Da ich eigentlich nicht so der Freun der 2/9er Liste bin, und diese in der Regel auch nicht spiele, hätte ich dennoch eine Frage.
Habe die Liste ein klein wenig abgeändert und wollte mal fragen, ob diese Variante noch schwerer für den Gegner ist... also wegzubekommen?
Soll heißen, mit der Lash übernimmt man ja in der Regel die Spielkontrolle.
Wenn der Gegner dennoch meine Standardeinheiten über den Jordan bringt, schaffe ich bei Markermissionen höchstens ein Unentschieden.
Folge ich muss die Standard so gut es geht schützen. Also kam folgende Überlegung.
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt. - - - > 345 Punkte
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt. - - - > 345 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines - - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
2 Kyborgs - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Bitte nun nicht diskutieren wie langweilig, lame oder doof die 2/9er ist. Mich interessiert einfach ob es Sinn macht mit 2 Raidern zu spielen. Bzw. ob es jemand schon getestet hat.
Jetzt kann man schreiben, teste es selbst. Da ich aber in nächster Zeit auf keinem freien Turnier bin, will ich diese Liste nicht unbedingt im Freundeskreis testen. 😉
Die lynschen mich sonst! Da ich versprochen habe in Zukunft lockerere Listen im Freundeskreis zu spielen! 😀
Habe die Liste ein klein wenig abgeändert und wollte mal fragen, ob diese Variante noch schwerer für den Gegner ist... also wegzubekommen?
Soll heißen, mit der Lash übernimmt man ja in der Regel die Spielkontrolle.
Wenn der Gegner dennoch meine Standardeinheiten über den Jordan bringt, schaffe ich bei Markermissionen höchstens ein Unentschieden.
Folge ich muss die Standard so gut es geht schützen. Also kam folgende Überlegung.
*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
*************** 2 Standard ***************
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
- Die Lash/ Kyborg Kombination ist klar.
- Die Termis kümmern sich um campende Einheiten, bzw. dicke Panzer im Hintergrund.
- Und meine 2 Standards verweilen in der dicken Hülle des Raiders.
Bitte nun nicht diskutieren wie langweilig, lame oder doof die 2/9er ist. Mich interessiert einfach ob es Sinn macht mit 2 Raidern zu spielen. Bzw. ob es jemand schon getestet hat.
Jetzt kann man schreiben, teste es selbst. Da ich aber in nächster Zeit auf keinem freien Turnier bin, will ich diese Liste nicht unbedingt im Freundeskreis testen. 😉
Die lynschen mich sonst! Da ich versprochen habe in Zukunft lockerere Listen im Freundeskreis zu spielen! 😀
Zuletzt bearbeitet: