8. Edition 2.200 Pkt

Engel.des.Todes

Aushilfspinsler
15. September 2006
51
0
6.391
Guten Tag
biggrin.gif


ich würde darum bitten, dass ihr mal über die Armeeliste schaut und evtl. hier u da evtl. einen Tipp geben könntet.
Habe seit gut 2 Jahren nur noch sehr wenig gespielt und sicherlich auch erst eine handvoll Spiele mit der 8. Edi gemacht.
Nun habe ich aber etwas Zeit gefunden und werde auch vermutlich mich an ein Turnier wagen
confused.gif


Danke
smile.png



1 Kommandant: 365 Pkt. 16.5%

2 Helden: 354 Pkt. 16.0%

5 Kerneinheiten: 563 Pkt.25.5%

2 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 26.8%

1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 9.3%

1 Kommandant ***************

Meisterzauberer 235
Punkte (rumfliegen & nerven)
- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen 20 Pkt.
+ - Höllenmarionette 35 Pkt.
+ - Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt.
- - - > 365 Punkte

2 Helden ***************

Erhabener Held 110
Punkte ( in den Kriegerblock)
- Mal des Khorne 15 Pkt.
- Zusätzliche Handwaffe 4 Pkt.
+ - Moloch des Khorne 50 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Chaoszauberer 85 Punkte (auch zu den Kriegern oder zu den Barbaren)
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
- Mal des Nurgle 20 Pkt.
+ - Lehre des Nurgle
+ - Rüstung des Morrslieb 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

5 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger 255 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Zusätzliche Handwaffen 17 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 332 Punkte

24 Chaosbarbaren 96 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Flegel 24 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- - - > 166 Punkte

6 Chaoshunde 36 Pkt.

6 Chaoshunde 36 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter 65 Pkt.

2 Eliteeinheiten ***************

10 Auserkorene 180 Pkt.
- Mal des Nurgle 30 Pkt.
- Hellebarden 10 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Champion 20 Pkt.
+ - Gunst der Götter 5 Pkt.
+ - Banner der Wut 35 Pkt.
- - - > 310 Punkte

5 Chaosritter 200 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Champion 20 Pkt.
- - - > 280 Punkte

1 Seltene Einheit ***************

Todbringer 205 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2149


Figurentechnisch ist dass so das einzige was angemalt u somit zulässig auf dem Turnier ist.
Man kann hier u da noch ein paar Modelle dazu nehmen (außer bei den Auserkorenen) sonst aber eigtl nur an der Ausrüstung spielen.


nochmals Danke.
 
Heyhey,
da ich grad von ner Belagerung von Praag komme schreib ich nur kurz was dazu ^^"

Dem Meistermagier fehltn rettungswurf durch Talisman der Ausdauer/Bewahrung ansonsten wird der von Kanonen ganz schnell runtergeholt.

Held zum Armeestandartenträger machn um doch ma verpatztes zu wiederholen und vlt nen Rettungswurf geben.

Kleiner Mage mit Bannrolle und Todesmagie vlt nen Rettungswurf, sparrt bisl punkte und reicht auch da der große eh mit höllentoren und verat werfen sollte wie ein bekloppter xD

Bei den Kriegern lieber ne Hellbarde als ne 2. handwaffe. mit Khorne kommen die schon so auf genügend xD da ruinier dem gegner lieber nochn bißl den Rüstungswurf und wunde noch besser.

Barbaren habn kein Musiker und vlt nen bißl wenig.

Den Auserkorenen würd ich das heulendebanner geben damit du ohne schrein zumindest nich angst oder Entsetzen bekommst was nich so nützlich is wie das meiste andre zeuch.

5 Ritter find ich bißl wenig würde wenn dann eher 10 nehmen denk damit auch wirklich was ankommt damit sie dann Schädel sammeln können.
 
alles klar, danke für die Tipps, mal etwas überarbeitet

1 Kommandant: 410 Pkt. 18.6%
2 Helden: 349 Pkt. 15.8%
6 Kerneinheiten: 838 Pkt. 38.0%
1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 14.7%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 9.3%

1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Talisman der Bewahrung
- Höllenmarionette
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 410 Punkte

2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffe
+ Armeestandartenträger
+ - Moloch des Khorne
- - - > 204 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 145 Punkte

6 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskriege (mit dem AST kann ich die z.B 4x7 aufstellen)
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 444 Punkte

38 Chaosbarbaren (könnte man etwas verkleinern u dafür dem kleinen Magier etwas zum Schutz geben, aber nur was ?)
- Mal des Khorne
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 232 Punkte

6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte

6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Wurfäxte
- Musiker
- - - > 81 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Wurfäxte
- Musiker
- - - > 81 Punkte

1 Eliteeinheit ***************
10 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Heulendes Banner
- - - > 325 Punkte

1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2199
 
Jo gefällt mir schon viel mehr ^^
falls der erste Post bißl grob rüber kam war das nich gewollt war nur fertig von 7 stunden Belagerung.
paar kleinigkeiten seh ich noch ^^

bei den Chaoten (deinem AST) brauchst du eigentlich keine zusätzliche Handwaffe bißl mehr stärke bringt meistens mehr finde ich oder halt nen schwert für Parrieren

Hunde reichen 5 jeder mehr sind geschenkte Punkte fürn Gegner ^^ für die 12 Punkte findet sich bestimmt nochn andrer Spaß =) wie 2 Barbaren mehr oda so.
Ansonsten kannste ja deinem AST oder deinem Magier immer noch nen Talisman der Ausdauer (5++) pder Schutztalisman (6++) Umhängen, wenn du nur 30 Barbaren spielen willst aber 40 wären schon schnieke.

Zuletzt:
Denk dran das dein AST ein leichtes Ziel für allerlei Beschuss ist, weil er kein Achtung Sir bekommt und kein Rettungswurf besitzt.
Ich Persönlich spiel ihn lieber zu Fuß mit Tzeentch und nem Talisman der Bewahrung + Drachenhelm und der Flugmage bekommt Tzeentch Goldauge fürn Rettungswurf gegen jeglichen beschuss weil in Nahkampf soll der eh nich wirklich.
Zugeben muss ich aber wirklich das der Held auf Moloch geil is xD
 
nochmals etwas verändert 🙄

die Helden haben etwas mehr Schutz bekommen, sonst net viel anderst 😎

1 Kommandant: 425 Pkt. 19.3%
2 Helden: 384 Pkt. 17.4%
6 Kerneinheiten: 788 Pkt. 35.8 %
1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 14.7%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 9.3%

1Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General kostenlos
- Upgrade zur 4.
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
-Höllenmarionette
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 425 Punkte

2 Helden ***************

Erhabener Held (in die Krieger)
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffe
+ - Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
+ - Moloch des Khorne
- - - > 214 Punkte

Chaoszauberer (mit in die Krieger oder in die Barbaren? werden vermutlich eh nebeneinander aufgestellt)
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
+ - Schuppenrüstung
- Magiebannende Rolle
- - - > 170 Punkte

6 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 444 Punkte

28 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 182 Punkte

6 Chaoshunde

6 Chaoshunde

5 Chaosbarbarenreiter (wie nutzt ihr die Vorhutbewegung? irgendwelche Tipps?)
- Wurfäxte
- Musiker - - - > 81 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Wurfäxte
- Musiker - - > 81 Punkte

1Eliteeinheit ***************

10 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Heulendes Banner
- - - > 325 Punkte

1 Seltene Einheit ***************

Todbringer 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2199
 
Soooo, das Spiel ist vorbei, ging etwas länger, da wir einiges nachlesen mussten in den Regeln, hat aber trotzdem Spaß gemacht
smile.png


Ungefähre Liste der Brets: (1 Einheit 30 Bogenschützen, 2 Steinschleuderdinger, 1 Gralsritter (6 Mann) , noch 2 Einheiten Ritter (je 9 Mann), 3 Pegasusritter, 5 Mann leichte Kav. , 2 Magier, 1 Held auf Pferd, 1 Ast auf Pferd, 1 Kommandant auf Pegasus glaub dass wars)

Dann nochmals meine Liste mit Kommentaren:


1 Kommandant: 425 Pkt. 19.3%
2 Helden: 384 Pkt. 17.4%
6 Kerneinheiten: 788 Pkt. 35.8 %
1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 14.7%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 9.3%

1Kommandant ***************

Meisterzauberer( hatte leider nur 1-4 der Tzeetchsprüche
angry.png
, sonst guter Pktbunker, konnte Steinschleudern u sogar die Bogenschützen allein knacken )

- General kostenlos
- Upgrade zur 4.
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
-Höllenmarionette
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 425 Punkte

2 Helden ***************

Erhabener Held(war in den Kriegern, haben ordentlich abgeräumt, sehr gut)
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffe
+ - Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
+ - Moloch des Khorne
- - - > 214 Punkte

Chaoszauberer(in den Barbaren, hat eher weniger gerissen
crying.png
auch hatten wir uns gefragt, wird die Chaosrüstung von der Schuppenrüstung ersetzt? sprich von 4+ RW auf 6+
rolleyes.png
tongue2.gif
?)

(evtl Bearbeitungsbedürftig, oder komplett ersetztbar, durch ein weiteren Erhabenen
confused.png
)

- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
+ - Schuppenrüstung
- Magiebannende Rolle
- - - > 170 Punkte

6 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger(mit dem AST ein absoluter Hammer
thumbup.png
)

- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 444 Punkte

28 Chaosbarbaren(mit dem kleinen Zauberer eher naja, mussten aber auch gegen die Gralsritter ran
hmmz.png
aber denk durchaus brauchbar gegen leichtere Truppen)

- Mal des Khorne
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 182 Punkte

6 Chaoshunde(diesmal echt gut, kamen sogar bis an eine Kriegsmaschine ran, sonst Wege zugestellt u geblockt)

6 Chaoshunde(siehe oben)

5 Chaosbarbarenreiter(durch die Vorhutbewegung sogar in der 1. Runde schon mit ihren Äxten am umsichwerfen und mit der leichte Kav. der Brets hatten sie auch keine Probleme)
- Wurfäxte
- Musiker - - - > 81 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Wurfäxte
- Musiker - - > 81 Punkte

1Eliteeinheit ***************

10 Auserkorene(neben den Kriegern der 2. "große" Hammerblock, die 10 Mann sind evtl. etwas arg am unteren Limit, aber durchaus brauchbar wenn sie im NK kommen
thumbsup.png
)

- Mal des Nurgle
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Heulendes Banner
- - - > 325 Punkte

1 Seltene Einheit ***************

Todbringer 205 Punkte (für alles zu gebrauchen, ob schießen oder NK, kann er beides gut )





Das Spiel habe ich gewonnen,
s_danke.png
für die Unterstützung, das Turnier kann kommen
biggrin.png


Mal noch am WE über den 2. Held nachdenken, sonst ist die Liste echt Top, hoff dass kann ich auch noch sagen, wenn es gegen andere Gegner geht
smile.png
 
Problem ist, dass du für ein Turnier in vielen Fällen die Bannrolle einfach brauchen wirst und allein daher schon nen kleinen Magie mitnehmen solltest. Könntest ihn vllt zur besseren Verwahrung lieber in die Auserkorenen oder die Krieger stecken. Ich bin selbst ein Fan davon nen Magier durch Krieger zu schützen. Funktioniert eigentlich immer recht gut, und Schlagkraft haben die Jungs eh mehr als genug ^^.