Also ich werde hier keine Crewlisten der Teilnehmer veröffentlichen, doch die gespielten Master stehen unter den Turniernews - ich ergänze die Platzierung:
Hier die gespielten Master:
- Jakob Lynch (Platz 2)
- Lady Justice (Platz 10)
- Lilith + Avatar (Platz 7)
- Marcus + Avatar (Platz 3)
- McMourning (Platz 11)
- Mei Fang (Platz 6)
- Misaki (Platz 1)
- Ramos + Avatar (Platz 4)
- Seamus + Avatar (Platz 5)
- Zoraida + Avatar (Platz 12)
- Zoraida (Platz 9)
- Von Schill (Platz 8)
Meiner Meinung nach haben die Master an sich weniger zum Turniersieg beigetragen, sondern 1. die Spielerfahrung, 2. Glück bei der Auswahl der Strategies/Gegner und klar, 3. was der jeweilige Spieler aus seinen Spielen gemacht hat.
In den ersten zwei Runden haben wir die Saarländer gegen die Köln/Bonner gepaart und da hat sich schon die Spielerfahrung bemerkbar gemacht. In Tornlaars Taverne ist das Buch 4 noch nicht so richtig in den Crews angekommen, während die Saar-Hämmer schon viel damit gearbeitet haben. So konnten Misaki und Jacob Lynch gut abscheiden. Mei Fang war auch ein heißer Kandidat fürs Siegertreppchen, konnte sich im dritten Spiel gegen Seamus allerdings nicht richtig durchsetzen (Slaughter gegen Seamus kann undankbar sein).
Marcus hatte, soweit ich mich richtig erinnere, im ersten Spiel Glück mit der Strategie (deliver a message) und im zweiten Spiel Glück mit dem Gegner (VonSchills Truppe ist anfällig gegen WP). Im Finale hat ein kleiner Fehler gegen Misaki das Spiel um Platz 1 entschieden.
Ich habe McM gespielt und traf im ersten Spiel zum ersten mal auf Jacob Lynch, im zweiten Spiel zum ersten mal auf Misaki und im dritten Spiel auf Parze. Dazu hatte ich leider Pech mit meinen Strategies: Erstes Spiel: Reconnoiter geflipt -> Soulstone -> Supply Wagon und zweites Spiel Line in the Sand (gegen Misaki mit den vielen Movement-Tricks - haha) -> Soulstone -> Reconnoiter
😴 Auch mit einem anderen Master hätte ich mit den eher unbeliebten Strategies zu kämpfen gehabt und auch keinen Plan, wie sich die Buch 4 Master/Minions in der Praxis schlagen und was sie so für Tricks auf Lager haben.
Interessiert dich eine Crew besonders?