AoS 2. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31. Juli 2007
2.567
597
21.236
40
Ich haette ja schon irgendwie Lust drauf und wenn sich noch nen Zweiter hier findet würde ich hochfahren. Bis wann braucht ihr denn ne Zusage und bis wann soll eine entsprechende Liste eingereicht werden?

Zudem kann ich ned einschätzen wie hart man da nun stellt. SKA ist natürlich nen netter, aber auch sehr dehnbarer Vorsatz. Wie waren denn die Erfahrungen bei eurem ersten Turnier?

Weiterhin folgende Fragen:

Ist die 1 bei 1+ immer fail bei euch (steht nichts in den Hausregeln)?

Dürfen alte Modelle, die in den neuen Alliance-Büchern rausgelassen wurden noch gespielt werden? Beispiele: Grimgork, Gorbad, Azhag,...

Wenn es zwei verschiedene Arten von Warscrolls gibt (1x im PDF, 1x im Alliance Buch) --> Welche soll prinzipiell verwendet werden? Beispiel: "Black Orks", neu "Ardboys" haben im Alliance Buch nicht mehr die Regel wir sind die Bestän, weil Schwarzorkbosse rausgefallen sind und zudem auch andere Waffenwerte --> sagen wir ich möchte eine Grimgork/Schwarzorkboss + Schwarzorksliste spielen --> darf ich die Schwarzorks dann nach der alten Warscroll spielen? Wäre nichtmal abuse, wäre einfach ne fluffige Truppe mit passenden Regeln.

Abgesehen davon nur als kleine Randnotiz:
An dem Tag wird (wahrscheinlich) auch 18 Uhr das Deutschlandspiel (Achtelfinale) kommen. Nicht dass das zu unvorhergesehenen Absagen führt 😛

LG

Ich haette ja schon irgendwie Lust drauf und wenn sich noch nen Zweiter hier findet würde ich hochfahren. Bis wann braucht ihr denn ne Zusage und bis wann soll eine entsprechende Liste eingereicht werden?

Zudem kann ich ned einschätzen wie hart man da nun stellt. SKA ist natürlich nen netter, aber auch sehr dehnbarer Vorsatz. Wie waren denn die Erfahrungen bei eurem ersten Turnier?

Weiterhin folgende Fragen:

Ist die 1 bei 1+ immer fail bei euch (steht nichts in den Hausregeln)?

Dürfen alte Modelle, die in den neuen Alliance-Büchern rausgelassen wurden noch gespielt werden? Beispiele: Grimgork, Gorbad, Azhag,...

Wenn es zwei verschiedene Arten von Warscrolls gibt (1x im PDF, 1x im Alliance Buch) --> Welche soll prinzipiell verwendet werden? Beispiel: "Black Orks", neu "Ardboys" haben im Alliance Buch nicht mehr die Regel wir sind die Bestän, weil Schwarzorkbosse rausgefallen sind und zudem auch andere Waffenwerte --> sagen wir ich möchte eine Grimgork/Schwarzorkboss + Schwarzorksliste spielen --> darf ich die Schwarzorks dann nach der alten Warscroll spielen? Wäre nichtmal abuse, wäre einfach ne fluffige Truppe mit passenden Regeln.

Abgesehen davon nur als kleine Randnotiz:
An dem Tag wird (wahrscheinlich) auch 18 Uhr das Deutschlandspiel (Achtelfinale) kommen. Nicht dass das zu unvorhergesehenen Absagen führt 😛

LG

Listen: Guckst du in den Link, dort steht es 😉
Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 22.06.2016, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: [email protected] (als .txt, .pdf oder .doc/.odt), bitte klar verständlich.

Listen: Wir kontrollieren die Listen und wenn es uns zu hart vorkommt, dann schicken wir das zurück. Wir achten darauf, das niemand herumWAACt. Hat beim letzten Mal gut funktioniert. Hier die Listen vom letzten Mal (war noch mit SDK): http://www.bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?p=15906#p15906
Gewonnen haben die Hochelfen.

Zu den 1ern: Wir spielen direkt nach PPC. bitte das komplette PPC Dokument lesen, was verlinkt ist!

Alte Modelle aus den Legacy-Kompendien sind erlaubt!

In PPC Dokument steht, dass sich die Punkte immer auf die aktuellste Regelversion beziehen. Wenn du sowas wie in deinem Beispiel spielen willst, musst du dich aber auf eine Warscroll festlegen. Mischen ist nicht. Und Warscroll dabei haben.

Fussball: Wen juckt sowas? 😉 Zudem ist dann das Turnier schon durch.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zum Powerlevel der Armeen:
Bei unserem ersten Turnier war das Powerlevel relativ entspannt. Was aber auch daran lag das wir nur ein "Volk" pro Spieler zugelassen haben.
Beispiele für Listen die gegen SKA verstoßen sind:
Stormcasts,Hochelfen Magier und Zwergen Kanonen ----> Hier wurde einfach nur das beste aus den Fraktionen zusammen gepickt.
Skaven Kriegsmaschinen Spam + Khorne Bloodbound ----> Das selbe nur in Chaos. Beide Listen sind sehr bärtig und leider auch sehr unfluffig (mMn.)

OK, danke euch! Bei dem Termin war ich wohl vollblind, ich habe echt gesucht >.< Die Listen vom letzten Mal schau ich mir mal genauer an, um nen Feeling zu bekommen.

Und bei der alte/neue Warscroll-Frage wollte ich ned mischen, nur die Alte nehmen, die in diesem Fall einen Bezug zu einem alten Charakter hätte. Ich habe das jetzt also so aufgefasst, dass ich in einem solchen Fall die alte Warscroll spielen dürfe (so ich sie dann mitbringe). (Man nehme mal die Liste von "Anton" vom letzten Mal --> der würde die Schwarzorks in diesem Fall auch nach der alten Warscroll spielen wollen, da sonst die Synergie mit Grimgork wegfällt)

Ansonsten geb ich nochmal bescheid.

LG

Ne frage für die unterschiedlichen Spiele muss es immer die gleiche Liste sein oder darf man da variieren?

schutzwürfe von 1 sind immer fail. Was ist mit dem Donnerschild von Lord Celestant on Dracoth der darf schutzwürfe wiederholen wenn er ein Donnerschild besitzt? Dann wäre es sinnlos?

mfg

chefkoch

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte das so sein? Rerolls kommen immer vor Modifikationen, siehe erste Seite AoS Regeln.

Ich verstehe dein Problem grade nicht...

Lord-Celestant hat einen 3er Rüster. Würfelt eine 1, hat aber die Sonderegel, 1er zu wiederholen. Wiederholt, 4, geschafft.

Bei der Sache mit 1er sind immer Fehlschläge geht es darum, dass man sich keine unsterblichen Modelle erzeugen kann, indem man ihnen einen 1+ Rüster mit mehreren arkanken Schilden usw. gibt. Wie man da auf die Idee kommt, das Rerolls nicht gehen, verstehe ich nicht...

@Mshrak - Hey, danke dir für das Angebot! Wie es aussieht habe ich einen gewillten Mitspieler gefunden, die Sterne für mein Kommen stehen also erst einmal sehr gut 😀 Würde in der Konstellation allerdings mit Auto fahren! So sich was ändern sollte nerv ich dich nochmal ^^

@Casus - Kann da Mshrak nur zustimmen, sowas gibts ja noch ned allzu oft. Wird sicher lustig

Glaubt mir, würde echt nur allzu gerne, bin den Abend vorher auf ner Hauseinweihung und weiß noch nicht wie mein Zustand dann so am nächsten Tag ist...

Ich verschaff mir mal ne Übersicht über die Zeiten und bastel mal an einer Liste, dann hoffe ich Ich kann da irgendwas schieben sodass es funktioniert...

Vor allem da Bremen halt echt nen Katzensprung von hier ist... Zum zugucken von Ich definitiv da, weiß aber halt nicht ob ich da zum zocken pünktlich aufschlage...

Hab eh schon lang überlegt mir den Bremer TTV anzuschauen...