Grey Knights 2 Fluffarmeen 1750 Pkte. Inquisitions + Grey Knights

Georg

Testspieler
08. September 2009
143
0
6.091
Ich wollte Euch meine beiden Fluffarmeen vorstellen.

1750 Fluff Grey Knights (Darstellen kann ich alles)
*************** Trupp A ***************
Hochmeister Kaldor Draigo 275 Punkte
Paladin-Truppp
10 Paladine 550 Pkt.
- 7 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 6 x Sturmbolter kostenlos
- 4 x Psibolter 80 Pkt.
- Bruderschaftsbanner 25 Pkt.
- Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
- - - > 675 Punkte
*************** Trupp B ***************
Scriptor 150 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Gedankenschnell 5 Pkt.
- Titans Macht 5 Pkt.
- Zuflucht 5 Pkt.
- Warpriss 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Terminatortrupp
10 Terminatoren 400 Pkt.
- 6 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 7 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibolter 50 Pkt.
- Bruderschaftsbanner 25 Pkt.
- Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 495 Punkte

*************** Trupp C ***************
Cybot 115 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Alle Modelle sind in ihren Optionen magnetisiert.
Die Maschkas vom Cybot habe ich der Ägislinie entnommen, magnetisiert und
kann sie am Cybot wie in der Verteidigungslinie einsetzten
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

und

1750 Fluff Inquisition (Darstellen kann ich alles)
*************** Trupp A ***************
Callidus-Assassine 145 Punkte
*************** Trupp B ***************
Inquisitor Coteaz 100 Punkte
Techmarine 90 Punkte
hier bediene ich mich eines imperialen Techpriester, finde ich toll das Modell und es hat eine Lampe auf der Schulter (KonStr.)
- Konversionsstrahler 20 Pkt.
- Energiewaffe kostenlos
- - - > 110 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren 30 Pkt.
- 2 x Schwerer Bolter kostenlos
- 1 x Plasmakanone 10 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede 70 Pkt.
+ - Inquisitions-Chimäre 55 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos (FW Turm)
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 165 Punkte
*************** Trupp C + D ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen 40 Pkt.
- 8 x Hochenergie-Lasergewehr 40 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
- 10 x Armaplastrüstung kostenlos
- 1 x Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
+ Repressor 50 Punkte (Forgeworld Modell für Inquisitor STurmtruppen)
ursprünglich für Sororitas, ich denke aber es passt hier auch ganz gut
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen 40 Pkt.
- 8 x Hochenergie-Lasergewehr 40 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
- 10 x Armaplastrüstung kostenlos
- 1 x Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
+ Repressor 50 Punkte (Forgeworld Modell für Inquisitor STurmtruppen)
ursprünglich für Sororitas, ich denke aber es passt hier auch ganz gut
*************** Trupp E ***************
Inquisitor Hector Rex 175 Punkte
Techmarine 90 Punkte
- Bolter & Servoharnisch kostenlos
- Nemesis-Wehrstab 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Strahlungsgranaten 10 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter 45 Pkt.
+ 2 Todeskult-Assassinen 30 Pkt.
+ 3 Inquisitions-Servitoren 30 Pkt.
- 3 x Servo-Arm kostenlos
- - - > 105 Punkte
+ Landraider Prometheus 270 Punkte
- Sturmbolter 10 Punkte
*************** Trupp F ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied 35 Pkt.
+ 7 Krieger-Akolythen 28 Pkt.
- 4 x Stumbolter 12 Pkt.
- 3 x Melter 30 Pkt.
- 7 x Armaplastrüstung kostenlos
hier bediene ich mich bei den Soros. Melter und STurmbolter haben die als Modelle 🙂

- - - > 105 Punkte
Inquisitions Valkyre Transporter 100 Punkte
- 2 schwere Bolter 10 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 1750

Was haltet ihr davon?
Danke und Grüße

PS vll kann mir noch jemand sagen welcher Spacemarine Orden den Greyknights am nächsten steht? Vll gibt es ja sogar auch ein imperiales Regiment welches den Greyknights rcht nahe steht und nicht sofort ausgelöscht werden bei einer Zusammenarbeit?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer gut diskutieren was jetzt Fluffig ist und was nicht...
Imho sind das bei den GKs bspw. zwei Cybots mit synchro Masschkas in einer Liste definitiv nicht.

Die erste Liste ist schon hintergrtundgetreu und bringt für die Punkte sogar 22 Terminatoren aufs Feld - aber hier wird jeder Verlust weh tun, das ist klar - und bei so wenig Zielen versaut man schon mal schnell den ein oder anderen Rüstungswurf...

Liste zwei ist ja so erstmal illegal durch den Repressor und anderer Dinge bzw. eben nur über ein Imperial Armour zu spielen. Mein Fall ist das nicht und es wirkt schon etwas arg zusammegewürfelt. Aber wennman es stimmig umbaut und bemalt kann das zumindest gut aussehen.

Holla...

...ok in Liste eins ist ein Cybot mit Maschkas...das kann man ja anpassen. Ein Cybot allgemein denke ich ist aber ok. Vll geht auhc ein Nahkampf NRitter für die Punkte.

Bei der Inquisitionsliste will ich halt garnicht auf Greyknight Fahrzeuge zurückgreifen und entscheidend ist für mich halt der Satz beim Coteaz, "...dass er sich mit nichts geringerem als einer Privatarmee zufrieden gibt." Da runter folgen weitere Beispiele seiner möglichen Verbündeten.
Ein Repressor ist eigentlich nichts anderes als eine Chimäre und sieht 1000 mal besser aus. Und der Eintrag, das er für Inquisitorsturmtruppen legal wäre, trage ich Rechnung indem ich auch nur solche damit transportiere.

klar IA muß herhalten, aber ist die Auswahl aus dem Kodex nicht ein bischen schäbig für so einen tollen Hintergrund bei der Inquisition?

Grüße

Kannst Du mir noch sagen welche Punkte über ein IA hinaus illegal sein sollen? Dann kann ich da wenigstens versuchen drann zu feilen.

DAnke

Zuletzt bearbeitet:
Ach, du kanns5t das doch so spielen, wenn dein Spielerumfeld das zulässt. (der LR Prometheus steht ja zB auch nicht im GK Codex).

Und auch der Cybot ist ok so. Ganz ehrlich - wenn ich bei GKs einen Cybot stellen würde, würde er auch bei mir diese Ausrüstung bekommen. Da ich aber die teuren Sachen von FW nicht kaufen will und ansonsten keinen Plan habe, wie ich den selber bauen soll, habe ich auch keinen davon in der Liste vorgesehen.

Schon seltsam, dass FW von so einer beliebten Auswahl bisher keinen Komplettbausatz veröffentlicht hat...

Die Sachen...

...von Forgeworld sind wirklich ziemlich teuer und ich hab auch die Repressoreteile nur als Aufrüstung gekauft für meine Soros. Jetzt will ich aber unbedingt die doofen Dinger nutzen 🙂

Ich möchte hier aber unbedingt für die Geländeteile von GW werben, diese Ägislinie oder die Sets mit den beiden Bunkern. Die Kosten "nur" 60 Euro dafür bekommt man aber tolles Gelände und man bekommt 5 so Kanonen Dinger mit Füssen, welche man vielseitig einsetzen kann. ZB als Tarantula oder zb als Cybotwaffen. Die würden alleine bei Forgeworld schon pro Teil bestimmt 15 Euro Kosten

Der Prometheus ist irgendwie auch net so gut für 270 Punkte hat viel weniger Optionen. Und bastelen werd ich den aus nem normalen überzähligen Bausatz.

Meine Kumpels haben mit den IA Büchern auch net so die Probleme. Solange wir uns an die dort beschrieben aktuellen Regeln halten.

Ich finde es auch immer doof, dass es immer so ein oder zwei durchgerechnete Linien im Codex gibt und daran immer alle Listen gemessen werden.

Grüße

Ich möchte hier aber unbedingt für die Geländeteile von GW werben, diese Ägislinie oder die Sets mit den beiden Bunkern. Die Kosten "nur" 60 Euro dafür bekommt man aber tolles Gelände und man bekommt 5 so Kanonen Dinger mit Füssen, welche man vielseitig einsetzen kann. ZB als Tarantula oder zb als Cybotwaffen. Die würden alleine bei Forgeworld schon pro Teil bestimmt 15 Euro Kosten

Hmm, stimmt, die Aegis-Verteidigungslinie bietet die passenden Teile für einen Riflemen Cybot. Na dann werde ich wohl mal 2 davon bestellen (oder gleich das Bunkerset - da sind immerhin 3 von solchen Kanonen drin, und etwas Gelände ist ja nie verkehrt...

Danke für den Tip...

Ach ja...

...mir ist noch etwas eingefallen was man mit den Geländesets von GW machen kann:

in den Bunker - Ägislinien Sets sind Gebäudeverzierungen enthalten, ziemlich viele sogar. Die eignen sich hervorragend um Nemesis Hämmer zu bauen.

Man nimmt eine überzählige Psihellebarde und schneidet nur die Klinge ab. Das Heftstück läst man stehen.

Dann nimmt man so eine Verzierung und klebt die oben auf. noch ewas dranne rumgeschnippelt und tada. Hammer für 0 Cent.

gibt unterschiedliche Verzierungen mit denen man diverse Energiehämmer darstellen kann.

Grüße

PS
die ganze Magnetisierung der Optionen wie Waffen, Köpfe Arme, Hände, Panzeroptionen usw mache ich mit so Neodymmagneten 2x1mm.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.....

...in jeder Pakcung immer nur einer. Wenn man mal 2 Hammer pro Einheit braucht ( mach ich meist bei 10er Trupps damit ich beim Teilen auch in dem anderen einen Hammer habe) wirds schon knapp.

Ich hab soviele Zinnmodelle gehabt von früher und diese meist umgebaut weil ich nicht soviele teuer GK Packungen kaufen wollte.

So...

...da kreuzritter einen preisschub von gut 200% erfahren haben hier mal ein Bild eines Umbaus.

Ist eine Boss Sera. aber ich denke für die Darstellung eines Kreuzrittergefolge gibts noch 1000 andere Varianten.

Schild ist von Void. In der Void Grundbox gibt es super viele Schilder und 50 Figuren die man gut als Gefolge adaptieren kann.

Da ich beim Aufbau meiner Fluffarmee bin...siehe dazu auch Thread "idee zu Deathwatch" möchte ich noch ein Photo meines Landraiderumbaus zu einem LR Prometheus veröffentlichen.

Der LR Prometheus ist eine Transportoption für den Inquisitor mit seinem Gefolge und entstammt aus der IA Reihe.

Um das Battle Auspex darzustellen habe ich einen Riesenscheinwerfer mit einer Soro Immolatorkuppel kombiniert. Die Schw. Bolter SEitenkuppeln habe ich aus entsprechenden Bitz gebaut.

also ein recht billiger Umbau

Nix großartiges

Vll. gefällt ja jemandem diese Idee
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: