Necromunda 2. Charakterwoche - Heavys

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Mahlzeit!

Nun geht's in die zweite Runde - mit Heavys :guns::rock:

1.) Auf welche Gang(s) beziehst du dich bei den nachfolgenden Fragen?

2.) Mit wie vielen Heavys startest du deine Gang?

3a.) Welche Waffen bekommt dein Heavy am Anfang?

3b.) Welche Waffen soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?

4a.) Welche Ausrüstung bekommt dein Heavy am Anfang?

4b.) Welche Ausrüstung soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?

5a.) Mit welchen Skills förderst du deinen Heavy?

5b.) Nutzt du die speziellen Heavy-Skills?
Anmerkung: Ich meine damit diese Skills (Link).

5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich

6.) Was war die größte Heldentat deines Heavys?

7.) Sonstige Anmerkungen zum Heavy
Anmerkung: Hier könnt ihr ein Bild oder das Profil von eurem Heavy anhängen, eure speziellen Taktiken mit eurem Heavy zum Besten geben oder alles andere ansprechen, was ich bei der Fragestellung nicht bedacht haben könnte.


Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
 
1.) Auf welche Gang(s) beziehst du dich bei den nachfolgenden Fragen?
Delaque und Ratskins. Jaja, ich weiß, Skins haben keine Heavys. 😉
Also nur Delaque...

2.) Mit wie vielen Heavys startest du deine Gang?
Mit zweien, damit ich ggf. die Waffen wechseln kann.

3a.) Welche Waffen bekommt dein Heavy am Anfang?
Einer ein MG, der andere einen Flamer.

3b.) Welche Waffen soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
Wenn er genug BF steigert, sollte das MG bei Zeiten durch eine Heavy Plasma Gun ersetzt werden.

4a.) Welche Ausrüstung bekommt dein Heavy am Anfang?
Je nach finanzieller Lage bekommt der Flamer-Heavy noch eine MP.

4b.) Welche Ausrüstung soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
Ein Grav-Schirm, ein Sicherheitsseil, ein Schädelchip o.ä. sind immer nützlich. Ansonsten Zielgeräte für schwere Waffen.

5a.) Mit welchen Skills förderst du deinen Heavy?
Forzugsweise Techno, um den muni-Tests zu entgehen. *Klick-Klick-Klick* ist ein Geräusch, dass ich grade beim MG nicht sehr gerne höre...

5b.) Nutzt du die speziellen Heavy-Skills?
Nein.


5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich
Ganz klar, BF. Aber auch W, LP und Ini können nicht schaden. KG, S und MW sind dagegen eher nervig.

6.) Was war die größte Heldentat deines Heavys?
"Unconditional Surrender" Grant hat mal mit ner HPG DAS DING in eine bessere Welt gebügelt. Das war schon eine stramme Leistung.

7.) Sonstige Anmerkungen zum Heavy

Fhrungsriege.JPG


US Grant (ganz links) hatte zu seiner besten Zeit BF6, einen Schädelchip, einen Antigrav-Schirm, seine HPG (natürlich!) und war ein Medic.
Thunderbolt Morgan (mit MG) hat nervigerweise KG5... 🙄
 
1.) Auf welche Gang(s) beziehst du dich bei den nachfolgenden Fragen?

allgemein

2.) Mit wie vielen Heavys startest du deine Gang?

1-2

3a.) Welche Waffen bekommt dein Heavy am Anfang?

Anfangs habe ich meinem Heavy immer nen Heavy Stubber gegeben. So hat der Heavy ne ordentliche Reichweite ohne TWM, ein paar Schuss und kostet nicht zu viel.

Mittlerweile bin ich aber ein Fan von zwei Heavys mit je einem Flammenwerfer. Die beiden Jungs kosten kaum mehr als ein Heavy mit Heavy Stubber, haben aber richtig eingesetzt nen ordentlichen Schadensoutput.

3b.) Welche Waffen soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?

Nahkampfwaffen. Die Flamer-Heavys werden offensiv eingesetzt und sollten daher auch im Nahkampf ordentlich zuschlagen können. Schwerter bzw Kettenschwerter sind meine Favoriten. Energiewaffen sind ja leider zu selten um darauf zu hoffen.

Raketenwerfer sind schrott! Ich hatte in einem Spiel so ein Ding dabei und der erste Trefferwurf war natürlich ne 6 und die teure Waffe danach im Eimer <_< Immerhin hat die Sprenggranate verwundet und das Ziel ist zusätzlich vom Dach gestürzt. 🙂

4a.) Welche Ausrüstung bekommt dein Heavy am Anfang?

Nichts.

Wenn Credits am Ende über sind, Sprenggranaten, falls man mal ein Gebäude oder Riesenskorpione in die Luft jagen möchte. Aber die Granaten wandern immer zu den Nahkampfgangern mit guter BF und Stärke.

4b.) Welche Ausrüstung soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?

Ausrüstung kaufe ich generell nicht, sondern lasse sie mir von meinen Erfindern zusammenbasteln. Oft kommen dabei unnütze Mungvasen oder so dabei raus. Falls mal was gutes erfunden wird, wäge ich spontan ab, wer dieses tolle Gimmick bekommt.

Ersatzmuni, Sichtverbesserungen und Enterhaken finde ich generell am Spassigsten.

5a.) Mit welchen Skills förderst du deinen Heavy?

Die Flamer-Heavys mit Agility, Combat und Techno.

Anmerkung zu Techno:
Gerne gebe ich wenn möglich normalen Gangern die Fertigkeit Techno. Mit 2-3 Medics in der Gang erhöht sich die Lebenserwartung der Ganger enorm und ein paar Erfinder basteln das lustigste Zeug zusammen. Bei uns in der Gruppe wurde mal ne Maschinenkanone gebaut 🙂

Aber das Non plus ultra ist die Fähigkeit Specialist. So kann man normalen Gangern auch nen Flamer geben. Momanten hat meine Gang 4 Flammenwerfer dabei 😀

5b.) Nutzt du die speziellen Heavy-Skills?

Für Flamer-Heavys nicht. Für die andere Variante mit Heavy Stubber oder so sind schon nette Sachen dabei.

5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich

Die Flamer Heavys brauchen viele Attacken, eine hohe Stärke und ein hohes KG. BF ist für nen Flammenwerfer eher uninteressant.

Die Heavys mit z.B. Heavy Stubber brauchen definitiv ne hohe BF, nen guten Widerstand und mehrere Lebenspunkte.

6.) Was war die größte Heldentat deines Heavys?

./.

7.) Sonstige Anmerkungen zum Heavy

Flammenwerfer rocken wie Sau. Immer.
 
.) Auf welche Gang(s) beziehst du dich bei den nachfolgenden Fragen?
Alle normalen(Goliaths im speziellen).

2.) Mit wie vielen Heavys startest du deine Gang?
1-2

3a.) Welche Waffen bekommt dein Heavy am Anfang?
1 mit Heavy Stubber oder 2 mit Flamer.

3b.) Welche Waffen soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
Keine.

4a.) Welche Ausrüstung bekommt dein Heavy am Anfang?
Autopistole, wegen der "Klick klick klick" Sache.

4b.) Welche Ausrüstung soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
Enterhaken.

5a.) Mit welchen Skills förderst du deinen Heavy?
Mit den speziellen beim Stubber. Kampfskills bei Flamern

5b.) Nutzt du die speziellen Heavy-Skills?
Ja.

5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich
freuen:W/LP(allgemein) BF(Stubber) KG/A/S(Flamer),
ärgern: Initiative

6.) Was war die größte Heldentat deines Heavys?
Mitzerstören einer Dämonen/Ketzer/Monsterhorde. Mit BF5, Bewegen und schiessen für den Heavy Stubber und nem Autorepairer wars ziemlich locker😀.

7.) Sonstige Anmerkungen zum Heavy
keine
 
1.) Auf welche Gang(s) beziehst du dich bei den nachfolgenden Fragen?
meine Delaque-Gang

2.) Mit wie vielen Heavys startest du deine Gang?
2

3a.) Welche Waffen bekommt dein Heavy am Anfang?
2x heavy Stubber

3b.) Welche Waffen soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
tja der eine die Schrottflinte, die am Modell schon dranklebt, der andere is ein Eigenbau und dem reicht wohl eine Auto- oder Boltpistole in der Manteltasche

4a.) Welche Ausrüstung bekommt dein Heavy am Anfang?
äh nix
4b.) Welche Ausrüstung soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
die Kampagne ist jung, das Geld knapp, der Trading Post nicht sehr freigiebig, aber ne Sicherheitsleine ist nicht verkehrt.

5a.) Mit welchen Skills förderst du deinen Heavy?
Technik und HeavySkills
5b.) Nutzt du die speziellen Heavy-Skills?
ja - der eine hat auch prompt als erstes Walking Fire bekommen.

5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich
beide Jungs haben sogleich Widerstand 4 bekommen (Gut), doch einer auch KG4 statt BF (Schlecht - Argh!)
6.) Was war die größte Heldentat deines Heavys?
wie gesagt die Kampagne ist jung, aber der eine hat Stubber-Bullen der Sicherheitsagenten durch harte Deckung hindurch vom Dach gschossen, daß dieser beim harten Aufschlag auf einer darunterliegenden Mauer und dem Boden nicht überstand und sofort out of action ging - nix großes, kein sauberer Headshot, aber das Spiel hat es allemal entschieden (neben meinem Boss, der mit Plasmawerfer deren Flamer aufschaltete..)

7.) Sonstige Anmerkungen zum Heavy
jupp StarterGang 2 Heavy Stubber + Boss mit Plasmawerfer und Boltpistole (ich liebe Schnellfeuerwürfel), 2 Ganger mit Schrottflinte+ManstopperMuni, 2 mit Lasergewehr, 3 Kids(Boltpistole, Autopistole, Flammenpistole)
Taktik: ein Heavy rennt in gute Position der andere bleibt im Overwatch, dann umgekehrt - naja Delaque halt, immer Deckungsfeuer geben (auch wenn die gerade wieder alle anfangen KG zu steigern, diese Deppen .. )
 
hoi scummers

dann mal meinen senf, zu der sache:

1.) Auf welche Gang(s) beziehst du dich bei den nachfolgenden Fragen?
auf die gern gesehen Draks/Scalies der Scavvies

2.) Mit wie vielen Heavys startest du deine Gang?
mh... kommt auf die aufstellung an. wenn die massen liste an den start soll, mit 0-1.
für die klasse-liste gehe ich ohne 2 nicht aus dem haus.

3a.) Welche Waffen bekommt dein Heavy am Anfang?
die scalies bieten am anfang, im vergleich zu haus heavys, die vorzügliche option ein wahres nahkampfmonster auf die platte zu stellen.
*da ich die standart metall modelle der ersten edi benutze rüste ich sie immer mit ihren kanonen aus, nur so als anmerkung
man gebe ihm eine doubel handed weapon und schicke ihn in den nahkampf. der gegner muss sich erst mal durch seine start werte kg 4, t 4, a 2 , 2 wunden und armour 5+ prügeln, was aus meiner erfahrung doch eher selten klappt, wenn man ihn nicht gerade gegen das gegnerische cc-monster laufen lässt. und das echo mit 2 attacken und str 7 verträgt keiner. aso, angst macht er auch noch:whaa:
*ich muss auch gestehen, ich habe aus style gründen noch nie eine 2 cc-waffen kombie probiert, um auf 3 attacken zu kommen.
meine bevorzugte kombie ist die scatter gun und eine 2hand waffe. die scatter gun mit ihrer schablone und str 4 geht schon mal gut ab, falls der gegner denkt er kann mit seinen leuten mobben.
ein fernkampf scaly ist fast schon verschwendung, die spear gun hat mir aber schon so oft gute dienste geleistet, das sie einfach dazu gehört. und glaubt mal nicht das es nie passiert, das zwei gegner in einer schusslinie stehen. alles ne frage des maneuvrierens. :uzi:

3b.) Welche Waffen soll dein Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
yoa... viel können sie ja nicht kriegen...


4a.) Welche Ausrüstung bekommt dein Heavy am Anfang?
ausrüstung?

4b.) Welche Ausrüstung soll dein
Heavy im Laufe der Zeit bekommen?
alles was den trefferwurf und muniwurf verbessert.
es lebe die speerkanone mit laserpointer 😛artytime2:

5a.) Mit welchen Skills förderst du deinen Heavy?
INFILTRIEREN!!!!!!! *für den cc-scaly

5b.) Nutzt du die speziellen Heavy-Skills?
Anmerkung: Ich meine damit diese Skills (Link).
waren damals noch nicht aktuell ^^ aber klar, immer her damit

5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich
da die scalies neben schützen auch die funktion des blockers/brechers übernehmen, gibt es so gut wie keine unnütze steigerung. ld wie bei jedem nicht-leader ausgenommen 😀

6.) Was war die größte Heldentat deines Heavys?
mh... mein schütze hatt mal 3 ganger mit seiner speargun durchbohrt, leider sind nur 2 zu boden gegangen.
mein cc-monster hat mal einen gegnerischen boss und ganger im cc gebunden, eine runde durchgehalten und den boss dann rausgenommen, bevor der ganger ihn umhauen konnte

7.) Sonstige Anmerkungen zum Heavy
durch die strengen daumenschrauben, die die 2 edi den scavvies angelegt hat, sind 2 scalies in der start aufstellung pflicht, da man im verlauf der spiele sich einen scaly so gut wie sicher NICHT mehr leisten kann (dank der teritoriums-regel) und durch die "variable" ganggröße (disloyal) eine wirkliche swarm gang auch nicht mehr drin ist. wenn also die eigentliche gang "schlechter" wird, wird der scaly nur um so besser.

so long
 
Zuletzt bearbeitet: