2.188 Punkte Emperors Children

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Wie der Titel schon sagt: Bitte teilt mir mal mit, was ihr von der folgenden Liste haltet.

HQ
1 Lord @ 247
- Mal des Slaanesh
- Bike
- skilled Rider
- Doom Siren
- Sonic Blaster (Bike)
- meisterhafte E-Klaue
- d. Stärke
- d. Mutation
- Kampfdrogen
- d. Aura
- Stacheln
- pers. Ikone
- rasender Angriff

Elite
Choosen Squad @ 338
1 Aspring Champion
4 Chaoshunde
1 Aspring Champion
2 d. Stärke
2 d. Mutation
2 Doom Siren lieber Frags?
2 E-Waffe
4 Choosen
6 MdS
2 Melter
1 Rhino
1 extra Panzerung
1 Nebelwerfer

Sturm
6 berittene Dämonetten @ 168

Standard
6 Dämonetten @ 90

6 Dämonetten @ 90

EC Squad 1 @ 187
1 Aspring Champion
- d. Stärke
- d. Mutation
- E-Waffe
- Doom Siren
5 CSM
6 MdS
6 Infiltrieren
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
- Ikone

EC Squad 2 @ 187
1 Aspring Champion
- d. Stärke
- d. Mutation
- E-Waffe
- Doom Siren
5 CSM
6 MdS
6 Infiltrieren
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
- Ikone

EC Squad 3 @ 169
1 Aspring Champion
- d. Stärke
- d. Mutation
- E-Waffe
- Doom Siren
5 CSM
6 MdS
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
- Ikone

EC Squad 4 @ 169
1 Aspring Champion
- d. Stärke
- d. Mutation
- E-Waffe
- Doom Siren
5 CSM
6 MdS
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
- Ikone

Unterstützung
Havoc Squad 1 @ 212
1 Aspring Champion
- Chaosbrut (zusätzliche LP und Conter für Nk)
5 Havocs
3 Blastmaster
- MdS
- Panzerjäger

Chaos Predator @ 148
- Blastmaster
- Seiten Schwere Bolter
- mutierter Rumpf
- Nebelwerfer
- extra Panzerung

Cybot @ 183
- NKW
- syn. Bolter
- Syn. Laserkannone
- Warp Amp
- mutierter Rumpf
- extra Panzerung
- Nebelwerfer

Insgesamt 2.188 Punkte

Die für mich fragwürdigen Sachen habe ich mal kursiv gemacht. Bzw. ich habe die kursiv gemacht die es mir erlauben bei Entfallen eine Liste mit 1999 Punkten aufzustellen. Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen.

1. Der Sonic Blaster am Bike wäre eigentlich nur eine Style Sache. Da aber mein Bike schon so weit fertig ist, wäre es dumm dem Lord den Blastmaster zu geben. Dann müsste ich ja wieder alles umbauen! 😉 Oder meint ihr der rockt so, dass es sich lohnt?
Die Meisterhafte E-Klaue ist ja in Verbindung mit Stacheln nett, aber 15 Punkte?

2. Die 2 Doom Sirens sind bestimmt nett. Aber eigentlich auch nur bessere Flamer. Soll ich nicht lieber für 6 Punkte Frags kaufen? Die 4 Chaoshunde waren eigentlich nur als Rhinofüller gedacht, und fallen leider weg, da ich nicht genug Punkte habe.

3. Die Doom Sirens in den Standard Trupps fallen auch der Sparwut zum Opfer. Genauso wie die Chaosbrut bei den Havos und der Warp Amp und der Rumpf beim Cybot.

Wenn ihr eine andere, bzw. bessere Möglichkeit habt auf 2000 Punkte zu kommen lasst mich an eurem Wissen teilhaben.

EDIT: Excel rechnet immer nur das, was man ihm sagt. Der Bot war nicht in der Berechnung mit drin. Daher bin ich leider etwas über meine 2000 Punkte hinausgeschossen! Also Änderungen sind willkommen!

Viele Grüße
Jaeger

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 06.11.2006 - 09:59 ) [snapback]916594[/snapback]</div>
Die für mich fragwürdigen Sachen habe ich mal kursiv gemacht. Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen.

1. Der Blastmaster am Bike wäre eigentlich nur eine Style Sache. Da aber mein Bike schon so weit fertig ist, wäre es dumm dem Lord den Blastmaster zu geben. Dann müsste ich ja wieder alles umbauen! 😉 Oder meint ihr der rockt so, dass es sich lohnt?

2. die 4 Chaoshunde waren eigentlich nur als Punktefüller gedacht. Meint ihr sie sollen drin bleiben? Wenn ich z.B. einen rausnehme, könnte ich dem Rhino auch noch ein Warp Amp geben. Sinnvoll?

3. Warp Amp am Cybot. Lohnen sich die 20 Punkte wirklich?[/b]

ad1.: meinst wohl den Sonic Blaster 😉 Und der wird kaum zum Einsatz kommen, aber wenn du nur ein gegnerisches Modell damit umschießt, dann lohnt er sich. Aber nur wenig.

ad 2: Jau! Chaoshunde sieht man so selten und so ist das Rhino voll.

ad 3: Den Amp brauchst du nur, wenn du diesen Cybot auch offensiv einsetzen möchtest, ansonsten eher beim Rhino welches sowieso vorne rumgurkt. Ob die 20 Punkte gerechtfertigt sind, kann ich nicht beantworten. Aber wegen Stylegründen würde ich ihn drinlassen.

Hast du dir das mit dem Doppelarmeeaufbau nochmal durch den Kopf gehen lassen? 😉

mfg
Attila

@Attila:

Jau ich meinte den Sonic Blaster 😉

Sollte der Cybot denn nicht offensiv sein? Ansonsten lohnt doch die NKW gar nicht. Dann kann ich tatsächlich den Warp Amp auf das Rhino packen und dem Cybot mit den letzten 10 Punkten noch einen Raketenwerfer kaufen. Oder?

Der Doppelarmeeaufbau wird für mich immer wahrscheinlicher. 🙂

Klären wir am 18. November.

Die Rundmail geht auch heute raus!

@All:
Weitere Kommentare sind gerne gesehen!

2000
HQ
1 Lord 221
1 Mal des Slaanesh
1 Bike
1 skilled Rider
1 Fragmentgrananten
1 E-Klaue
1 d. Stärke
1 d. Mutation
1 Kampfdrogen
1 d. Aura
1 Stacheln
1 pers. Ikone
1 rasender Angriff

Elite
1 Aspring Champion 256
1 Aspring Champion
2 d. Stärke
2 E-Waffe
6 Choosen
6 MdS
2 Melter
1 Ikone
6 Fragmentgrananten
1 Rhino
1 extra Panzerung
1 Nebelwerfer

Sturm
6 berittene Dämonetten 168

Standard
6 Dämonetten 90

6 Dämonetten 90

1 Aspring Champion 177
1 d. Stärke
1 Doom Siren
1 E-Waffe
1 Boltpistole
6 CSM
6 MdS
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
6 Infiltrieren
1 Ikone

1 Aspring Champion 177
1 d. Stärke
1 Doom Siren
1 E-Waffe
1 Boltpistole
6 CSM
6 MdS
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
6 Infiltrieren
1 Ikone

1 Aspring Champion 159
1 d. Stärke
1 Doom Siren
1 E-Waffe
6 CSM
6 MdS
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
1 Ikone

1 Aspring Champion 159
1 d. Stärke
1 Doom Siren
1 E-Waffe
6 CSM
6 MdS
2 Sonic Blaster
1 Blastmaster
1 Ikone

Unterstützung
1 Aspring Champion 192
6 Havocs
6 MdS
3 Blastmaster
6 Panzerjäger

1 Chaos Predator 148
1 Blastmaster
1 Seiten schwere Bolter
1 mutierter Rumpf
1 Nebelwerfer
1 extra Panzerung

1 Cybot 163
1 NKW
1 Syn. Laserkannone
1 mutierter Rumpf
1 extra Panzerung
1 Nebelwerfer

Habe den Choosen Trupp etwas abgespeckt. Aber drin ist er immer noch, allerdings 82 Punkte billiger. Der Cybot ist auch billiger geworden und die Standards haben noch mal 40 Punkte gebracht, da die Champs jetzt keine Mutation mehr haben.

Optionen:
1. Für die Dämonenmaschine brauche ich noch 20 freie Punkte für den Predator. Wo soll ich sparen

2. Was haltet ihr von der Möglichkeit bei den Champs die Stärke gegen rasender Angriff zu tauschen. Im Angriff höhere Ini bei gleicher Stärke, in den darauf folgenden Runden allerdings keine Stärke mehr.

3. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Standard Champs wirklich die Doom Siren geben soll, oder doch lieber d. Mutation?

Bei grundsätzlichen "Fehlern" in der Liste könnt ihr aber abgesehen von den oben genannten Punkten auch gerne Verbesserungen anregen und kritisieren.

Vielen Dank
Jaeger