Space Wolves 2 1,75k Turnierlisten SW

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Hallo Söhne des Russ!

(heute bin ich was Einleitungen angeht ja mal wieder genial🙄)

Hier sind meine 1750pkt Listengedanken, die ich gerne mal von erfahrenen Spielern bewerten lassen würde.
Ich will damit auf Turniere gehen und möglichst gewinnen. Also ordentlich "hit in your face"😉
Schreibt bitte auch, wie ich was einsetzen soll.

Also let's go (ja, ja, Einleitungsgenie eben^_^)

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte
+Fährt in einem der Rhinos mit
+schlundet gefährliche gegnerische Minis weg
+Psiabwehr gegen bspw. Eldar oder 2/9
+Transporterkilla😉

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
+Fährt in einem der Rhinos mit
+schlundet gefährliche gegnerische Minis weg
+Psiabwehr gegen bspw. Eldar oder 2/9

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte
je einer in:
Scouts
Graumähne
" " " " " "
" " " " " "

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
+Über die gegn. Seite kommen und den Gegner dadurch etwas unter Druck setzen
+gut aussehen😀

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
+is denk ich mal klar:
-Missiziele halten
-nicht sterben
-gelegentlich einen Panzer töten oder nen gegnerischen Trupp killen

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
s.o
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
s.o.

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte
+schnelle, mächtige Flankeneinheit, die einfach mal reinhauen sollen (Fachbegriff entfallen)

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte
s.o.
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
+Transporter oder BigBugs jagen
+gegen Masse Schablonen rausholen

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
s.o.

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
s.o.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1747


[QUOTE='oschi da Moscha]*************** 1,5 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
+kommt in die Kapsel
+verteilt Bonbons...äh Boni
+ggf. im NK Gegner wegmoschen

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte
+kommt ins Rhino
+s.u.

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte
+kommt ins Pod
+Schlundet, blitzdingst, macht halt Sachen, die Priester so machen (bitte KEINE Verbindung zu irgendwelchen Priestern im RL ziehen🙄)


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte
+Missizielhocker
+Bewegungslegastheniker
+Blockt manchmal Kühe oder ähnliches
+schießt Transporter ab

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
+Über die gegn. Seite kommen und den Gegner dadurch etwas unter Druck setzen
+gut aussehen😀


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 120 Punkte
+is denk ich mal klar:
-Missiziele halten
-nicht sterben
-gelegentlich einen Panzer töten oder nen gegnerischen Trupp killen

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
s.o

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
s.o.

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte
je einer in:
Scouts
Graumähne
" " " " " "
" " " " " "

Der Termi kommt mit in die Kapsel und ballert nen bisschen usw usf

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte
Ich mag die Kerle einfach:wub:
Ach ja:
+schnelle, mächtige Flankeneinheit, die einfach mal reinhauen sollen (Fachbegriff entfallen)


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
- 3 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Schocken runter, machen Damage. Zerstören, vernichten, verbrennen...


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
[/QUOTE]

Desweiteren muss noch angemerkt werden, dass ihr mir ruhig andere Konzepte (keine ganze Liste, aber Konzepte😉) vorschlagen könnt! Ich nehme eigentlich alles, was reinhaut, also keine Hemmungen.
Gern auch die 0815-Turnierliste und dafür nen Sieg😉
Ich werde allerdings keine SW sondern World Eaters im Pre-Heresey-Style spielen...

C+C willkommen!

Karl
 
Ich äußere mich mal zur 1. Liste:

Auf den Schlund sollte man sich nicht zu sehr verlassen, ist zwar efektiv aber viele gefährliche Gegner haben I5 oder 6 und die 6 beim Ini-Test fällt nicht so oft 🙄

Den Donnerwölfen fehlt noch eine Wundgruppe, evtl. Punkte für Melterbomben frei machen.

Auf Distanz bekämst du ein Problem mit dicken Panzern, wenn z.B. ein Raider deinen NK-Einheiten wegfährt wirste den nur mit Raks kaum geknackt bekommen imo.

Ein paar kurze Eindrücke von mir ^_^
 
Ich äußere mich ebenfalls nur zur ersten (die zweite hat ein BCM, kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage).

- 2 Runenpriester ist allgemein eine solide Entscheidung, die Psikräfte würde ich aber anders verteilen. Und zwar würde ich einem LL+Schlund und dem anderen LL+Hurrican geben, ganz einfach weil man für LL normalerweise immer lohnende Ziele findet während Schlund eigentlich nur gegen 2-3 Armeen so richtig gut ist (von denen eine, nämlich Necrons, so gut wie nie gespielt wird). Beiden würde ich den Boten geben, rüste einen kostenlos mit Bolter statt BP+NKW aus um die "keine identische Ausrüstung"-Regel zu umgehen.

- Die Graumähnen könnten als 5er Trupps etwas zu klein sein um im NK bestehen zu können. In jedem Fall gehören da auch Wolfsbanner rein!

- Donnerwölfe finde ich grundsätzlich keine besonders tolle Einheit, als "Nahkampfsäue" bevorzuge ich Droppod-Termis mit Wolfsklaue und Kombiplasma oder Wolfsgardisten im Rhino mit ein paar E-Waffen/Fäusten.

- "nackte" Gardisten in den Langfängen geben relativ günstig zusätzliche Lebenspunkte damit man nicht sofort Truppführer oder schwere Waffe entfernen muss

- Evtl einen Trupp Langfänge für 2 Landspeeder mit MM "opfern"... gegen Panzerung 13+14 siehst du aktuell nicht so gut aus bzw bist extrem abhängig von dem Flankenroll deiner Scouts


EDIT:
Wie stellst du die Wolfskavallerie dar, wenn du pre-Heresy World Eaters spielst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare🙂

@Darkscout Wieso fehlt den DW noch ne Wundgruppe?

1) Schild/Hammer
2)Schild
3) nackt

@LR Hmm, vielleicht nehm ich da noch zwei LS mit MM um dieses Problem zu lösen...

@Highwind
- 2 Runenpriester ist allgemein eine solide Entscheidung, die Psikräfte würde ich aber anders verteilen. Und zwar würde ich einem LL+Schlund und dem anderen LL+Hurrican geben, ganz einfach weil man für LL normalerweise immer lohnende Ziele findet während Schlund eigentlich nur gegen 2-3 Armeen so richtig gut ist (von denen eine, nämlich Necrons, so gut wie nie gespielt wird). Beiden würde ich den Boten geben, rüste einen kostenlos mit Bolter statt BP+NKW aus um die "keine identische Ausrüstung"-Regel zu umgehen.
Ja, aber die Psikräfte kann man ja einfach wechseln, kein Stress mit WYSIWYG😉

- Die Graumähnen könnten als 5er Trupps etwas zu klein sein um im NK bestehen zu können. In jedem Fall gehören da auch Wolfsbanner rein!
OK🙂 Naja, sind aber auch noch ein Veteran und ein Scriptor drin😉

- Donnerwölfe finde ich grundsätzlich keine besonders tolle Einheit, als "Nahkampfsäue" bevorzuge ich Droppod-Termis mit Wolfsklaue und Kombiplasma oder Wolfsgardisten im Rhino mit ein paar E-Waffen/Fäusten.
Hab da mal was vorbereitet, s.u.

- "nackte" Gardisten in den Langfängen geben relativ günstig zusätzliche Lebenspunkte damit man nicht sofort Truppführer oder schwere Waffe entfernen muss
Wieso? Kann ich da nicht auch einfach mehr Leute in den Trupp packen? Muss doch kein 18pkt teurer Gardist sein...

- Evtl einen Trupp Langfänge für 2 Landspeeder mit MM "opfern"... gegen Panzerung 13+14 siehst du aktuell nicht so gut aus bzw bist extrem abhängig von dem Flankenroll deiner Scouts
OK🙂

Ist diese Liste hier besser? Habe mal mit Termis experimentiert:

*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte
Kommt in einen Standardtrupp (rhino)

Runenpriester
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Kommt zu den Termis

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte
Kommt zu den Termis
+ich habe versucht ihn so billig wie möglich zu halten. Kann ich den so spielen?

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
9 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 5 x Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 3 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 570 Punkte
Die Cyclone-Träger gehen zu den GM ohne Rhino. Der Gardist in Servorüssi geht entweder zu den Scouts oder zum selben Trupp wie der Scriptor

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
ist klar

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
Missiziel halten

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
s.o

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
offensiv!
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
gegen LR, kann auch Wege zustellen

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Transporteröffner

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
s.o.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Meiner Meinung nach ist das eine sehr solide Liste, die keine Probleme gegen Masse und keine Probleme gegen Panzer und ähnlichem bekommen sollte. Aber das ist nur meine Meinung....
Was meint ihr?

Ach ja, die Runis habe ich erstmal so gelassen, da ich sehr gerne Schlund+Blitze spiele. Kann ich ja mal alle Sachen durchprobieren und mich dann entscheiden😉

LG

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscout Wieso fehlt den DW noch ne Wundgruppe?

1) Schild/Hammer
2)Schild
3) nackt


Öhm... Upps 😀
Da hab ich wohl nicht so richtig aufgepasst 🙄

Deine neue Liste finde ich allgemein runder, hast gegen alle Panzerungen was dabei, problematisch ist u.U. nur, dass am anfang nur ein Panzer steht, bzw. mehrere Fahrzeuge stehen die aber alle (sehr) schnell kaputt gehen.

Zu Fuß laufende Termis sind auch nicht gerade mein Fall, aber jedem das seine ne ^_^
 
Hm spontann fällt mir die anfälligkeit gegenüber KP-Missionen (Killpoints) auf, da du 14 Stuck verteilst wovon 7 sehr fix zu holen sein können (Gräumähnen/ Rhino / Speeder)

Darüberhinaus sehe ich ein Problem darin, dass deine Termiwand übers Feld schleicht.

Daher wenn du Kampf im Morgengrauen spielst ist diese Einheit fast aus dem Spielgenommen, da sie erst sehr spät aktiv eingreift.
Ich müsste mir da nicht einmal Gedanken um die Einheit machen, und wenn doch verirren sich vll ein bis zwei Geschosse in diese Einheit.
Denn Wolves Termis können nicht schocken.

Ach ja BTW Psikräfte müssen auch unterschiedlich sein und max 1 Gardist pro Trupp (AFAIK)