2.000pts Death Guard...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Die folgende Liste soll Effektivität, Flexibilität und Style kombinieren.
Ich wollte keine Dopplungen in den Bereichen HQ, Elite, Sturm,Unterstützung und keine Tripplungen im Bereich Standard.
Außerdem sollte jede Einheit (so denn möglich) das Mal des Nurgle tragen und ich wollte mindestens eine Einheit Terminatoren verwenden.

HQ
Dämonenprinz
Mal des Nurgle
Flügel
Warpzeit
175

Elite
Terminatoren (5)
Ikone des Nurgle
2xE-Faust
Zwillingsmaschinenkanone
235

Auserkorene (5)
Ikone des Nurgle
2xMelter
160

Cybot
Plasmakanone
Rak.-Werfer
105

Standard
Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
pers. Ikone
2xPlasmawerfer
236

Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
pers. Ikone
2xPlasmawerfer
236

Rhino
zus.Panzerung
50

niedere Dämonen (7)
91

niedere Dämonen (7)
91

Unterstützung
Kyborgs (3)
225

Predator
syncr. Laserkanone
2xSchwerer Bolter
Dämonenmaschine
155

Land Raider
Dämonenmaschine
240

Gesamt
1.999pts

Modelle
46 davon 4 Fahrzeuge und 1 monströse Kreatur

Also "Trippelung" und "Doppelung" sind eindeutig die Unworte des Jahres fuer WH40k... Bloss weil das ganze bei Turnieren ein guter Mittelweg ist, um gewisse Powercombos zu unterbinden, ist es noch lange kein Mass fuer den Style einer Armee - vor allem bei Standards ist es mehr als unsinnig...

Unabhaengig davon, denke ich, dass die Armee laut selbstauferlegten Einschraenkungen/Vorgaben (Effektivität, Flexibilität und Style) ganz ok ist. Wobei ich so Sachen wie den viel zu teuren Auserkorenen Trupp, den zweiten Trupp Seuchenhueter und die Terminatoren nicht drin haben wollte - rein auf Style schon (die Auserkorenen nicht...), aber der Codex ist einfach zu unsinnig aufgebaut, um diese Einheiten fuer eine DG sinnvoll hier einzubauen.

Greg

Also "Trippelung" und "Doppelung" sind eindeutig die Unworte des Jahres fuer WH40k... Bloss weil das ganze bei Turnieren ein guter Mittelweg ist, um gewisse Powercombos zu unterbinden, ist es noch lange kein Mass fuer den Style einer Armee - vor allem bei Standards ist es mehr als unsinnig...

Signed! Doppelt und dreifach.

@Topic:

Statt dem DP wäre doch ein Lord auf Palanquin recht interessant, besonders in Hinblick auf das gesetzte Nurgle Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dopplungen und Tripplungen nicht vermeiden, um eine stylisch Armee zu haben. Der Sinn des ganzen ist eher eine faire Armee zu haben, weil meiner Meinung nach doppeln und trippeln der erste Schritt zu einer unausbalancierten Armee ist. Oder mit anderen Worten:
"Ich mag ganz einfach keine Dopplungen und schon gar keine Tripplungen."

Die Auserkorenen sind eigentlich nur dabei, weil sie infiltrieren können, denn ganz ohne Infiltratoren wollte ich halt auch nicht spielen und die Ikone ist dabei um das Nurglethema zu erhalten (ein Teufelskreis...wird aber, wenn die neuen Modelle fertig sind durch eine Ikone des gloreichen Chaos ersetzt, dann wird´s auch billiger und sinnvoller). An den Palaquin habe ich auch schon gedacht, aber auch der muß erst noch bemalt werden.

Greets FOB