2. BUCM-Wochen: Kharn

Wie spielstark ist Kharn Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

  • 1 (extrem stark)

    Stimmen: 2 16,7%
  • 2 (stark)

    Stimmen: 6 50,0%
  • 3 (durchschnittlich)

    Stimmen: 4 33,3%
  • 4 (schwach)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (unbrauchbar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
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Miniatur und Bild von GWFW-user mf Greg (>klick<)


1. Setzt Du Kharn ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Kharn (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, UCM-Jäger etc.)?

3. Bist Du mit Kharn glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

4. Wegen dem Risiko, eigene Männer abzuschlachten und dem Fehlen von "Ewiger Krieger" sind die Punktekosten von Kharn deutlich überzogen! Richtig oder Unsinn?

5. Sonstige Anmerkungen?

6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deines Kharn! 🙂


Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt Du Kharn ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?
Ab und zu, wenn ich gerade Bock habe. Ist imho die einzige Alternative zum Dämonenprinz wenn Khorne bei der Liste stehen soll.

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Kharn (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, UCM-Jäger etc.)?
Alles was er im Nahkampf trifft haut er um. Je nach Situation halt das was am gefährlichsten ist und am Nächsten steht.

3. Bist Du mit Kharn glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
Ewiger Krieger dürfte noch dabei sein.

4. Wegen dem Risiko, eigene Männer abzuschlachten und dem Fehlen von "Ewiger Kriger" sind die Punktekosten von Kharn deutlich überzogen! Richtig oder Unsinn?
Es gibt Leute die sind mit der Dämonenwaffe glücklich, da ist die 1 praktisch "auto loose", während bei Khârn mal ein Berserker umfällt, mein Gott (Khorne) ist es egal wessen Blut fließt

5. Sonstige Anmerkungen?
Nahkampf: Geißel und Khârn gegen irgendwas. Khârn haut 4 1er raus-> Geißel hin...

6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deines Kharn! 🙂
Standardmodell nicht bemalt
 
1. Setzt Du Kharn ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?

Ich setze ihn immer ein, wenn ich Khorne Berserker einsetze, weil er geil dazu passt.

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Kharn (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, UCM-Jäger etc.)?

Er geht mit seinem Trupp gegnerische Helden jagen. Was sonst? BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!

3. Bist Du mit Kharn glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Ewiger Krieger fehlt.

4. Wegen dem Risiko, eigene Männer abzuschlachten und dem Fehlen von "Ewiger Krieger" sind die Punktekosten von Kharn deutlich überzogen! Richtig oder Unsinn?

Naja, was wäre denn die Alternative? Ein Khorne-General? Kharn ist einfach stylish!

5. Sonstige Anmerkungen?

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!

6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deines Kharn! 🙂

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Edit: bessers Bild
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt Du Kharn ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?

Ab und an mal, so ab 1750 Punkten.

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Kharn (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, UCM-Jäger etc.)?

Infanteriekiller. Dafür ist er quasi geboren. Auch wenn es die eigene Infanterie ist.

3. Bist Du mit Kharn glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Ewiger Krieger wäre gut, damit er nicht gleich von der erstbesten Faust zerlegt wird, der 5er Retter ist nämlich nicht so dolle.

4. Wegen dem Risiko, eigene Männer abzuschlachten und dem Fehlen von "Ewiger Krieger" sind die Punktekosten von Kharn deutlich überzogen! Richtig oder Unsinn?

Ach, die Punktkosten sind schon in Ordnung für das was er macht, schliesslich ist er im Nahkampf wirklich gut und seine Axt Bluttrinker ist eine gute, nützliche Waffe, mit der man auch mal Landraider öffnen kann.
Naja und mal ein paar eigene Leute umhauen, egal Hauptsache Blut fliesst.

5. Sonstige Anmerkungen?

Alleine kann er nicht viel und wird schnell umgeschossen, ohne passenden Transporter und ein paar Mitstreiter sollte man ihn nie loschicken.
Wenn man das tut, kann er eine schöne Breche in die feindlichen Linien reissen. Wenn die Würfel mal nicht so wollen, einfach Blut für den Blutgott brüllen und los gehts.