Hi Leute, ich habe jetzt einige Turniere mit Chaos gespielt, teilweise auch sehr erfolgreich - aber ich möchte mal wieder mit meinen Grünhäuten ein Turnier bestreiten. Da ich nun auch einige Male GEGEN O&G antreten durfte, weiß ich, wie eine Ork-Armee aus der Sicht des Gegners aussieht: Wie ein roher Klumpen grünes Fleisch, der auf dich zurollt und unaufhaltsam zu sein scheint.
Was möchte ich: Eine knüppelharte Turnierarmee soll her. Und zwar mit allem, was dazu gehört. Allerdings bitte Akito bedenken, also keine zwei Riesen oder sowas.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man die Armee aufstellen kann, ich möchte mit den Standards anfangen:
Es sollen zwei Blöcke Krieger und zwei Blöcke Nachtgoblins sein, dazu 6 Wölfe und 6 Spinnen. Dadurch will ich ne solide Basis aufbauen.
Ergänzt wird das durch Elite-Einheiten und hier würde ich gerne viel Beschuss mitnehmen. Also sind 4 Speerschleudern und eine Steinschleuder gesetzt.
Bei den Helden bin ich völlig unsicher. Caddy+Geistatotem würde sicherlich ausreichen, aber ich tendiere eher zu 2 offensiven Schamanen, also ein ZZZ-Goblins und ein Koppnuss+MBR-Ork.
Dazu kommt dann ein berittener Waaaghboss (Shagaz+Bosshelm) und ein dritter Held nach Wahl.
Es sind noch Punkte übrig, aber ich bin mir unsicher, wofür ich die ausgeben soll. Ich hab mehrere Einheiten zur Wahl:
- Trolle
- Riese
- Kamikata
- Schwarzorks
- (Wildork-)Wildschweinreiter
- Wildork-Bogenschützen
- Mehr Krieger, größere Trupps
Also meine Fragen:
- Was soll der dritte Held sein: Gargboss, AST, Schamane?
- Wie soll ich Elite und Selten füllen?
- Gibt es was zu meckern bisher?
- Ich bin noch in der Brainstorming-Phase, also offen für alles.
Was möchte ich: Eine knüppelharte Turnierarmee soll her. Und zwar mit allem, was dazu gehört. Allerdings bitte Akito bedenken, also keine zwei Riesen oder sowas.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man die Armee aufstellen kann, ich möchte mit den Standards anfangen:
Es sollen zwei Blöcke Krieger und zwei Blöcke Nachtgoblins sein, dazu 6 Wölfe und 6 Spinnen. Dadurch will ich ne solide Basis aufbauen.
Ergänzt wird das durch Elite-Einheiten und hier würde ich gerne viel Beschuss mitnehmen. Also sind 4 Speerschleudern und eine Steinschleuder gesetzt.
Bei den Helden bin ich völlig unsicher. Caddy+Geistatotem würde sicherlich ausreichen, aber ich tendiere eher zu 2 offensiven Schamanen, also ein ZZZ-Goblins und ein Koppnuss+MBR-Ork.
Dazu kommt dann ein berittener Waaaghboss (Shagaz+Bosshelm) und ein dritter Held nach Wahl.
Es sind noch Punkte übrig, aber ich bin mir unsicher, wofür ich die ausgeben soll. Ich hab mehrere Einheiten zur Wahl:
- Trolle
- Riese
- Kamikata
- Schwarzorks
- (Wildork-)Wildschweinreiter
- Wildork-Bogenschützen
- Mehr Krieger, größere Trupps
Also meine Fragen:
- Was soll der dritte Held sein: Gargboss, AST, Schamane?
- Wie soll ich Elite und Selten füllen?
- Gibt es was zu meckern bisher?
- Ich bin noch in der Brainstorming-Phase, also offen für alles.