Setzt ihr den EH ein? Wenn ja, weshalb?... Wenn nein, weshalb nicht ?
Da er fast genau so gut ist wie die Lordauswahl anderer Armeen, ist er ein musthave. Er ist in der Lage Monster,Helden und Lords aus dem Weg zuräumen, eben so ist in der aktuelen Edition ein AST nicht mehr weg zu denken.
2.) Wenn ihr den EH einsetzt welche Gegenstände gibt ihr ihm? Welche Kombinationen bevorzugt ihr ?
-Gleve der Verwesung und Helm der vielen Augen, MdS und Slaaneshpferd in einer Gruppe von Barbreitern + Höllisches Kreischen. Dabei versuche ich immer das größte und fieseste Monster zu jagen. Diese Kombination hat eine extrem hohe Geschwindigkeit, kann aus dem Regiment Barbreiter rauschargen (Kampfergebnis schonen), durch Vanguardmove schon früh in Position und dank Leichter Kava auch sehr mobil, leichtes Flanken + Fernkampfangriff.
-AST + Glücksbringender Schild + Buch der Geheimnisse(Schattenmagie) + Bannrolle oder Energiehomunkulus +MdT. Dieser AST ist immer an dem Ort an dem ich ihn brauche (Schattenlehrenattribut), Hat prinzipiell 3 Lebenspunkte, 5er Parry. +2 Aufzauberwürfe und mit dem Energiehomunkulus braucht man nicht viele Würfel von seinem Hauptzauberer Abzweigen.
-Axt des Khorne + Schild + MdK oder MdT(ich weiß der Fluff 🙁 ) + Moloch oder in die Chosen oder Krieger. Ist einfach ein Charaktermodellkiller.
3.) Welche Aufgaben teilt ihr ihm zu?
AST-Tragen, Banncaddy, Heldenkiller, Monster/KM - Jäger
4.) Mit welchen Einheiten wird er kombiniert?
Barbreiter, Krieger, Chosen, Ritter.
5.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr besher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?
Ich versuche immer 1 bis 2 dabei zu haben, ein AST bewirkt in jedem Spiel ein wunder und kann schlimme Dinge verhindern. Da ich immer einen S4 Zauberer spiele, ist er die einzige Möglichkeit Nahkampftechnisch die fiesen Dinge der Gegner aufzuhalten.
und noch eine des spasses halber
6.) Welche Miniaturen setzt ihr als EH ein ?
Verschiedene, ich nutze die Khorne-Helden zufuss, Archon auf Pferd, Slaanesh auf Pferd.