2 * 1500 Pkt

joe841

Testspieler
03. März 2011
144
0
6.161
Hallo um es einfacher zu gestallten habe ich 2 Armeen jetzt in einer Abgebildet.
Es wird ein 3000Pkt Spiel werden. Warscheinlich gegen Space Wolves.

Hier nun die Armee:

*************** 3 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Bosse
- 9 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
+ Kampfpanza
- Rotä Farbä
- - - > 570 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- - - > 180 Punkte

30 Boyz
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- - - > 225 Punkte

5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- - - > 225 Punkte

5 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

10 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

3 Wummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 3 x CrewGrotz
- - - > 93 Punkte

3 Wummen
- Zzapwumme
- 3 x Munigrotz
- 3 x CrewGrotz
- - - > 108 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- Zugetakkat
- - - > 115 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- Zugetakkat
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 3046

Dazu sei gesagt:
Relativ Mittig kommen die Plünderer + Wummen + Die Beutepanzer die nur schiessen sollen, nichts anderes und feuer auf sich ziehen.

Linke Flanke soll Abgedeckt werden mit den 3 Boy Groups und angeschloßenem BigMek mit Kraftfeld und Whargboss. Die nach vorne Laufen.
Runde 2 sollen die schon im Nahkampf sein.... Durch Ghazghkulls Warghhhh....

(Wir spielen 48 * 48 zoll.)

Rechte Flanke kommen die ganzen Spezialtruppen hin. Kampfpanzer mit den Bossen und Ghazghkull. Sturmtruppen. Bikes Kopter.....

Was haltet ihr davon? Und wo kann ich die paar Punkte noch einsparen bzw. was brauchen noch meien HQ´s an Equip?

Danek im vorraus.

3000p auf 48x48 ist eigentlich Blödsinn, da kannste einfach soviele 10 Orktrupps aufstellen wie geht und den Gegner erdrücken (sind eh nur ablativ LP für die Ekralle) , Waaghbikes sind nur für Beschuß gut, genau wie Koptas, sind teuer aber können kaum was. Wenn dann kleine Waaghbiketruppen mit Ekrallenboss um mit ner Kralle im Nahkampf zu helfen. Bei so nem kleinen Feld würd ich eher Bots mit Feld spielen, da die kaum laufen müssen kommen die auch an, normalerweise wird der Wolf auch viel schocken.

Die Bosse mit 9 Krallen sind naja, gerade warum man den Doc nimmt ist wegen Cyborkkörpa. Und die Wundgruppen machen die stark. genau wie der Kampfpanzer erst durch die Walze gut wird, auf dem kleinen Feld wird der auch immer was zu rammen habe.

ich würd echt alles in Pikk Ups und Kampfpanzer mit Walze setzen und nach vorne, dazu Bots. Grotwummen würd ich mit Rakwerfern spielen, ds3 tut Marines weh (werden aber eh immer Deckung haben), nimmt keine Grotz weg wie ne Zzapwumme und kann auch mit S8 schießen nich so wie die Schleuda..
In 2 AOP ist nur die Bosseinheit drinne die einigermaßen Donnerwölfe wird blocken können ,alles andere wird weg geschlundet oder im Nahkampf auseinander genommen

Hi, kann nur das stellen was ich auch habe... Läufer haben wir beide leider keine.

Das Spielfeld ist leider halt nur 48*48 Zoll, also wird darauf auch gespielt.

Pikkups hätte ich genug... 4 Stk.

Aber dann hab ich ja keine riesen 30ziger Trupps mehr mit Kraftfeld?!

Zzapwumme fliegt raus für normale Kanonäää.

Ansonsten weiß ich nicht was ich sonst stellen soll. Koptas könnte ich raus nehmen, aber für welch Alternativen?

Bikes spiel ich immmer, wegen dem Style. ;-)