2. Bonner Kantinenspiele - Malifauxturnier am 01.12.2012

Super. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Lilith oder dem Dreamer entscheiden. Einen dritten Master bekomme ich mit Sicherheit nicht bis Anfang Dezember zustande. Und Collodi, ... naja der wäre wenigstens eine Underdog allerdings brauch ich dann noch einen Stall voll Wicked Dolls für die zweite Liste. Wenn Coppelius da ist dann macht der mit dem Dreamer sicher auch viel Spaß.

Meine Güte... warum bekomme ich das Gefühl ich hab nicht mitbekommen ein Szenepromi geworden zu sein? Oo *lach*

*g* ich werd erstmal den Sonntag jetzt mit den Saarjungs hinter mich bringen und dann mal sehen... ich kann wegs Uni und Arbeit leider atm kaum vernünftig vorausplanen *seufz* leidet leider auch meine Henchmenaktivität arg drunter... werds aber im Auge behalten...

@Darios: Na wie schaut's aus?

Anscheinend wird fast die komplette Top 11 der deutschen Malifaux-Turnierszene sowie sehr heiße Nachwuchs-Top-Spieler anwesend sein.
Solch ein prominent besetztes Event kannst du dir doch nicht entgehen lassen, oder?

😉

Es gibt schon ein Ranking? 🙂

Beim nächsten Mal bin ich dabei 🙂. Dann bin ich ein heißer Nachwuchs-(Top)-Spieler 🙂.

Ich habe mir gerade das Ergebnis angeschaut.
Leider habe ich es nicht geschafft Teilzunehmen.
Ich kann mir eine Fahrt, weiter weg, zurzeit nicht leisten.

Mich würde mal interessieren, was die Teilnehmer für Modelle in ihren Fraktionen aufgestellt haben.
Ich möchte sieh jetzt nicht nachbauen; das bringt nix, weil gewinnen oder Verlieren hängt von anderen Dingen ab. Nach meiner Meinung zumindest.

Was war die Überraschungen und Highlights?:wub:

Also ich werde hier keine Crewlisten der Teilnehmer veröffentlichen, doch die gespielten Master stehen unter den Turniernews - ich ergänze die Platzierung:

Hier die gespielten Master:
- Jakob Lynch (Platz 2)
- Lady Justice (Platz 10)
- Lilith + Avatar (Platz 7)
- Marcus + Avatar (Platz 3)
- McMourning (Platz 11)
- Mei Fang (Platz 6)
- Misaki (Platz 1)
- Ramos + Avatar (Platz 4)
- Seamus + Avatar (Platz 5)
- Zoraida + Avatar (Platz 12)
- Zoraida (Platz 9)
- Von Schill (Platz 8)

Meiner Meinung nach haben die Master an sich weniger zum Turniersieg beigetragen, sondern 1. die Spielerfahrung, 2. Glück bei der Auswahl der Strategies/Gegner und klar, 3. was der jeweilige Spieler aus seinen Spielen gemacht hat.

In den ersten zwei Runden haben wir die Saarländer gegen die Köln/Bonner gepaart und da hat sich schon die Spielerfahrung bemerkbar gemacht. In Tornlaars Taverne ist das Buch 4 noch nicht so richtig in den Crews angekommen, während die Saar-Hämmer schon viel damit gearbeitet haben. So konnten Misaki und Jacob Lynch gut abscheiden. Mei Fang war auch ein heißer Kandidat fürs Siegertreppchen, konnte sich im dritten Spiel gegen Seamus allerdings nicht richtig durchsetzen (Slaughter gegen Seamus kann undankbar sein).

Marcus hatte, soweit ich mich richtig erinnere, im ersten Spiel Glück mit der Strategie (deliver a message) und im zweiten Spiel Glück mit dem Gegner (VonSchills Truppe ist anfällig gegen WP). Im Finale hat ein kleiner Fehler gegen Misaki das Spiel um Platz 1 entschieden.

Ich habe McM gespielt und traf im ersten Spiel zum ersten mal auf Jacob Lynch, im zweiten Spiel zum ersten mal auf Misaki und im dritten Spiel auf Parze. Dazu hatte ich leider Pech mit meinen Strategies: Erstes Spiel: Reconnoiter geflipt -> Soulstone -> Supply Wagon und zweites Spiel Line in the Sand (gegen Misaki mit den vielen Movement-Tricks - haha) -> Soulstone -> Reconnoiter 😴 Auch mit einem anderen Master hätte ich mit den eher unbeliebten Strategies zu kämpfen gehabt und auch keinen Plan, wie sich die Buch 4 Master/Minions in der Praxis schlagen und was sie so für Tricks auf Lager haben.

Interessiert dich eine Crew besonders?

Ich will mal nicht so sein und poste zumindest mal meine beiden Listen mit Mei Feng. Der Rest muss das alles selbst entscheiden.
Arcanists Crew - 35 - Scrap

Mei Feng -- 6 Pool
Emberling [2ss]

• Kang [8ss]
  • Metal Gamin [5ss]
  • Rail Golem [9ss]
  • Rail Worker [5ss]
  • Rail Worker [5ss]

Mei Feng -- 7 Pool
Emberling [2ss]

Kaeris [8ss]

• Kang [8ss]
  • Metal Gamin [5ss]
  • Metal Gamin [5ss]
  • Metal Gamin [5ss]

Naja dafür hab ich mein Strategy und Gegnerglück in den beiden Spielen massiv durch Kartenpech wett gemacht (bis auf die initiative im ersten waren meine Hände im gesamten Turnier absolut unterirdisch) 😉

Ich trete aber gerne auf einem unserer Turniere den Beweis an das Marcus nicht nur durch Glück gewinnt.

Marcus -- 5 Pool
+ Marcus, Avatar of Instinct [2ss]
Jackalope [1ss]

• Myranda [7ss]
  • Night Terror [3ss]
  • Night Terror [3ss]
  • Rogue Necromancy [10ss]
  • Shikome [8ss]

Marcus -- 6 Pool
Jackalope [1ss]