Hallo zusammen,
da ich gerne eine 2. Armee spielen will und das ungefähre Gegenteil meiner jetzigen Armee (Imperial Guard) gesucht habe bin ich auf die Night Lords gekommen:
-Schnell
-Elitär
-Nahkampfoptionen
Ich hab mich bereits mal durch den Codex gearbeitet und ein paar Minis geholt (DV Chaos Anteil, Lords Cardre, Raptoren). Daraus lässt sich schonmal einiges basteln! Hier meine Idee für eine erste 1000 Punkte Liste um zu sehen wie sich die Armee so anfühlt:
Chaos: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1000 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord, Jump pack
+ Ligthning claw, Ligthning claw -> 13 Pkt.
- - - > 106 Punkte
Chaos Lord
+ Power sword, Plasma pistol -> 11 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 3 x Boltgun, 4 x Bolt pistol, 1 x Lascannon
+ Aspiring Champion, Boltgun, Ligthning claw -> 9 Pkt.
- - - > 99 Punkte
+ Aspiring Champion, Boltgun, Power axe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
+ Aspiring Champion, Boltgun, Power maul -> 4 Pkt.
- - - > 94 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Helbrute, Twin lascannon, Power scourge
- - - > 165 Punkte
5 Chaos Terminators, 4 x Combi-bolter, 4 x Lightning claw, Chaosicon
+ Terminator Champion, Ligthning claw, Ligthning claw -> 13 Pkt.
- - - > 222 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Raptors, Chaos Icon, 2 x Plasma gun
+ Raptor Champion, Ligthning claw, Ligthning claw -> 13 Pkt.
- - - > 134 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1000
Powerlevel der Armee : 57
Kommandopunkte der Armee : 6
Es ist nicht unbedingt 100%ig optimiert (zB. dass die Aspiring Champions alle unterschiedliche waffen haben, aber das sind halt die Jungs aus der DV und die lassen sich schwer umbauen...)
Aber ich wollte mal von euch hören ob meine Ideen nicht komplett bescheuert sind. Der Chaos Lord mit Jump Pack ist dabei der WL, bekommt die schniken NL Klauen und das NL Reroll Trait.
Die Raptoren bekommen das Khorne Zeichen und schocken zusammen mit dem Chef um ihre Plasmas zu überladen und danach hoffentlich den 9" Charge zu schaffen.
Ich habe auch noch genug Teile um einen Hexer in Termirüstung zu basteln, aber der ist mir bei 1000 Punkten zu teuer, mit Warptime lässt sich bestimmt schön was anstellen.
Ideen für die Zukunft: Helldrake, Oblis, noch mehr Raptoren (weil Nightlords... 😀). Panzer finde ich eher so meh, bzw. habe ich bereits genug in meiner imperial Guard Liste. Ich möchte eine fluffige Nightlords Liste als mobiles Überfallskommando spielen.
Wäre schön wenn ihr noch einige Tipps für mich hättet, welche Kombinationen sich so bewährt haben etc.
Grüße,
Moe
da ich gerne eine 2. Armee spielen will und das ungefähre Gegenteil meiner jetzigen Armee (Imperial Guard) gesucht habe bin ich auf die Night Lords gekommen:
-Schnell
-Elitär
-Nahkampfoptionen
Ich hab mich bereits mal durch den Codex gearbeitet und ein paar Minis geholt (DV Chaos Anteil, Lords Cardre, Raptoren). Daraus lässt sich schonmal einiges basteln! Hier meine Idee für eine erste 1000 Punkte Liste um zu sehen wie sich die Armee so anfühlt:
Chaos: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1000 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord, Jump pack
+ Ligthning claw, Ligthning claw -> 13 Pkt.
- - - > 106 Punkte
Chaos Lord
+ Power sword, Plasma pistol -> 11 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
+ Aspiring Champion, Boltgun, Ligthning claw -> 9 Pkt.
- - - > 99 Punkte
+ Aspiring Champion, Boltgun, Power axe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
+ Aspiring Champion, Boltgun, Power maul -> 4 Pkt.
- - - > 94 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Helbrute, Twin lascannon, Power scourge
- - - > 165 Punkte
5 Chaos Terminators, 4 x Combi-bolter, 4 x Lightning claw, Chaosicon
+ Terminator Champion, Ligthning claw, Ligthning claw -> 13 Pkt.
- - - > 222 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Raptors, Chaos Icon, 2 x Plasma gun
+ Raptor Champion, Ligthning claw, Ligthning claw -> 13 Pkt.
- - - > 134 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1000
Powerlevel der Armee : 57
Kommandopunkte der Armee : 6
Es ist nicht unbedingt 100%ig optimiert (zB. dass die Aspiring Champions alle unterschiedliche waffen haben, aber das sind halt die Jungs aus der DV und die lassen sich schwer umbauen...)
Aber ich wollte mal von euch hören ob meine Ideen nicht komplett bescheuert sind. Der Chaos Lord mit Jump Pack ist dabei der WL, bekommt die schniken NL Klauen und das NL Reroll Trait.
Die Raptoren bekommen das Khorne Zeichen und schocken zusammen mit dem Chef um ihre Plasmas zu überladen und danach hoffentlich den 9" Charge zu schaffen.
Ich habe auch noch genug Teile um einen Hexer in Termirüstung zu basteln, aber der ist mir bei 1000 Punkten zu teuer, mit Warptime lässt sich bestimmt schön was anstellen.
Ideen für die Zukunft: Helldrake, Oblis, noch mehr Raptoren (weil Nightlords... 😀). Panzer finde ich eher so meh, bzw. habe ich bereits genug in meiner imperial Guard Liste. Ich möchte eine fluffige Nightlords Liste als mobiles Überfallskommando spielen.
Wäre schön wenn ihr noch einige Tipps für mich hättet, welche Kombinationen sich so bewährt haben etc.
Grüße,
Moe