6. Edition 2 1000 Punkte Listen

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
Hallöchen!

Habe mich mal hingesetzt und angefangen meine entstehend Khemri-Armee weiter auszubauen und zu durchdenken, was ich mir denn als nächstes anschaffen soll. Will nämlich diesmal nicht blind drauf loskaufen sondern eher nach Optik und Efizient gehen. Die Armee soll nicht nur eine Fun-Armee sein, sondern auch eine durchaus ernstzunehmende und effektive (Tunier)Armee. Also, bisher habe ich:

-1 Gruftprinz mit Handwaffe und Schild
-2 Priester des Todes (die aus dem Blister)
-16 Bogenschützen
-25 Krieger mit Handwaffe und Schild

So, dann werde ich mal mit den Listen anfangen. Bin für Kommentare und Kritik offen 😉

Nr.1:

-1 Gruftprinz, Rüstung der Zeitalter, Schutztalisman, Schild 152 Punkte
-1 Priester des Todes, Staubmantel 135 Punkte
-12 Bogenschützen 96 Punkte-25 Krieger, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando 250 Punkte
-3 Ushabti 195 Punkte
-1 Gruftskorpion 85 Punkte
Gesamt: 998 Punkte

Der Plan hierbei ist wie folgt: Der Prinz in die Skelette um eine relativ Widerstandsfähige Einheit zu bekommen, die gegnerische Einheiten eine gewisse Zeit lang binden kann. Die Bogenschützen geben Unterstützungsfeuer und die Ushabti, sowie die Skorpione sind zur Nahkampfunterstützung für die Skelette gedacht, oder optional gegen kleine und teure Einheiten. Dabei können die beiden Skorpione buddeln oder nicht (je nach Situation und Gegner). Der Nachteil hier ist nur, dass die Magie recht schwach ist und ich vermutlich nicht viel durchbekommen werde….

Nr.2:

-1 Gruftprinz, leichte Rüstung, Kragen des Shapesh, Zweihandwaffe 131 Punkte
-1 Priester des Todes, Staubmantel 135 Punkte
-1 Priester des Todes, Stab der Plage, Pferd 168 Punkte
-11 Bogenschützen 88 Punkte-22 Krieger, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando 223 Punkte

Gesamt: 1000 Punkte

Diese Liste ist leicht abgewandelt, wobei hier aber der Schwerpunkt eher auf die Magie gelegt wird. Ansonsten ist der gleiche Plan wie oben.

So, jetzt seid ihr gefragt

Doch doch....
Also die 2te Liste ähnelt sehr einer meiner letzten 1k listen wie du in dem anderen 1k thread vielleicht schon gelesen hast.... also die find ich gut so...

Die erste find ich nich so der renner Ushabti reissen eifnach net soviel vorallem bei 1k... und dafür einen priester+ 1 skorp opfern lohnt sich imho nicht.