2. Erfurter Warhammer 40k Turnier TTM Armeelisten

Hallo Turnierfreunde,

heute spricht Jan mit Ben und den Organisatoren des 2. Erfurter Warhammer 40.000 Turniers – Steffen und Marcel über das Turnier.

Dadurch das jetzt auch die Nachzügler Ihre Listen abgegeben haben, wird der Podcast erst heute veröffentlicht, da wir im Podcast auf viele Listen eingegangen sind.

!Trotz mehrmaliger Aufnahme das Podcasts scheint die Verbindung nicht optimal gewesen zu sein und so hat uns leider ein Warpsturm ereilt – ich bitte die Qualität zu entschuldigen.

Die Armeeliste von Lloyd bzw. Lincetto scheint nicht ganz richtig zu sein. Abgesehen davon dass es echt schwer ist zu erkennen, wer was hat und was wo hingehört scheint zwei mal der Retrogenese Handschuh bzw. "Uncreator Gauntlet" ausgerüstet zu sein. Hierbei handelt es sich aber um ein Relikt, dass nur einmal vergeben werden darf. Desweiteren bitte noch die Kastellan Robots etwas aufschlüsseln und anzeigen welche Waffen für Phospohorblaster ersetzt wurden.

Bei der Armeeliste von "Harry" haben sich ebenfalls Fehler eingeschlichen. Der Parasite's Kiss ist ein Artefakt und wurde mehrfach ausgerüstet. Desweiteren hat der Haemonculus aus der "Dark Artisan" Formation Relikte aus Codex DE erhalten, dieser darf aber nur Relikte aus Haemonculus Covens erhalten.
Aus welcher Publikation stammt "Dunkle Olympiade" ? Soweit ich das sehe kommt sie weder aus Codex: DE noch aus Haemonculus Covens.
Ist "kabaliten portalangriff" das "realspace raiders detachment"?

Die Armeeliste von Heinisch, besteht aus drei Fraktionen: CSM, Renegade Knights und Chaos Daemonen. Der Renegade Knight kann nicht als LoW des CSM detachments gespielt werden sondern muss in einem Forlorn Knight Detachment gespielt werden und hat seine eigene Fraktion.
Bei TTM sind allerdings nur 2 Fraktionen erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
@renegaten knight: haben die nicht die Fraktion CSM?
Und haben nicht auch alle CSM nach Ttm die gleiche Fraktion (also egal ob normale CSM, CS, BL oder Rwnegateb? ? Also alles = Fraktion Chaos Space Marine? (Hab ich meine ich sogar mal im Ttm Forums gefragt)
Edit: demnach wäre die liste aus csm+renegat knight+Dämonen legal (2 Fraktionen, 3 detachments)?!

Renegade Knights sind eine eigene Fraktion. Sie verhalten sich zu anderen Fraktionen so wie CSM. Also RK und CSM sind Battlebrothers, ebenso Dämonen. Necrons und Orks Zweckbündnis usw. siehe Regelbuch.

PS: Schmuvness hat sich vertippt, das Kontingent heißt: Forsworn-Knight-Kontingent

€: Ich muss auch noch mal was anderes klarstellen: Black Legion und Crimson Slaughter haben nicht die Fraktion CSM, weil TTM sich das so ausgedacht hat, sondern weil das in den jeweiligen Büchern so drinsteht. Also haben sie nicht "laut TTM" die gleiche Fraktion, sondern laut GW.

Zuletzt bearbeitet: