7. Edition 2 Armeevorschläge

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Welche dieser beiden Listet haltet ihr für besser geeignet?
Ich spiele gegen so ziemlich alle Völker der Warhammer Welt und meist Freundschaftsspiele.


2000 Punkte Orks und Goblins

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
+ - Kurlags klävarä Klingä
- Schnappaschild
- Schutztalisman
- - - > 216 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Orkschamane
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte

Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 3 x Zaubapilzä
- Nibblaz Koppnussklunka
- - - > 135 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Spaltaz
- Musiker
- Standartenträger
- Orkboss
+ - Noggs Blutrauschbanner
- - - > 275 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Spinnenreiterboss
- - - > 170 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Spinnenreiterboss
- - - > 170 Punkte

30 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarzorks
- Musiker
- Standartenträger
- Schwarzorkboss
+ - Kriegsbanner
- - - > 323 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 80 Punkte

6 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 205 Punkte


Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1999

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
+ - Kurlags klävarä Klingä
- Verzauberter Schild
- Nibblaz Koppnussklunka
- Schutztalisman
- - - > 226 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Orkschamane
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- 1 x Energiestein
- - - > 150 Punkte

Orkschamane
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- 1 x Energiestein
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Spaltaz
- Musiker
- Standartenträger
- Orkboss
+ - Noggs Blutrauschbanner
- - - > 275 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Spinnenreiterboss
- - - > 170 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Spinnenreiterboss
- - - > 170 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Spinnenreiterboss
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarzorks
- Musiker
- Standartenträger
- Schwarzorkboss
+ - Kriegsbanner
- - - > 323 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 80 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 205 Punkte


Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1999
 
Also ich empfehle schon mal keine 10er Spinnen. Die bekommen keinen Gliederbonus weil leichte Kav. Das geht nur mit den Wölfen, wenn man ihne nSchilder gibt. Lieber in 2-3 mal 5er Gruppen aufteilen. Nachtgoblins wenn sie in den Nahkampf sollen, mit Netz, kompletten Komando, 1-2 Fanatics und mind. 30 Stück. mit Handwaffe & Schild

Als Bogenschützen die Nachgoblins auf 21 mit Musiker spielen.

Moschas rentieren sich nur mit dem Geistertotem, falls man das nicht besser auf den AST nimmt.

Den Schwarzorks lieber das Waag Banner oder das Blutrausch Banner
und dann nur mit 12 max 15 Modellen
Aber besser finde ich Hoppaz oder WildOrkWildschweinreiter

Speerschleudern sind Pflicht mind. 2

Prinzipiell sollten alle Helden, Elite und Seltene Solts genutzt werden. Ansonsten sind O&G wirklich schwach. (2000 Punkte wären ja schon 4 Helden, 4 Elite und 2 Selten)