7. Edition 2 Fragen an die Dämonenspieler

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Seit dem das Dämonenarmeebuch auf die Spieler losgelassen wurde, habe ich mich mit ihnen nicht mehr wirklich beschäftigt und mein dämonischer teil der Horde liegt auf Eis. Da ich es beschieden finde, dass die Minis jetzt nur noch im Schrank rumgammeln, würde ich ev gerne ne kleine Dämonische Legion machen und hab da zwei Fragen.

Gibt es die Möglichkeit einen Herold des Khorne Flügel zu verpassen?
Lohnt sich eine reine Khornelegion oder ist die ehr für die Tonne?

Nein, einen Khorneherold darf keine Flügel erhalten.
Zu dem sind Monogott-Armeen kaum spielbar.
Du hast dann pro Sektion nur 1 Auswahl und gerade bei Khorne keine Bannwürfel.

Hingegen sind Bluthunde und Khorneherolde natürlich der Oberhammer, aber du wirst mit so einer Armee auch durch keine Beschränkungen kommen und mit vielen Bluthunden auch keine Freunde mehr haben 😉

Na ja ganz so schlecht sind Mono-Gott-Armeen nun auch wieder nicht.

Bei einer reinen Khornearmee hat ma zwar keine Bannwürfel aber dafür jede Menge Magieresistenz. Gerade die Bluthunde haben MR3.

Wenn Du mit einem großen Dämonen spielen darfst, dann ist der Blutdämon schon mit das härtste, was man aufbieten kann. Dazu kommen dann die Herolde, welche auf einem Moloch mal so eben einen 0+ RW haben. Zwei große blöcke Zerfleischer zusammen mit Herold sind von kaum einem Gegner zu knacken. Man kann dies sogar noch mit vielen netten Bannern (hauptsächlich mit AST) aufwerten.

Am besten ist noch, dass der Herold-AST eine dämonische Ikone UND Dämonengeschenke haben darf.

Natürlich ist eine gemischte Dämonenarmee härter aber eine reine Khornearmee bereitet trotzdem sehr vielen Armeen Schwierigkeiten.

Naja, das mit der Dämonenarmee hat sich für mich so gut wie erledigt. Ich kann Ma`l'angor nun nimmer einsetzten. Khorneherolde dürfen ja keine Flügel erhalten und für nen Prinz ist er zu klein. Von der Sinnlosigkeit des Prinzen reden wir mal net. Jetzt steht er halt unbemalt in der Vitrine und gammelt so vor sich hin. Genau wie der Rest deer Dämonen.

Gliech im ersten Post kann man M`l'angor sehen. Hatte ich als Erhabenen Dämon für die Horde des Krull verwendenn wollen. Und wie ich den sonst benutzen könnte, weiß ich auch net.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=103266