2 BCM verschiedener Orden ist Arsch oder...

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
pfui, das tut man nicht. Dennoch habe ich es mal vor zu testen. Komplett flankend bis auf die Sniper-Scouts und den Marines, die schön weit weg vom Gegner ballern. Ist teilweise Glücksspiel, aber dennoch nicht so krass wie bei schockenden Armeen...was meint ihr?

*************** kein HQ ***************
Command Squad, 6 x lightning claw, 1 x thunder hammer, 1 x storm shield
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminators, 1 x heavy flamer
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 455 Punkte

5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Scouts, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 100 Punkte

5 Scouts, 4 x sniper rifle, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, heavy flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Besondere Charaktermodelle ***************
Captain Darnath Lysander (bei den Sturmtermis)
- - - > 200 Punkte

Kor'sarro Khan (beim Kommandotrupp)
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Sieht extrem lieb aus die Liste auf 2000 pts. Find ich insofern alles andere als powergaming, 2 BUCMs hin oder her.

wie würdest du es denn machen? bin nämlich auch gerade am Liste basteln mit Khan oder Vulcan. DU hast da sicher doch ganz interessante Vorschläge...
gerne auch per PN 😉

Also 2 BUCMs würde ich bei Marines wohl eh nur sehr selten machen. Es gibt zwar ein paar gute (wenn auch teure) Kombos aber die sind schon sehr Konzeptspezifisch.

Ja mit Khan oder Vulcan allein lässt sichs am Leichtesten Listen bauen da deren Fertigkeiten selbstredend sind und einem das Armeekonzept vorgeben bzw. die Truppenwahl diktieren.

Ob meine Ideen so interessant sind möchte ich bezweifeln da sie alle stark in Richtung PG gehen, was selten wirklich spannend/interessant is.

da gibt es schon ein halbes dutzend pg-listen im forum und die leute sind noch zu faul, dass selbst zu lesen...

gerade mit vulkan wurde schon oft genug etwas aufgebaut.
imo reicht auch ein BUCM, das zweite ist meist verschwendet...

geht gar nicht darum, das ich zu faul bin mir hier listen im forum zu suchen... ich wollte nur speziell jaqs meinung bzw vorstellungen zu dem thema hören.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen und wenn dir Vulkan oder Khan gefallen dann mach dir ne Armeeliste die eben auf genau das eingeht. Deine Präferenzen in Kombination mit Vulkan bzw. Khan.
Ich steh auf Fahrzeuge wie du weißt und deshalb wird man in meinen Listen immer im Zweifelsfall (z.B. MM Trikes im Vergleich zu Doppel-MM Speeder) immer Fahrzeuge sehen.

geht gar nicht darum, das ich zu faul bin mir hier listen im forum zu suchen...
Keine Sorge, ich weiß das. 😉
Zudem ich hier im forum auch noch keine wirklich powergamige Khan/Vulkan Liste gesehen habe die gut is (oder zumindest meiner Meinung nach wirklich das Wort PG-Liste verdient hat). 😛