Blood Angels 2 Armeenlisten

Raster

Aushilfspinsler
21. November 2005
8
0
5.126
33
Also ich spiele am 10.2. auf ein Turnier mit... Jede Armee darf max 666p einsetzen. Regelen wie bei
Kampfpatrouillen

Ich habe hier zwei Armeelisten:

1.

Ordenpriester mit sprungmodull 215p

2x6 Scouts NKW (nahkampfwaffen) 130p

2x Torando 160p

1x Sturmtrupp mit e-waffe und crux 135p
-----
666p
2.

Ordenpriester mit sprungmodull 215p

5 Scouts mit 4 Scharfschützengewehren und Raktenwerfer 105p

5 Scouts NKW 65p

2x5 Sturmtrupp mit E-Waffe und Crux; ein Trupp mit Melterbomben 145p
135p
-------
665p

ich möchte gerne hören, was ihr sagt! kritik,verbesserung oder andere sachen ,schreibt es rein. 😉

mfg Raster

p.s es sind kleine Ordies

hm, ist nicht leicht dafür eine gute Liste zusammenzustellen...

an der 1. Liste gefällt mir nicht, dass sie zu wenig schwere Waffen beinhaltet. Die zwei LS mit SK fallen bei so einer Armee zumeist als erstes vom Himmel, sind dann halt die lohnensten Ziele.
Allerdings wärst du mit den LS mobiler und könntest besser auf Aktionen deines Gegners reagieren.

Die 2. Liste gefällt mir besser, aber nur wenn du für die Scharfschützen relativ schnell eine gute Position findest. Sonst nützen dir die nicht so viel.
Durch 3 Sprungtrupps bist du ebenfalls sehr mobil, allerdings durch die Granaten in nur einem Trupp doch etwas beschränkt. Die NK-Scouts könnten dabei leider leicht in Vergessenheit geraten, oder gerade dadurch zum Matchwinner werden. Wenn du sie geschickt einsetzt kommen sie vielleicht etwas nach den Sprungtruppen an und können so entscheidend in einen NK eingreifen.

Aber ich bin ehrlich, ich wüsste auch nicht wie man eine Armee bei der Punktzahl sinnvoller aufstellen könnte...

greetz

ja es wirklich schwer, gute einheiten für wenige punkte aufzustellen. Mit den wenigen schweren Waffen nja... max Panzerung is 33 von daher... also kann ich nur auf eine Panzerung von 12-11-10 oder 11-11-10 treffen und mit sprungtruppen oder mit der tk in die seite mit rasender Angriff sollte is nicht schwer sein,sie zu schrotten (mit ca 20 A muss dawohl ja eine 6 dabei sein 😉 ). Aber trotzdem hast du recht, is sind zu wenige schweren Waffen da...

danke für deine meinung

mfg
raster

Ich finde auch das bei der ersten Liste zu wenig schwere Waffen gibt.
Dabei hast du zwar auch nich mehr schwere Waffen, aber du hast die Chance bis zu 2 E-Fäuste reinzunehmen!

Was hälst du von sowas hier?

Ordenspriester mit Sprungmodul 215p

2x6 Scouts NKW (nahkampfwaffen) 130p
2*Scoutveteranensergeants 26p

2x Torando 160p

1x Sturmtrupp mit e-waffe und crux 135p

-----
666p

Du hattest eben nur 640punkte 😛

Hab die einzelnen Punkte jetzt nicht genau nachgerechnet und ich kann dir leider keine neue Liste schreiben, da ich den Codex nicht hier hab und auch schon lang nich mehr gezoggt hab...