2. Edition

Mein Kollege spielt lieber nach der edition da es für ihn irendwie besser ist (eldar) und einfach noch komplexer ist und jetzt hab ich halt zugestimmt auch mal gegen ihn zuspielen jetzt braüchte ich mal paar tips was mit soll.

Hätte im angebot:
2 baseliken
1 Höllenhund 1 Leman Russ 1 Sentinell
2 Gardisten (meine Schocktruppen)
4 Trupps (stahllegion also mit raketten)
1 schwere bolter ,1 Laser, 1Mörser 1Raketten es handelt sich hier um trupps.
und benötigten HQ´s hab ich auch.

Hmm, viel gibts net zu sagen.
Du lässt deine sämtlichen Panzer in Resere starten, kommst automatisch in deiner Runde 1 aufs Fled, fährst 12 Zoll rein und kannst dann alle Waffen auf unterschiedliche Ziele abschiesen. Dann stellst du noch zu Spielbeginn 3 Waffentrupps (jeweils 3 schwere Waffen) auf und steckst sie in Feuerbereitschaft.
Abrunden kannst du das Ganze noch mit nem Kommissar mit Warpsprunggenerator und Warpgranate oder Vortexgranate.
Viel Spaß 😛

Das triffts schon ziemlich genau. Ich hab früher, weil die Warpfeldgranate bei uns verpönt war, gern einen Kommissar mit Sprungmodul und Strahlungsgranaten gespielt, die ich dann in einen Bottleneck geschmissen habe 🙂.
Panzer nie am Anfang aufstellen. Davon abgesehen würde ich darauf achten, eine Menge Panzer zu haben, die für den Feuerschlag zählen und dann ein Funkgerät dabeizuhaben.
Für den Nahkampf, der auch in der 2. Edition mal vorkommt, empfehle ich ne Gardereiterkommandoabteiilung mit Standarte.