8. Edition 2. Einheitswoche (Erhabener Held)

Schafrichter

Hintergrundstalker
15. Februar 2009
1.255
0
15.436
1.) Setzt ihr den EH ein? Wenn ja, weshalb?... Wenn nein, weshalb nicht ?

2.) Wenn ihr den EH einsetzt welche Gegenstände gibt ihr ihm? Welche Kombinationen bevorzugt ihr ?

3.) Welche Aufgaben teilt ihr ihm zu?

4.) Mit welchen Einheiten wird er kombiniert?

5.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr besher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?

und noch eine des spasses halber
6.) Welche Miniaturen setzt ihr als EH ein ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, ich setze ihn ein. Und zwar weil er nur ein bisschen schlechter ist als der Chaosgeneral und er sich besonders bei meinen Reitern gut macht.

2. Moloch des Khorne, Mal des Khorne, Schild, Schwert der Macht, Gunst der Götter

3. Er rennt immer bei meinen Rittern mit und teilt ordentlich aus. Darüber hinaus ist er mein Chaosgeneral.

4. siehe 3

5. Also ich spiele eigentlich 90% meiner Spiele gegen Waldelfen, und da räumt er das ganze Feld auf, wenn er bei den Schützen angekommen ist.

6. Ich habe 2 Modelle, einmal http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491740&prodId=prod1290097 und einmal http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491740&prodId=prod1050024
Wobei ich den ersten als erhabenen Helden spiele, den zweiten entweder als erhabenen Helden mit Armeestandarte oder als Chaoszauberer auf Slaaneshpferd.

Japp, einer der besten Helden im Spiel

2.) Wenn ihr den EH einsetzt welche Gegenstände gibt ihr ihm? Welche Kombinationen bevorzugt ihr ?

Mal des Tzeentch, Disc, Rüstung des Morrslieb, Flegel, Schild, AST
(StandardAST würde ich sagen)

Mal des Slaanesh, Slaaneshpferd, Schild, Flegel
(Rakete)

Bedrohen von Flanken, KM jagen, SW zerstören

Der Flieger logischweise alleine und der Slaanesh immer da, wo er gebraucht wird.

5.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr besher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?

Gerade der AST ist sehr effektiv. Er kann direkt ab Runde 1 massiv Druck aufbauen.

Ich habe 2 Tittenwürmer die jeweils etwas umgebaut wurden und einmal ne Disc mit dem Slaaneshchampion zu Fuß.

Ich mache natürlich auch mal mit.

Ich setze meistens 2 EH ein.

Einen mit Mal des Tzeentch , Schwert der Macht , Halsband des Khonre und Gunst der Götter auf einem Chaosross.
Und einen weiteren zu fuss mit MdT , Schwert der Macht , verzaubertem Schild und Schutztalisman , oder mit MdN und Axt des Khonre (und Gunst der Götter falls der andere Held es nicht trägt.

Aber den auf Moloch muss ich mir auch noch holen. 😎

Er wird den Ritter mit MdT und Fluchbanner angeschlossen , 1+ Rüster, 4+ Retter gegen FK und Magieresistenz 2 sind schon was feines.^_^
Der andere Held unterstützt einen meiner Kriegereinheiten.

siehe Punkt 3

Die Rittereinheit prügelt sich durch alles was auf dem Tisch rumläuft.
Der EH in der Kriegereinheit hatte bisher nicht ganz so viel Glück , bisher kamen nur sehr üble dinge auf ihn zu wie Höllengrubenbruten.

Den Ungeteilten Chaosgeneral auf Dämonischem Reittier und meistens die GD Miniatur 09.
Ausserdem stehen hier noch Harrald Hammersturm und der GD Archaon zu fuss herum.😎

Mangels Alternativen muss man ihn ja mitnehmen um Regimenter zu unterstützen, da die Chaoszauberer nicht so ganz funktionieren als reine Kämpfer.

Meistens Gleve der Verwesung und Helm der vielen Augen. So wird der Gegner selbst nach einem evtl. ableben des Champions für meine restlichen Truppen kein Problem mehr. Wirkt auch gegen große Monster. Ansonsten bin ich noch unschlüssig, ob ich wirklich noch einen 2. mitnehmen sollte.

Gegnerische Helden und Monster bekämpfen. Selbst einen Kriegshydra der Dunkelelfen schaut ziemlich dumm wenn sie plötzlich nur noch S2 und W2 hat und 20 Chaoskrieger vor ihr stehen 😀

Für gewöhnlich Chaoskrieger, aber gelegentlich kommt er auch auf Pferd und in die Chaosbarbarenreiter mit rein.

Bisher hat er sich immer rentiert, doch 2 brauchts dann auch nicht, da ich dafür lieber mehr Truppen mitnehme.

6.) Welche Miniaturen setzt ihr als EH ein ?[/QUOTE]
Entweder Aekold Hellbrass, den alten Chaosbarbaren Helden mit 2 Handwaffen, Harry den Hammer oder den aktuellen Champion auf Pferd.

Dann mache ich mal den Auftakt. ^_^

Nur noch einen als Armeestandartenträger.

Die Kreischende Klinge, den Talisman der Ausdauer und den Drachenhelm.

Die Armee durch die AST stabiler machen und den Chosen durch Gegenstände bessere Würfe auf der Tabelle zu ermöglichen.

Er wandert mit einer Einheit Chosen über das Feld.

Wirklich ausschlaggebende Feldtests gab es bisher noch nicht.

Aktuell den Games Day Champion von 2009.

Setzt ihr den EH ein? Wenn ja, weshalb?... Wenn nein, weshalb nicht ?
Da er fast genau so gut ist wie die Lordauswahl anderer Armeen, ist er ein musthave. Er ist in der Lage Monster,Helden und Lords aus dem Weg zuräumen, eben so ist in der aktuelen Edition ein AST nicht mehr weg zu denken.

-Gleve der Verwesung und Helm der vielen Augen, MdS und Slaaneshpferd in einer Gruppe von Barbreitern + Höllisches Kreischen. Dabei versuche ich immer das größte und fieseste Monster zu jagen. Diese Kombination hat eine extrem hohe Geschwindigkeit, kann aus dem Regiment Barbreiter rauschargen (Kampfergebnis schonen), durch Vanguardmove schon früh in Position und dank Leichter Kava auch sehr mobil, leichtes Flanken + Fernkampfangriff.

-AST + Glücksbringender Schild + Buch der Geheimnisse(Schattenmagie) + Bannrolle oder Energiehomunkulus +MdT. Dieser AST ist immer an dem Ort an dem ich ihn brauche (Schattenlehrenattribut), Hat prinzipiell 3 Lebenspunkte, 5er Parry. +2 Aufzauberwürfe und mit dem Energiehomunkulus braucht man nicht viele Würfel von seinem Hauptzauberer Abzweigen.

-Axt des Khorne + Schild + MdK oder MdT(ich weiß der Fluff 🙁 ) + Moloch oder in die Chosen oder Krieger. Ist einfach ein Charaktermodellkiller.

AST-Tragen, Banncaddy, Heldenkiller, Monster/KM - Jäger

Barbreiter, Krieger, Chosen, Ritter.

Ich versuche immer 1 bis 2 dabei zu haben, ein AST bewirkt in jedem Spiel ein wunder und kann schlimme Dinge verhindern. Da ich immer einen S4 Zauberer spiele, ist er die einzige Möglichkeit Nahkampftechnisch die fiesen Dinge der Gegner aufzuhalten.

Verschiedene, ich nutze die Khorne-Helden zufuss, Archon auf Pferd, Slaanesh auf Pferd.

Zu1
Ja, als AST mit nem Haufen an Schutzequipment.

Zu2
Reisende Klinge und Talisman mit 4+Retter. Oder mit 5+Retter und drachenhelm oder ähnlichen Sachen. Strom der Fäulnis ist wenn's Pkte. Zulassen immer dabei.

Zu3
AST und überleben

Zu4
in nem Trupp tzeentchkrieger mit Schilden und klingenstandarte... Sehr zähe Sache...

Zu5
Geht wohlkaum zäher als nen 3+ Retter, hat mich bis lang nicht hängen gelassen..

Zu6
Chaoskrieger umgebaut mit Greenstuff und vielen Bits.

Zuletzt bearbeitet: