Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit allen Varianten der vollwertigen Intercessor Squads gesammelt, daher hier mehr Anmerkungen als echte Erfahrungsberichte.
1. Setzt ihr Intercessor Squads ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ein Trupp Minimum wird bei mir immer dabei sein.
2. Welche Aufgabe erhält die Einheit in eurer Armee?
Anti-Infanterie-Feuer. Die regulären Space Marines Intercessors können ja schon Missionsziele umkämpfen, das können unsere Blood Angels Intecessors noch nicht und bekommen die Fertigkeit hoffentlich mit dem neuen Codex dazu. Dann sind die dafür natürlich auch ideal.
3. Welche Synergien/ Kombinationen nutzt ihr?
Wie immer nimmt man gerne einen günstigen Captain um die Beschussleistung zu verbessern. Ein ein Lieutenant kann nicht verkehrt sein.
4. Was war die überragendste Leistung, die eure Einheit je erbracht hat?
Kann ich bisher nichts weltbewegends zu beisteuern.
5. Findest du, dass Intercessor Squads sinnvolle Einheiten sind?
Ja, aber mich stört etwas, dass man praktisch keine Spezialwaffen und gar keine schweren Unterstützungswaffen in der Einheit haben kann. Das ist der neue Stil, aber dadurch sind sie weniger flexibel als der alte taktische Trupp - und nur auf den Kampf gegen gegnerische lichte bis mittlere Fußtruppen ausgelegt. Das einzige Gimmick ist der Granatwerfer, mit dem man die Waffen des Trupps auf 30 Zoll schleudern kann. Ist schon etwas wert, aber leider muss dafür das Modell auf den Beschuss mit dem eigenen Bolter verzichten.
6. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?
Beim Intercessor Squad haben wir ja die Wahl zwischen 3 Grundbewaffnungen. Alle haben Stärke 4 und 1 Schaden, der Rest unterscheidet sich folgendermaßen:
24 Zoll, Sturm 2, DS 0
30 Zoll, Schellfeuer 1, DS -1
36 Zoll, Schwer 1, DS -2
Das ist die Wahl zwischen mehr Schüssen oder höherem Durchschlag. Alle 3 Varianten haben ihre Vor- Und Nachteile.