Grey Knights 2. Einheitenwoche - Terminatorentrupps (6. Edition)

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
  1. Setzt Du Terminatoren Trupps ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
  2. Welche Truppgröße haben Deine Terminatorentrupps?
  3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Terminatorentrupps? (primär Ziel oder wird Ihnen wenig Beachtung geschenkt?!?)
  4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Terminatorentruppstrupps (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
  5. Lässt Du Deine Terminatorentrupps schocken oder stellst Du diese direkt auf?
  6. Bist Du mit den Terminatorentrupps glücklich oder was vermisst Du bei Ihnen was sie nicht haben, andere Codex Standard Einheiten aber schon!
  7. Ein besseres Zugpferd als Standardauswahl bietet der gesamte GK-Codex nicht - Wahrheit oder Unsinn?
  8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Terminatorentrupps?
  9. Zeigt her Eure Truppen, Bilder wie immer erwünscht!

Gerade bei den Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt Du Terminatoren Trupps ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
    Schon ab 750 Punkten mischt sich mal ein 5er Trupp unters Volk. Ab 1000+ werden es vielleicht auch zwei. Je nach Lust und Laune.
    Wie gesagt, normalerweise 5er Trupps. Größere Trupps würde ich vermutlich dann auch eher wieder aufteilen.
  3. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Terminatorentrupps? (primär Ziel oder wird Ihnen wenig Beachtung geschenkt?!?)
    Er nimmt ihr Potential durchaus wahr und versucht sie früh durch Beschuss zu stoppen.
  4. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Terminatorentruppstrupps (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
    Die können alles 😉 Die stecken einiges an Feuer weg, können mit Hämmern / Psiboltern auch Panzer knacken und Infanterie stirbt durch Hellebarden.
    Meist fliegen sie im Raven mit. Das klappte auch gut 😉 Der Raven ist in meinen Augen auch wirklich hart.
  6. Bist Du mit den Terminatorentrupps glücklich oder was vermisst Du bei Ihnen was sie nicht haben, andere Codex Standard Einheiten aber schon!
    Die sind meiner Meinung nach in jeder Hinsicht gut. Nicht teurer als Codex Termis, aber dafür eine Standard-Auswahl. Zusätzlich haben die eine Psikraft, Aegis und Psiwaffen.
  7. Ein besseres Zugpferd als Standardauswahl bietet der gesamte GK-Codex nicht - Wahrheit oder Unsinn?
    Kommt auf die Situation an. Ich würde ungerne einen 200+ Punkte Trupp auf einem MZ versauern lassen. Dafür sind die Angriffstrupps besser geeignet. Aber anderseits sind die Termis in der Offensive dem Angriffstrupp stark überlegen. Beide haben eine gute Daseinsberechtigung und werden von mir auch beide eingesetzt.
  8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Terminatorentrupps?
    Ich statte die Kerle immer mit einem Psibolter, drei Hellebarden und einem Hammer aus. Der Justicar hatte früher schon eine Hellebarde und mit den neuen Herausforderungen bestärkt mich das nur noch mehr. Wenn ich lustig bin, haben die vielleicht Psimuni (sehr selten beim 5er Trupp) oder der Justicar eine meisterhafte Nahkampfwaffe.

Im Stormraven mit Scriptor oder Termi-Inqui eine echte Bank. Hat schon gut funktioniert. Mit den neuen Psikräften kann man den Output auch noch deutlich erhöhen. Davor müssen sich unsere Feinde in Acht nehmen.
    Irgendwann gibt es bestimmt auch in diesem Forum mal wieder Bilder von meinem Jungs. Aber dafür muss die Bemalung erst weiter fortschreiten.

Immer so 1-2 Trupps
    5-10
    Haben durch die neue Edi etwas Geschwindigkeit gewonnen im Angriff, die komplett zu ignorieren können sich wenig Armeen leisten. Meistens fressen die sehr viel Kleinkaliberbeschuss
    Klassischer Allrounder, damit bekommt man alles gut kaputt, nur den Multiplen Nahkampf sollte man jetzt vermeiden. Außer es sind Fahrzeuge involviert, dann geht das teilweise noch ganz gut.
    Eine Termiwand ist in jedem Fall etwas, womit sich der Gegner beschäftigen muss
    Beides, abhängig vom Gegner und gespielter Mission. Gegen Massorks oder Tyras lieber laufenlassen, gegen SM Orden durchaus Schocken, bei Missionszielen auch eher als bei Killpoints
    Nein, sind toll! Naja, beim Spiel heute ist mir was aufgefallen, die Jungs nehmen echt viel Platz weg auf dem Tisch! Im Nahkampf gab es da durchaus Probleme bezüglich der Zuschlagenden Modelle. So ala: Hellebarden killen vorne, 1-2 Hämmer versperren den Weg und die Schwerter kommen nicht dran. 40er Base sei dank!
    Angriffstrupps sollte man nicht unterschätzen! Die sind, grade mit TermiHQ in der Front, sehr gut aufgestellt! Termis gehen da eher den anderen Weg und nehmen eine teure Einheit in die Mitte und Eskorieren einen Granateninqui in Servorüstung sicher ans Ziel.
    2+ Rüstung ist jetzt echt was wert und solange es nicht gegen Imps geht, die die Dinger Kartonweise aufstellen, drückt man mit den Jungs gut aufs Tempo und bestimmt in bestimmten Abschnitten des Feldes das Spiel
    Weniger zu Termis im Besonderen, als mehr zum Zusammenspiel im Allgemeinen. Dem Justicar eine Hellebarde geben und dem angeschlossenen HQ einen Hammer, da ist man gegen alle Gegner gut aufgestellt! Hat der Gegner ein Faust CM ohne 2+ Rüstung, wählt man die Hellebarde als seinen Gegner, hat der eine DS3 Waffe, nimmt man die Faust! Auch ist ein Wehrstab nachdenkenswert, aber der ist relativ teuer und ein Schwert auch ziemlich gut. In jedem Fall sind Herausforderungen mächtig gegen viele Gegner und man muss noch genau gucken, was da jetzt besser ist.
    Momentan bevorzuge ich 5er Trupps, die lassen sich momentan im Nahkampf besser positionieren und zu 100% ausnutzen, liegt aber eher an der neuen komplexeren Spielweise als an den Termis im speziellen.
    Außerdem muss man sich Fragen: 2 GK in Servorüstung oder 1 Termi? Kosten das gleiche, aber 1 LP vs 2 LP, 2 Schuss vs 4 Schuss, 3 Attacken im Angriff vs 4 Attacken im Angriff

Setzt Du Terminatoren Trupps ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Ab 750 Pkt ist immer nen 5er Trupp dabei. Ab 1250 gerne auch 10.

Welche Truppgröße haben Deine Terminatorentrupps?

750-1250: 5
Ab 1250: 10

Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Terminatorentrupps? (primär Ziel oder wird Ihnen wenig Beachtung geschenkt?!?)

Kommt drauf an was auf dem Feld ist. Auf 750 pkt fliegen mir dann schon gerne die DS 2 Waffen entgegen.

Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Terminatorentruppstrupps (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Da ich momentan nur bis 1750 Punkte spiele von allem etwas. Sind halt perfekte Allrounder.
Hab aber auch eine kleine Eigenart. Spiele mittlerweile im 5er Trupp immer mit 2 Hämmern und im 10ner mit 4 davon.
In meinem Spielerkreis sind sehr viele Spieler welche Ewiger Krieger Modelle bevorzugen.

Lässt Du Deine Terminatorentrupps schocken oder stellst Du diese direkt auf?

Meistens lass ich sie Schocken. Gegen Massenarmeen mit vielen Spezialwaffen stell ich sie auf, damit Sie nicht zum Onehitwonder werden.

Bist Du mit den Terminatorentrupps glücklich oder was vermisst Du bei Ihnen was sie nicht haben, andere Codex Standard Einheiten aber schon!

Ich bin zufrieden.

Ein besseres Zugpferd als Standardauswahl bietet der gesamte GK-Codex nicht - Wahrheit oder Unsinn?

Unterschätzt den Angriffstrupp nicht. 2 Stück von denen fahren Schlitten mit einer zuvor geschockten Termi Einheit.

Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Terminatorentrupps?

Wenn es Punkte Technisch geht immer nen Inquisitor anschliessen in Termi Rüssi 😉
So hat man 5 Hämmer dabei und 6 Helebarden. Sollte der Trupp herraus gefordert werden kann man gucken ob Ds 3 Helebarde oder der Hammer zum Zuge kommt 😀

Zeigt her Eure Truppen, Bilder wie immer erwünscht!