7. Edition 2. Einheitswoche (Saurus Hornnackenveteran HNV)

Sabertooth X

Aushilfspinsler
14. August 2009
20
0
4.901
Hi,

Jede Woche stelle ich eine neue Einheit zum Thema vor!

1.) Setzt ihr den HNV ein? Wenn ja, WARUM?... Wenn nein, WARUM?

2.) Wenn ihr den HNV einsetzt welche Gegenstände gibt ihr ihm? Welche Kombinationen kennt ihr?

3.) Findet ihr die Fähigkeiten vom HNV sinnvoll? Welche Fähigkeiten sollte der HNV nach eure Meinung beherrschen!

4.) Welche Aufgaben teilt ihr ihm zu! Mit welchen Einheiten wird er kombiniert?

5.) Welchen sind seine Stärken und welchen seine Schwächen!

6.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr besher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?

7.) Wie findet ihr das Design? Was könnte evtl. besser gemacht werden? Habt ihr Ideen zum umbauen?

Fragen kopieren und dann beantworten!

Gruß
Sabertooth X

In der Regel ist der Slan vorzuziehen, da er mit MW 9, Zugriff auf Tempelwache und diversen Magischen Spielereien eigentlich besser ist. Einen HNV setze ich zu Abwechslung mal ein. Entweder in Rush Listen oder auf 3000+ Punkten.

2.) Wenn ihr den HNV einsetzt welche Gegenstände gibt ihr ihm? Welche Kombinationen kennt ihr?
Zu Kombinationen:

2.1: Säbel der Strahlenden Sonne, Reisszahnschild, Carnokette,
Ein reiner Einheitenmoscher. War bisher immer übertrieben, wenn ich ihn gespielt habe. Alternativ auf Kampfechse mit Kriegstrommeln, statt Reiszahnschild. Vermutlich am Ineffektivsten von den Varianten, aber 9 A S 5 klingen einfach geil.

2.2: Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, etweder Glyphenhalsband oder Verz. Schild und Carnokette mit Kampfechse. Der kann eigentlich alle sangehen. Mit einem 0+ (-1) RW und 5A S6 die RW ignorieren, kann er wohl alles umboxen, was kleiner als ein Drache ist.

2.3: Klinge der Alten, Carnokette/ Verz. Schild, Kampfechse:
Der Typ ist einfach super gegen alles, was ich mir so verstellen kann. Alles was einen niedrigen MW hat wird sofort aus dem Spiel genommen und selbst MW 8 wird bei 3 Treffern schon eng.

2.4: Es gibt sicher noch mehr abhängig von den Beschränkungen, aber das sind denk ich die gängigsten, die ich mir denken kann.

3.) Findet ihr die Fähigkeiten vom HNV sinnvoll? Welche Fähigkeiten sollte der HNV nach eure Meinung beherrschen!
Fähigkeiten? Kaltblütig = geil. Profil/Punktkosten= abartig geil 😀.

Ob auf Carno, oder auf Echse, immermit Kampfechsenreitern. Ist solide und er geht gut voran, vor Allem, wenn in der EInheit noch die Tromeln drin sind.

Schwächen: Keine Möglichkeit Trefferwürfe zu wiederholen und im Kommandantenvergleich nur durchschnittliches KG und Ini.
Stärken: Er prügelt einfach alle skaputt und muss nur vor Todesstoß Angst haben

6.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr besher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?
Kann ich kaum für Turniere beurteilen, aber Freundschaftsspiele rockt er eigentlich immer.

7.) Wie findet ihr das Design? Was könnte evtl. besser gemacht werden? Habt ihr Ideen zum umbauen?
Davon hab ich nur wenig Ahnung. Ich bin ein genügsamer Mensch und Kroq-Gar ist doch kein schlechtes Modell.

Er ist bei mir ab 2000 p. gesetzt weil die grobe Kraft und die Wirkung eines Hornackenverterans auf alles was sich ihm in den weg stellt gewaltig ist

meist auf echse in echsenrittern
säbel + reiszahnschild
oder anderes sehr angenehm variabel

Sinnvoll is wohl die stärke und die attacken der brauch nicht mehr

Gegnerische characktermodelle killen oder einfach teure regimenter zerhacken

stärken attacken und die stärke
schwächen meist kein rtw und wird leider auch schonma todgesclagen von eckeligen vampiren

sehr efektiv früher umsomehr als läufer jetzt immernoch sehr efektiv im echsen block fast nur gute erfahrungen

desingn ist eig ganz gut es weiß zu gefallen

Haben bei uns noch kein 2000+ Spiel gemacht, aber nehm immer den normalen HN mit^^
Find den einfach Klasse :wub:

Kommt drauf an, ob zu Fuß oder auf Echse😀
zu Fuß mit ner dicken 2Handwaffe^^ und auf Echse das Hornissenschwert...viele Attacken gute Stärke und dann noch immer als erstes druff, da hat der Gegner nur noch 1-2 Modelle zum zurück schlagen😛

Ne passt so wie er ist^^ So muss ein Sauruskrieger halt sein 😎

ja kommt drauf an wo er drin ist, aber Aufgabe bleibt gleich, alles zerhacken was er angreift :lol:

Stärken: Stärke, Widerstand, Attacken
Schwächen: KG geht,aber leider nix zum Trefferwurf wiedeholen -_-
und ja kein guter bzw. günstiger rettungswurf

Turniere = 0😉
Aber freundschaftsspiele top, jeder hat Angst vor dem^^
Letztens auch 2 Hochelfenspeerschleudern haben den net gekillt, obwohl er 4 Zoll vor denen stand...:lol:😎😀

Mir gefällt der gut, nur ne 2Handwaffe version wäre nice^^
Und Kroq-Gar geht auch, vor allem der CArno is genial :wub::wub::wub::wub: