7. Edition 2 chaosdämonenlisten

eraser51

Aushilfspinsler
02. Dezember 2006
8
0
5.081
hiho!

habe mal nach dem neuen armeebuch 2 lsiten gebastelt und wollte mal eure meinung dazu hören:

axo noch ne ganz doofe frage:
was macht unnachgiebig nochmal? bzw in verbindung mit dämonen? habe das armeebuch gerade nicht da

3000 PKT:

Hüter der geheimnisse, stufe 2, versucher, reiz des slaanesh
560

herscher des wandels, stufe 4, schicksal des tzeentch, energievortex
635

30x rosa horrors mit standarte: ikone der zauberei
387

20x zerfleischer mit standarte und höllenkrieger: ikone des ewigen krieges

20x dämonetten mit standarte und kurtisane: sirenenstandarte
289

10x rosa horrors
120

3x kreischer
90

5x bluthunde
175

6x feuerdämon
210

herold des khorne mit armeestandarte und rüstung des khorne und seelenhunger: ikone der verzeiflung
240
(kommt in die zerfleischer)

2995 pkt

----------------------------------------------------------------------------------

2500 pkt

10x zerfleischer mit standarte des ewigen krieges+ höllenkrieger+herold des khorne mit obsidianrüstung (general)
631

12 rosa horrors und wechselbalg
454

10 dämonetten mit standarte der extase und kurtisane
169

3 kreischer
90

5 bluthunde
175

blaue gelehrte des tzeentch
81

4 feuerdämon
140

zerschmetterer
70

tzeentch herold mit energievortex und geflügelter albtraum und magiebannende spruchrolle
215

jägerinnen des slaanesh mit sirenenstandarte und kurtisane und banner des unheiligen sieges und herold mit ätherklinge
384

Unnachgiebigkeit bedeutet für Dämonen, daß sie ihren Instabilitätstest auf den unmodifizierten Moralwert durchführen dürfen.

Zur ersten Liste:

Ich finde den Stil der Armee etwas stark unterbrochen. Du setzt hier auf Magie und harten Nahkampf. Dabei stören die Slaaneshelemente. Die Geschwindigkeit ist hier nicht unbedingt ein Vorteil. Da die Unterstützung zu langsam ist. Daher würde ich folgende Vorschläge machen.

Den Hüter der Geheimnisse würde ich gegen einen Tzeentchherold mit Spruchbrecher und Dämonischen Roben auf einer Disk tauschen.

Dem HdW solltest Du auf jeden Fall Doppelköpfig geben, damit er auch das meisten aus seinen magischen Fähigkeiten ziehen kann.

Die Dämonetten würde ich streichen und dafür 10 Horros und 10 Zerfleischer, jeweils mit Zauberbanner und Schädelikone, nehmen. Damit hast Du dann einen Zauberer mehr und einen NK-Supporter.

Die Kreischer dann noch auf 5 Stück hoch. Das macht es zwar etwas schwieriger sie zu verstecken, dafür verkraftet man Verluste besser.

Dem Khorneherold würd ich lieber die Standarte des unheiligen Krieges (+W3 auf´s KE) und anstatt dem Seelenhunger lieber die Feuersturmklinge geben. Damit ist gehst Du zum einen schon auf jeden Fall mit +3 in den NK meistens eher +4 und wenns keinen Flankencharge gibt sogar mit +6 bis +7 und das ohne jegliche Verwundungen. So kannst Du Dich auch angreifen lassen
Die Feuersturmklinge verschaft Dir auch eine magische, flammende S7, so daß sogar ein Baummensch es sich zweimal überlegt Dich anzugreifen. Zusätzlich würde ich den Herold noch auf einen Moloch setzen. Dann hast du einen 0+ Rüstungswurf.

Die zweite Liste ist sehr durcheinander. Diese würde ich nochmals komplett neu machen. Vor allem der einzelne Zerschmetterer ist etwas sinnfrei, da der Dir sehr schnell erschossen werden kann. Auch die Dämonetten sind eher zu einem schnellen Tod verdammt.