2.000Pkt. Orkz Da bestän von da bestän ;)

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
[FONT=&quot]Hier mal meine Armeeliste mit der ich fast alle Spiele spiele. Bis jetzt ein paar Niederlagen und viele viele Siege.[/FONT]
[FONT=&quot]Wie ist eure Meinung zu der Armeeliste?
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]HQ[/FONT]​
[FONT=&quot]Waaaghboss Todäskrallä 108Pkt. Mit Energiekrallä, Synchronisierter Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'nstangä und Munigrot[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Warpkopp Hirnplaza 85Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]

Elite[/FONT]​
[FONT=&quot]Brennaboymob Da Flammenatmer 225Pkt. 15 Brennaboyz[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Kommandomob Unsichtbarä Schlitzaz 165Pkt. 11 Kommandoz mit 1 Fetten Wumme, 1 Brenna, inkl. Boss Ritza mit Energiekrallä[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Kommandomob Rotschäd'l Kommandoz 205Pkt. 10 Kommandoz mit 1 Fetten Wumme, 1 Brenna, wird angeführt von Boss Snikrot[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]

Standard[/FONT]​
[FONT=&quot]Moschaboymob Todäskralläz Boyz 170Pkt. 20 Moschaboyz mit 2 Fetten Wummen, inkl. Boss Klakre mit Energiekrallä und Trophä'nstagä[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Moschaboymob Hetzaz Boyz 170Pkt. 20 Moschaboyz mit 2 Fetten Wummen, inkl. Boss Hetza mit Energiekrallä und Trophä'nstangä[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ballaboymob Hirnplazaz Schiessaz 140Pkt. 20 Ballaboyz mit Bazzukkaz[/FONT]
[FONT=&quot]Moschaboymob Da Schnellän 112Pkt. 12 Moschaboyz mit 1 Fetten Wumme, inkl. Boss mit Energiekrallä und Trophä'nstangä
[/FONT]
[FONT=&quot]+
[/FONT]
[FONT=&quot]Pikk-Up 45Pkt. Mit Rotä Farbä und Vastärkte Rammä[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]

Unterstützung[/FONT]​
[FONT=&quot]Gargbot Stampoz 115Pkt. Mit 4 Cybotnahkampfwaffen und Panzaplattenz[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Posamob größä Ballaz 240Pkt. 6 Posaz mit Mehr Dakka, Stärka, Killamuni [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Kampfpanza Gitzemoschabringa 215Pkt. Mit Panzakanonä, Zugetakkat, Panzaplattenz, Rotä Farbä, Grothälfaz, 1 Kanonä und 2 Bazzukkaz[/FONT]
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Zunächst einmal: die Armeeliste ist etwas unübersichtlich. Der OnlineCodex ist ganz gut um die Liste leichter Lesbar zu machen.


Das sind insgesamt rund 2000 Punkte da oben oder?

Hier mal eben das was mir beim überfliegen aufgefallen ist.

>Brennaboymob Da Flammenatmer 225Pkt. 15 Brennaboyz
die Brennaz brauchen ein Fahrzeug. Unbedingt! die können wenn mich nicht alles Täuscht eh nicht alle schießen wenn die zu Fuß unterwegs sind, weil die hinteren die eigenen Reihen treffen würden (Schlagt mich wenn ich falsch liege) Zudem sind es für meinen Geschmack viel zu viele. 15 Schablonen (die du nicht alle legen kannst wenn die zu fuß unterwegs sind) sind viel zu viel. In meinen Augen verschwendete Punkte. Zweitens sind die leichte Beute wenn die so nah ran sind, dass die schießen können.

>Posamob größä Ballaz 240Pkt. 6 Posaz mit Mehr Dakka, Stärka, Killamuni
Das ist mal ne Ansage :) 6 Posaz für 240 Punkte. Lass mich mal nachrechnen:
6 Posaz schießen 12 mal; treffen 4 mal; Verwunden 3,33 und schalten nach Rettungswurf 2,2 Termis aus (Vorrausgesetzt ist DS 1)
selbe Punkte:
40 Ballas schießen 80 mal; treffen 26,6 mal; Verwunden 17,7 und schalten nach Rüstungswurf 2,9 Termis aus. Zudem sind die Orks (sehr viel) stabiler, gefährlicher im Nahkampf und zur Not als mobile Deckung zu missbrauchen.
Ich weiß solche Vergleiche hinken gewaltig, aber ich hoffe damit ist klar geworden, dass der Trupp mMn viel zu teuer ist für das was er leistet.

>Kampfpanza Gitzemoschabringa 215Pkt. Mit Panzakanonä, Zugetakkat, Panzaplattenz, Rotä Farbä, Grothälfaz, 1 Kanonä und 2 Bazzukkaz
Noch so ein Ding. Das ist ja offensichtlich ein Beschusspanza. Sitzt da was drin? Auch das Ding ist vollkommen überladen. Panzerkanonä, Kanonä und zwei Bazzokaz. Tod ist Tod da brauchst du nicht mehr drauf ballern :p Das Zugetakkert kann man machen, aber wofür brauchst du hier Panzaplattenz, Grothälfaz und Rotä Farbe?? Das Ding soll eh nicht fahren oder?
 

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Der Posamob ist eigentlich zur Belustigung da. Und mit Glück können die sehr viel .... Kacke machen

Beim Kampfpanza hast du recht, er soll zwar fahren aber nur in der ersten Runde, .... Ich habe mich mit der Kanonä vertippt. Der hat nur eine Panzakanonä. Rotä Farbä ist immer nützlich, Grothälfaz sind nervig für den Feind und Panzaplattenz mhhh. Joa, zu viel Punkte zum weg schmeißen xD

Die Brennaz sind wirklich zu viel. Ich glaube ich mache da zehn draus. Und statt dem Posamob ein Kampfpanza der die Brennaz nach vorne bringt.

Das ist besser, oder?
 

Tharek

Malermeister
Moderator
30 März 2008
1.943
239
17.981
Also einer muss es so deutlich sagen, vor allem nachdem du die Meßlatte ja selbst recht hoch angelegt hast:
Bis jetzt ein paar Niederlagen und viele viele Siege.
Die Liste ist sehr schwach, gegen gute Gegner sogar unspielbar!

Keine der Einheiten harmoniert in irgendeiner Art und Weise mit dem Rest der Liste!
Mit Snikrot übertölpelst du ab und an vielleicht einen Anfänger, aber mehr auch nicht.
Die Kritikpunkte von Ambos treffen alle zu, ein paar weitere Kleinigkeiten könnte man weiterführend anmerken:
Waaaghboss Todäskrallä 108Pkt. Mit Energiekrallä, Synchronisierter Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'nstangä und Munigrot
Ähm...was? Synchronisierte Wumme? Ich wußte garnicht, dass es diese Option für den Waaaghboss gibt!? :D Munigrot? Um Himmels Willen, gib dem Waaaghboss eine Panzarüstung, eine Gitbrenna-Kombiwumme oder sonstwas, nur streich diese Ausrüstung!
11 Kommandoz mit 1 Fetten Wumme, 1 Brenna, inkl. Boss Ritza mit Energiekrallä
Der Trupp ist klein und an vorderster Front zu finden, bevor man über Spezialwaffen auch nur nachdenkt, sollte der Boss eine Stangä bekommen!
Gargbot Stampoz 115Pkt. Mit 4 Cybotnahkampfwaffen und Panzaplattenz
Das haben wir gern, mit 4 Armen protzen und dann an den Grots sparen!? :D Weißt du was schlimmer ist für einen Gargbot ohne Fernkampfwaffen, als an einem betäubt-Ergebnis zu knabbern!? Völlig lahngelegt zu werden, denn dann ist das Spiel für ihn rum! Also 5 Pkt Grots dazu, wenn man sich schon den Luxusbot leistet!
Beim Kampfpanza hast du recht, er soll zwar fahren aber nur in der ersten Runde, .... Ich habe mich mit der Kanonä vertippt. Der hat nur eine Panzakanonä. Rotä Farbä ist immer nützlich, Grothälfaz sind nervig für den Feind und Panzaplattenz mhhh. Joa, zu viel Punkte zum weg schmeißen xD
Rotä Farbä an einem Panzer, der nur schießen soll ist nützlich...für den Gegner, denn du spielst das Spiel schon einmal mit 5 Pkt weniger! Und jetzt kommt der Clou: Bei diesem Ding findet man auf einmal die Grots, der braucht sie aber nicht zwingend ;)
Farbä und Plattenz (Grots kann man sich ja noch eingehen lassen), das wären dann 15Pkt (20Pkt mit den Grots), reingesteckt in einen Panzer, der ohnehin schon hoffnungslos überteuert ist, für das was er im Stande ist zu leisten! (das Geschütz ist mit das mieseste im gesamten WH 40k-Universum)

Da ist also noch viel Luft nach oben, insgesamt wirkt die Liste etwas beliebig, ungenau und nicht gerade deteilverliebt.
 

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Das werden jetzt 2.500Pkt. ...

[FONT=&quot]HQ[/FONT]​
[FONT=&quot]Waaaghboss Todäskrallä 108Pkt. Mit Energiekrallä, Synchronisierter Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'nstangä und Munigrot[/FONT]
[FONT=&quot]Warpkopp Hirnplaza 85Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]Elite[/FONT]​
[FONT=&quot]Plünderaz Da schießändän Schießa 225Pkt. 15 Plünderaz[/FONT]
[FONT=&quot]Kommandomob Unsichtbarä Schlitzaz 225Pkt. 15 Kommandoz mit 1 Fetten Wumme, 1 Brenna, inkl. Boss Ritza mit Energiekrallä[/FONT]
[FONT=&quot]Kommandomob Rotschäd'l Kommandoz 280Pkt. 15 Kommandoz mit 1 Fetten Wumme, 1 Brenna, wird angeführt von Boss Snikrot[/FONT]
[FONT=&quot]Standard[/FONT]​
[FONT=&quot]Moschaboymob Todäskralläz Boyz 170Pkt. 20 Moschaboyz mit 2 Fetten Wummen, inkl. Boss Klakre mit Energiekrallä und Trophä'nstagä [/FONT]
[FONT=&quot]Moschaboymob Hetzaz Boyz 170Pkt. 20 Moschaboyz mit 2 Fetten Wummen, inkl. Boss Hetza mit Energiekrallä und Trophä'nstangä[/FONT]
[FONT=&quot]Ballaboymob Hirnplazaz Schiessaz 140Pkt. 20 Ballaboyz mit 2 Bazzukkaz[/FONT]
[FONT=&quot]Moschaboymob Da Schnellän 112Pkt. 12 Moschaboyz mit 1 Fetten Wumme, inkl. Boss mit Energiekrallä und Trophä'nstangä Pikk-Up 45Pkt. Mit Rotä Farbä und Vastärkte Rammä[/FONT]

[FONT=&quot]Bosse Da Todäskralläz Schlägaz 305Pkt. 9 Bosse mit 3 fetten Spaltaz, 3 Energekrallän, 3 Trophä’nstangä, 3 Panzarüstungen und 2 Cyborg-Rüstungen, inkl. Dok mit Grotassistänt Pikk-Up 55Pkt. Mit Entaplankä, Rotä Farbä, Stikkbombschleudaz und Vastärktä Rammä[/FONT]
[FONT=&quot]Unterstützung[/FONT]​
[FONT=&quot]Gargbot Stampoz 120Pkt. Mit 4 Cybotnahkampfwaffen, Grothälfaz und Panzaplattenz[/FONT]
[FONT=&quot]Kampfpanza Gitzemoschabringa 130Pkt. Mit Panzaplattenz, Rotä Farbä, Grothälfaz und 2 Bazzukkaz[/FONT]

Das sind jetzt 2.085Pkt.
[FONT=&quot]Das sollen 2.500Pkt. werden. Habt ihr da noch Tipps? Welche Einheiten sollten da noch rein?[/FONT]


[FONT=&quot]Ich habe da an Killakoptaz mit Bazzukkaz und Bombän gedacht.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Miniaturenrücker
22 April 2008
1.013
0
10.316
Brennaz kannste durchaus spielen, die hauen auch mal große Termitrupps weg, abernur wenn sie in nem Kampfpanza hocken und du daraus 15 Schablonen anlegen kannst. Ich würd für die beiden 20er Mobs noch Kampfpanza mit Todeswalze holen, genauso für den Bossmob.
Dann dürfteste immer noch Punkte für Killkoptaz haben.