2.000pts. Stinkende Bande...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, nachdem ich dem alten Codex genug hinterhergeweint habe, kommt hier meine neue Liste... 😀
Soll eigentlich für "Freundschaftsspiele" sein...wer aber solche "Freunde" hat wie ich braucht in der Regel keine Feinde mehr, deshalb soll auch etwas Potential drinstecken.
Hauptaugenmerk liegt auf dem Hintergrund und den vorhandenen Modellen, deshalb ist die Liste nicht voll ausgereizt, aber dennoch einigermaßen sinnvoll zu spielen.
Punkte müßten stimmen*, hab´ die Liste aber aus dem Kopf geschrieben, deshalb kann sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben.
1.) Wie findet ihr die Verteilung der Ikonen??
2.) Was haltet ihr von den verwendeten Psi-Kräften??
3.) Was würdet ihr von den letzten 12 Punkten kaufen??
4.) Welche Einheiten sind völlig Bubu??
5.) Was fehlt??
6.) Gegen welche Gegner ist die Armee völlig hilflos??

HQ
Dämonenprinz
Mal des Nurgle
Flügel
Warpzeit
175

Hexer
Mal des Nurgle
Flügel
Fäulnis des Nurgle
Melterbomben
160

Elite
Terminatoren (5)
Ikone des Nurgle
2xE-Faust
Zwillingsmaschinenkanone
235

Cybot
Plasmakanone
Raketenwerfer
105

Standard
Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xFlammenwerfer
Ikone
216

Rhino
zus. Panzerung
50

Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Ikone
236

Rhino
zus. Panzerung
50

Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Ikone
236

Niedere Dämonen (5)
65

Niedere Dämonen (5)
65

Niedere Dämonen (5)
65

Sturm
Chaosbruten (3)
120

Unterstützung
Kyborg
75

Predator
syncr. Laserkanone
schwere Bolter
135

Gesamt
1988

Modelle
49 davon 3 Fahrzeuge, 1 Monströse Kreatur und ein UCM

Wenn was geändert wird, dann in hinsicht auf die folgenden Modelle:

1.) 1 Land Raider
2.) 1 Geißel (Flammenwerfer & Zwilligsmaschinenkanone)
3.) 2 Seuchenmarines mit Melter
4.) X Seuchenmarines
5.) X Champions mit jedweder, denkbarer Ausrüstung
6.) X Charaktermodelle mit jedweder, denkbarer Ausrüstung (kein zweiter Flügelprinz)
7.) 1 Großer Verpester
8.) 2 Termis (einer mit Zwillingsmaschienenkanone und E-Faust)
9.) 5-6 Nurglingbases (leider noch nicht zusammengebaut, geschweige denn bemalt)

Hab noch `ne Variante drangehängt, die fast noch besser gefällt... 😉
Müßte punktetechnisch auch hinhauen.

HQ
Dämonenprinz
Mal des Nurgle
Flügel
Warpzeit
175

Hexer
Mal des Nurgle
Flügel
Fäulnis des Nurgle
Melterbomben
160

Elite
Terminatoren (5)
Ikone des Nurgle
2xE-Faust
Zwillingsmaschinenkanone
235

Cybot
Plasmakanone
Raketenwerfer
105

Standard
Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xFlammenwerfer
Ikone
216

Rhino
zus. Panzerung
50

Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Ikone
236

Rhino
zus. Panzerung
50

Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Ikone
236

Niedere Dämonen (7)
91

Unterstützung
Kyborg
75

Predator
syncr. Laserkanone
schwere Bolter

Land Raider
zus. Panzerung
???

Greets FOB

Liste 1 gefaellt mir besser. Allerdings wuerde ich da AUCH die Nurgle-Psi-Kraft durch z.B Strahl ersetzen, die Termis streichen (da kostet jeder im schnitt 47 Punkte, das ist doch echt zu viel des guten) und dafuer ne Geissel reinnehmen und fuer die uebrigen Punkte dm Pred ne D-Maschine kaufen sowie die Daemonen moeglichst auf 7 aufstocken, so es die Punkte zulassen...

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 02.10.2007 - 18:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Liste 1 gefaellt mir besser. Allerdings wuerde ich da AUCH die Nurgle-Psi-Kraft durch z.B Strahl ersetzen, die Termis streichen (da kostet jeder im schnitt 47 Punkte, das ist doch echt zu viel des guten) und dafuer ne Geissel reinnehmen und fuer die uebrigen Punkte dm Pred ne D-Maschine kaufen sowie die Daemonen moeglichst auf 7 aufstocken, so es die Punkte zulassen...

Greg[/b]

-Die "Fäulnis" will ich auf jeden Fall ausprobieren.
-Termis weg...spieltechnisch sicher sinnvoll, aber styletechnisch ein Sakrileg... 😉
-Ich habe jetzt ca. 50 Spiele mit Geißel gemacht (als sie noch indirekt schießen konnte) und sie hat mich nicht überzeugt... 🙁
-Ist Dämonenmaschine nicht das wo die BF auf 3 sinkt?? Hab´den Codex nicht da.
(Zum Thema Codex nicht da...: Was kostet die zus. Panzerung für den Land Raider??)
-Hab´ noch ca. 5-6 Nurglingbases gefunden, mit denen ich evtl. die Dämonen aufstocken könnte, wenn ich die rechtzeitig bemalt kriege...große Bases...muhahaha.

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 02.10.2007 - 21:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hmm...und wieso bitte soll ich dafür Punkte ausgeben?? Dann lieber zus. Panzerung...[/b]
Weil Du so immer schiessen kannst, wenn Du noch Waffen hast. Kennst Du noch die DM aus dem letzten Codex? Ja, die, die jeder hatte meine ich... ja, die gibts immer noch, diesmal mit einem kleinen Nachteil...

<div class='quotetop'>QUOTE(alexgw @ 03.10.2007 - 10:27 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Meiner Meinung nach sollte dein Standard so aussehen:
Seuchenmarines (7) zu Fuss
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Ikone
236

Seuchenmarines (7) mit Rhino
Champion
E-Faust
2xFlammenwerfer
Ikone
Rhino
zus. Panzerung
Rakete
276

Niedere Dämonen (7)
91

603[/b]

Hab´ ich doch... 😀
Plus:
Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Ikone
236

Rhino
zus. Panzerung
50

Niedere Dämonen (5)
65

Niedere Dämonen (5)
65

Was spricht dagegen??
Konkrete Änderungswünsche in hinsicht auf das Vorhandene??

<div class='quotetop'>QUOTE(alexgw @ 04.10.2007 - 16:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Deine Aufstellung ist sehr langsam. Ich finde die Bruten sehr passend.[/b]

@alexgw:
Ääähhm...nein.
Bei der ersten Liste gehen die Termis, Kyborg und und ein PM-Trupp zu Fuß. Bei der zweiten sind´s nur die Termis und der Kyborg (da der 3. PM-Trupp im Land Raider sitzt und man die Termis und den Kyborg unter Umständen schocken lassen kann). Der Rest der Armee hat Transportfahrzeuge, Flügel, schockt oder gilt (mehr oder weniger) als Bestie. Bikes hab´ich noch keine, Raptoren mag ich nicht und Infiltrieren halte ich nur für bedingt sinnvoll, da wir in Freundschaftsspielen die Sonderregelstufen auswürfeln. Deshalb ist die 2. Liste eine der schnellsten, die ich mit meinen aktuellen Modellen aufstellen kann.

Greets FOB