Tagchen Freunde,
ich überlege in letzter Zeit öfter einmal, den Focus ein wenig mehr auf Nahkampf zu setzen. Klar, Imps können gut schießen und an den wesentlichen Punkten werde ich auch festhalten. Allerdings werden die Punkte in der Regel im Nahkampf gemacht, von daher bin ich mal zu folgender Liste gekommen:
2 Kommandanten: 569 Pkt. 22.7%
3 Helden: 317 Pkt. 12.6%
4 Kerneinheiten: 739 Pkt. 29.5%
3 Eliteeinheiten: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 24.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor des Sigmar
- General
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Kriegsaltar
+ - Schicksalsklinge
- Van Horstman's Speculum
- Dämmerstein
- - - > 329 Punkte
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Zauberstab der Macht
+ - Lehre des Lebens
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann
+ - Plattenrüstung
+ - Heilige Reliquie
- Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 133 Punkte
Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Meteoreisenrüstung
- - - > 119 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Flagellanten
- - - > 300 Punkte
40 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
19 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 139 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
30 Flagellanten
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 2500
Immer noch eine sehr statische Liste, aber ich habe 3 große Nahkampfblöcke + Altar + Dampfpanzer. Ich habe festgestellt, dass man durchaus ein Problem bekommt, wenn der Gegner mehr Nahkampfblöcke als man selber hat. Das sollte hier nicht mehr der Fall sein. Alle 3 Blöcke können hart austeilen, sollten aber gegen Monster etwas vorsichtig sein, dafür ist dann aber auch der Lektor mit der Klinge da. (böse Chaoten, hydren oder bruten etc. sofern diese die Kanonen überleben)
Moral ist ebenfalls recht gefestigt durch viel Unerschütterliches und trotzdem noch n AST zur Sicherheit für den Rest.
Und nicht wundern bitte, ich hab keine Abteilungen drin, um Aufstellungspunkte zu haben und Einheiten beim Gegner "locken" zu können.
ich überlege in letzter Zeit öfter einmal, den Focus ein wenig mehr auf Nahkampf zu setzen. Klar, Imps können gut schießen und an den wesentlichen Punkten werde ich auch festhalten. Allerdings werden die Punkte in der Regel im Nahkampf gemacht, von daher bin ich mal zu folgender Liste gekommen:
2 Kommandanten: 569 Pkt. 22.7%
3 Helden: 317 Pkt. 12.6%
4 Kerneinheiten: 739 Pkt. 29.5%
3 Eliteeinheiten: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 24.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor des Sigmar
- General
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Kriegsaltar
+ - Schicksalsklinge
- Van Horstman's Speculum
- Dämmerstein
- - - > 329 Punkte
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Zauberstab der Macht
+ - Lehre des Lebens
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann
+ - Plattenrüstung
+ - Heilige Reliquie
- Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 133 Punkte
Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Meteoreisenrüstung
- - - > 119 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Flagellanten
- - - > 300 Punkte
40 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
19 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 139 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
30 Flagellanten
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 2500
Immer noch eine sehr statische Liste, aber ich habe 3 große Nahkampfblöcke + Altar + Dampfpanzer. Ich habe festgestellt, dass man durchaus ein Problem bekommt, wenn der Gegner mehr Nahkampfblöcke als man selber hat. Das sollte hier nicht mehr der Fall sein. Alle 3 Blöcke können hart austeilen, sollten aber gegen Monster etwas vorsichtig sein, dafür ist dann aber auch der Lektor mit der Klinge da. (böse Chaoten, hydren oder bruten etc. sofern diese die Kanonen überleben)
Moral ist ebenfalls recht gefestigt durch viel Unerschütterliches und trotzdem noch n AST zur Sicherheit für den Rest.
Und nicht wundern bitte, ich hab keine Abteilungen drin, um Aufstellungspunkte zu haben und Einheiten beim Gegner "locken" zu können.
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