Space Wolves 2 (3) Nützliche Tuts zu billigen Longfangs mit Raketenwerfern, Zwergenwaffen an SM us

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
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Also: Wer kennt dieses Problem nicht: Ihr versucht einen Bären im Wandschrank zu halten, während euer Fuß mutiert und ein Frosch euer Telefon mit Nutella einschmiert? Dann braucht ihr....Möh, falscher Text....


Ne ernsthaft:
Tut1: Raketenwerfertut: Einfach
Tut2: Verbindung des Raketenwerfers mit den Bionics: Kompliziert
Tut3: Zwergenaxt in eine SM Hand kriegen: Mittel

Warnung an alle an meinem Verstand zweifenden Mods: Lest bitte zuerst das Schlussposting in meinem letzten Posting hier....

Da hier ja scheinbar alle verzweifelt versuchen an die berüchtigten 5 Raketenwerfer für ihr Langfangrudel zu kommen und ich mir überlegt habe, ob es nicht einfach möglich wäre, stattdessen einfach eine der Radarsuchkopfraketen eines Fahrzeugs zu nehmen schreibe ich das Kurze Tutorial Nr. 1:
Bilder zu den einzelnen Schritten finden sich weiter unten....

Schritt 1: Such dir im Graumähnengussrahmen einen Arm, der eine Einhändige Schusswaffe bediehnt, nach möglichkeit sollte der Arm so weit wie möglich gestreckt sein, also möglichst gerade sein.
Schneide nun VORSICHTIG die Schuswaffe direkt über der Hand ab. Der Abzugfinger sollte hierbei unbedingt erhalten bleiben.
Entgrate nun den Arm.

Schritt2: Verkleinere das Schulterstück des Armes so weit wie möglich. Es sollte dir aber noch eine klebefläche erhalten bleiben. Feile/ Kratze mit einem Messer die klebefläche so ab, dass der Arm, wenn du ihn an den Körper hältst, möglichst genau nach vorne zeigt. Klebe nun den Schulterpanzer auf. Hierbei war in meinem Fall wohl die Göttin des Plastiks der Meinung, dass ich eine engere Bindung mit ihr eingehen sollte (Finger klebte an Schulterpanzer).

Schritt 3: Lege den Raketenwerfer zuerst auf den Arm. Siehe nach, ob eine gute klebefläche zwischen Hand und Werfer entsteht. Ich musste Hierführ wieder ein kleines Stück der Hand abschneiden, dH: Eine dicker werdende Schicht Plastik ausgehend vom Handgelenk Richtung Abzugsfinger entfernen. Klebe nun den Raketenwerfer Aufliegend auf die Hand und den Schulterpanzer fest.

Schritt 4: Klebe den Arm mit Raketenwerfer an den Körper. eventuell must du noch einmal nachschneiden, damit der Arm möglichst nach vorne weist.
Klebe die Mündung des Raketenwerfers auf. Ich würde diese immer so aufkleben, dass die Kamera in richtung des Marines zeigt. Wenn du also im Tutorial einen rechten Arm verwendet hast, würde ich die Mündung verkehrt herum aufkleben. Also so, dass die Oberseite der Mündung nach unten weist.

Ende Tutorial 1

Tutorial 2:
Eine Verbindung zwischen Raketenwerfer und Bionischem Auge des Marines schaffen:
Da der Raketenwerfer, der im Vorhergehenden Tut verwendet wird eine Art Kamera/Aufnahmegerät besitzt, dacte ich, dass es vieleicht ganz cool wäre, wenn der Marine eine Verbindung zum Raketenwerfer hat und damit genau sehen kann, was sein Schuss denn treffen würde.

Schritt 5: Bohre ein kleines Loch in den Raketenwerfer, möglichst nahe der "Kamera", versichere dich vorher, dass dein im nächster Schritt verwendeter Draht gerade eben so in das Loch passt.

Schritt 6: Bohre mit dem selben Bohrer ein Loch seitlich ins Bionische Auge/Helm des Marines. der Kopf sollte hierführ noch nicht an den Körper geklebt sein.

Schritt 7: Stecke ein stück Draht in das Loch im Werfer und biege es vorsichtig nach hinten richtung aufgesetzten, aber nicht geklebten Kopf.
Miss die entfernung zum Kopf und knipse den Draht knapp hinter deinem Bohrloch im Kopf ab. biege das Drahtende nun richtung Loch im Marinekopf, bis es darinsteckt. Nun kanst du das ganze kleben.
Meiner erfarung nach geht das am besten etwa so:beschmiere das Drahtende, dass in den Werfer kommt mit Klebstoff und stecke es in sein Bohrloch. beschmiere die Klebfläche für den Kopf. Beschmiere das Drahtende, dass in den Kopf kommt. Stecke dehn Kopf auf en Draht. Halte Kopf und Draht stabilisierend und presse den Kopf nun vorsichtig in seine Vertiefung.

Ende dieses Tuts.

Kommen wir zu Tut 3:
Zwergenwaffen an SWs:
Irgendwie fand ich die Idee cool, dass mein Langfang eine kleine Axt mit sich führen könnte. Passende Äxte besictze ich zur Zeit, dank eines kleinen Tauschgeschäfts mit dem Scharfrichter. Danke hierführ an dieser Stelle noch einmal!

Schritt8: Schnapp dir die Axt die an den Marine soll und einen dazu passenden Marinearm.

Schritt9: Schneide die Axt oberhalb der Zwergenhand ab und schneide mit einem scharfen Messer VORSICHTIG die Waffe aus der Marinehand. Entgrate beide Teile vorsichtig. Wenn du dich fragst, wass ich in Rot gemalt habe: Ich hab mich einige male geschnitten.......

Schritt 10: Hier wird es etwas Ticky: Nimm dir einen Bohrer, durchmesser ca. 1mm und bohre von Oben, durch die Hand nach unten. Versuche Dabei, das Magazin aus der Hand zu bohren.

Schritt 11: Spitze den Griff der Axt unten leicht an und klebe ihn in die Marinehand.

Schritt 12: Nimm dir das Griffende einer Speerwaffe (Hier: Dunkelelfenspeer, warum hatten meine Eltern eigentlich keine Einwände, dass ich mit 12 mit schwuhlen Sadomassoelfen gespielt habe????) schneide dir das untere Ende ab , spitze das obere Teil an, ähnlich wie den Axstiel und klebe ihn von unten in die Hand, indem du ihn leicht hineinschiebst.
Bilder:

Schritt1/2:
BILD0729.jpg


Sorry, ab hier muss ich leider einige zusätzliche Postings machen. Um erkennbahre nachaufnahmen zu machen musste ich Makromodus bei seeehr hoher Auflösung verwenden.....ich bitte dies zu enschuldigen
 
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Noch ein kurzes Schlussposting:
Also: ich weis, dass waren zu viele Bilder mit zu viel Speicherplatzverschwendung und zu viel Platzanspruch usw. Wenn ein Mod jetzt einen Herzkasper kriegt, dann maile er mir bitte und ich ersetze die Bilder durch Photobucketlinks.
Wenn jemand findet, dass es hier total am falschen Platz ist, dann darf es gerne in den Umbau oder in einen sonstigen Bereich verschoben werden.
Warum ich mir den Stress gemacht hab? Naja, ihr alle habt mir bis jetzt bei allen meinen dämlichen Fragen geholfen, da dacht ich, ich gebe mal was zurück. Ich hoffe, dieses Tutorial gabs in der Form noch nie, wenn ja, dann hab ichs nie gefunden.

Noch 2 Links zum Schluss:
Mein fertiger Langfang (nicht angemalt ohne Rückenmodul, eigentlich sollte der Arm mit der Axt hängen, aber da war die Axt im Weg)
http://i980.photobucket.com/albums/ae282/Malkavianbucket/BILD0741.jpg

Mein Abfall aus diesem Tut:
http://i980.photobucket.com/albums/ae282/Malkavianbucket/BILD0742.jpg

Aus den 2 Plasmapistolenresten lässt sich sicherlich noch irgendwie ein Kobiplasmawerfer basteln.....
Weiter nütliche Bilder zum Tut finden sich übrigens in meinem Photobucketaccount:
Schaut einfach unter: Malkavianbucket.
 
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hmm, ganz nette Ideen und gute Tutorials.

Zwergenwaffen an SW, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Aber auch eine gute Idee um die Modelle noch mehr vom Standard abzuheben. Neben einzigartigen SM-Teile, CSM Kettenschwerter und Bitz, eine gute und einfach Möglichkeit seine Modelle noch etwas individueller zu machen.


mfg Cross
 
Also, erstmal danke, dass du mein Thema für so toll hältst, dass du es upst^^

Öhm, prinzipiel kannst du alles nehmen, was grob rohrförmig ist und von der größe stimmt.
Ich habs letztes WE mit dem komischen Teil aus dem Tabletopinsider probiert und musste einen ganz anderen Weg nehmen, ich denke, ich mach am Wochenende Bilder.
Denkbar wären zB. Dübel, Dünne Rohre, Stifftstücke. Wenn du das gut bemalst, dann wirds kaum auffallen.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass in der Rudelbox kein einziger gestreckter rechter Arm ist? Kann mal jemand den Sinn erklären`? Ist das, damit jede Armkombination funktioniert und die sich nie im Weg stehen?

Tipp: Klebt die Teile also immer auf gestreckte Linke Arme.