachentrupps auch keine sorgen machen. zur not kanst du auch die spinnen nem panzer in den hintern schocken.

soviel von mir.

Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Das Spinneret Rifle schießt zwar "nur" einmal, kann dafür Volltreffer erzielen, Terminatoren töten und pinnen - für 5P find ich das gut.

Zwei Mal Doomen bei "nur" 3 WeWas weniger find ich auch besser - vor allem, da es den Output der AJ (hoffentlich treff ich mit den Versagern mal was) deutlich erhöhen.

Aber Dank Dir schon mal.