7. Edition 2. Echsenwoche (Echsen vs Bretonia)

Sabertooth X

Aushilfspinsler
14. August 2009
20
0
4.901
Hi,

Vorletzte Woche wurde das Thema gegen die Tiermenschen nicht angenommen (wahrscheinlich Mangel an Erfahrung), aber gegen Bretonen spielt man ja schon ab und zu!

So jetz gehts los....

1.) Also wenn ihr gegen Bretonen spielt, welchen Einheiten würdet ihr auf jedenfall reinnehmen, welchen auf jedenfall nicht und WARUM (Sowohl über und unter 2000 P.)?

2.) Wie wäre eure Taktik gegen die Bretonen ggf. welche Erfahrungen habt ihr?

3.) Wenn ihr Magie verwendet welche Lehre verwendet ihr und warum, welche Sprüche wollt ihr haben?

4.) Was ist eure größte Herausforderung gegen Bretonen?

5.) Habt ihr eher gegen sie gewonnen oder verloren?

Ich hoffe das viele sich diese Echsenwoche viele beteiligen!🙂

Gruß
Sabertooth X

Ich mache mir mal die Mühe:

1. Da ich eigentlich nur noch Funspiele gegen Bretonen mache, poste ich einfach mal, was ich aus Fairniss NICHT mitnehme, weil er dann ein enttäuschtes Gesicht zieht, einpackt und wieder geht.

2. Absolut abartig sind: Listen mit 4+ Stegadons und HNV mit Blade of Reverend Tzunki, Slan mit Tempelwache und 1-2 MdG.

3. Metall oder Bestien. In beiden Fällen sind die Bannrollen in der 3. Magiephase raus.

4. Vllt. eine Feenzauberin. Die wäre mit dem Strafenden Blick echt Mal eine Nummer (Zu Beginn der Nahkampfphase jedes Modell in direkten Kontokt Ini-Test. Wenn verpatzt: LP-Verlust ohne RW. Sie steht auf nem Monster Base!). Vllt noch ein Monsterkiller-Herzog bei der Stegadon Liste.

5. Bisher nur gewonnen, auch wenns in den Funspielen schon mal knapp wurde. Neues AB ftw 😉.

Gegen Bretonen habe ich öfters gespielt als ich noch ein kleiner N00b war und öfters kräftig verloren.

1. Umlenker, Umlenker, Umlenker. Das blödeste was man machen kann ist große Blöcke Saurüssel ohne vernünftige Umlenker zu spielen, weil die Jungs gegen kombinierte Angriffe zweier Lanzen mal gar nix zu melden haben. Stegas, Teras und Salamander kann man eher zu den guten Ideen zählen.

2. Divide and Conquer. Unbedingt verhindern dass die Bretonen-Schlachtlinie hält und die kombinierte Angriffe auf die teuren Einheiten kriegen. Wenn die Brüder nicht angreifen können die gar nix.

3. Metall kann hier alles.

4. Die erste Nahkampfrunde überstehen.

5. Eher verloren, was aber vor allem daran liegt dass ich in erster Linie in meinen blutigen Anfängertagen gegen die gespielt habe.