2. Edition 2 Dämonetten und 1 Platz-Frage

Ptach

Aushilfspinsler
27. Februar 2016
69
24
5.376
Dämonetten haben zum einen die Fähigkeit bei einer gewürfelten 6 im Angriff eine zusätzliche Attacke zu bekommen und der Gegner muss Angriffswürfe von 6en wiederholen.Dazu folgende Fragen:
Sind die zusätzlichen Attacken kumulativ? Also erzeugt eine 6 bei einer bereits bekommenen zusätzlichen Attacke eine weitere zusätzliche Attacke?
Werden ReRolls solange durchgeführt bis das Ergebnis keinen ReRoll mehr zulässt?

Im placing hab ich die Frage was passiert wenn ich mangels Platz keines meiner Modelle mehr in die Aufstellungszone stellen kann?Danke

Dämonetten haben zum einen die Fähigkeit bei einer gewürfelten 6 im Angriff eine zusätzliche Attacke zu bekommen und der Gegner muss Angriffswürfe von 6en wiederholen.Dazu folgende Fragen:
Sind die zusätzlichen Attacken kumulativ? Also erzeugt eine 6 bei einer bereits bekommenen zusätzlichen Attacke eine weitere zusätzliche Attacke?
Generierte Attacken erzeugen keine neuen Attacken.
Grundregeln, Seite 14 (PDF)/Seite 239 (Regelbuch), Fähigkeiten letzter Absatz.
Zusätzliche Attacken, Trefferwürfe
und Verwundungswürfe, die durch
den Einsatz einer Fähigkeit erzielt werden,
können ihrerseits keine zusätzlichen
Attacken, Trefferwürfe oder Verwundungswürfe
erzeugen. Wenn dir
beispielsweise ein Trefferwurf von 6+
erlaubt, 1 zusätzliche Attacke durchzuführen,
kannst du mit der zusätzlichen
Attacke keine weiteren Attacken erzeugen,
solltest du erneut 6+ würfeln.

Werden ReRolls solange durchgeführt bis das Ergebnis keinen ReRoll mehr zulässt?

Re-Rolls können nicht wiederholt werden
Grundregeln Seite 2(PDF)/Seite 226(Regelbuch), Wiederholungswürfe, Satz 3
Ein Würfelwurf darf
niemals mehr als einmal wiederholt
werden, und Wiederholungswürfe werden
immer durchgeführt, bevor Modifikatoren
auf den Wurf (wenn es welche
gibt) zum Tragen kommen.

Im placing hab ich die Frage was passiert wenn ich mangels Platz keines meiner Modelle mehr in die Aufstellungszone stellen kann?Danke
Hm, keine Ahnung wie oft sowas vorkommt. Welche Punktgröße und welche Plattengröße spielt ihr? Die aktiveren Spieler haben da vielleicht eher ne Antwort.

Zuletzt bearbeitet: