2 Flächen nebeneinander...

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
49
Hallo!

Da ich meine Minis so gut wie immer trockenbürste
(Akzentuieren habe ich nie richtig sauber hinbekommen,
meine Hände fangen dabei immer das große Zittern an 😀 ),
wollte ich mal fragen, wie ihr zwei nebeneinander liegende Flächen
mit verschiedenen Farben trockenbürstet.

Bei der 1. Farbe ist ja noch alles okay, aber bei der 2. landet
fast immer etwas wieder auf der 1. Farbe, so das man mit der 1.
nochmal nacharbeiten muß, wobei dann wieder die 2. Farbe etwas
abbekommt, usw. usw. usw....

Wie löst ihr dieses Problem?
In den Randbereichen nur mit kleinem Pinsel bürsten?
Oder wie?

Akzentuieren lernen... Wenn du z.B. Mini in die linke Hand nimmst, Pinsel in die Rechte, Ellenbogen auf den Tisch und die Handballen gegeneinander zittert da auch nicht mehr so viel 😉
Ansonsten halt mit nem normalen, kleinen Pinsel mit wenig Farbe vorsichtig drüberstreichen, Trockenbürsten muss man ja nicht immer mit Volldampf angehen, vorsichtiges Auftragen liefert da auch ordentliche effekte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 15.11.2006 - 16:02 ) [snapback]922415[/snapback]</div>
Akzentuieren lernen... Wenn du z.B. Mini in die linke Hand nimmst, Pinsel in die Rechte, Ellenbogen auf den Tisch und die Handballen gegeneinander zittert da auch nicht mehr so viel 😉 [/b]
Glaub´ mir: Mit 30 Jahren und nach einem Arbeitstag voll friemeliger Handarbeit zittern dir
auch dann noch die Hände... 🙂

von vallejo gibt es ein mittel namens "liquid mask".
dieses ist eine latexähnlich flüssigkeit, welche einfach and den abzudeckenden stellen aufgetragen wird. nach ca. 1-2 stunden ist das zeug dann trocken und die darunterliegende farbschicht ist geschützt.
um die "liquid mask" wieder loszuwerden, musst du dann nur die schicht vorsichtig mit den fingern entfehrnen.

tape kann die farbschicht zerstören, da die pigmente vom trockenbürsten nicht wirklich fest auf der oberfläche kleben.