6. Edition 2 Fragen zu Herrausforderungen

General SHO

Blisterschnorrer
16. März 2003
355
0
6.791
39
2 Fragen, die ich auch schon in einem anderem Forum gestellt habe, nur wollte ich möglichst viele Meinungen hören:

-Gilt der Angriffsbonus in einer Herrausforderung? also wenn z.B ein bretonisches Reg. mit Lanzen angreift, der Champ dann z.B den des Gegnerischen Reg. herrausfordert bekommt er dann seinen Lanzenbonus?
denn wenn dem nicht so wäre, hätten einige Tugenden und Waffen nur wenig Sinn.
Im Regelbuch steht ja das in eine Herrausforderung NORMAL gekämpft wird, aber wie ist nun normal definiert?
Ich würde ja sagen normal heisst, alle Boni kommen zur geltung, nur kann ich das meinen Kameraden nicht klar machen....

-Wenn ich in einer herrausforderung bin, darf dann der Rest des Regimentes normal kämpfen? Oder muss gewartet werden bis einer der beiden Kontrahenten besiegt worden ist?
wenn dem so ist würde man ja einen Verlierer,der einen MW bestehen müsste, nur über die Overkill regel bestimmen können.
Im Regelbuch habe ich nichts gefunden was dafür dagegen spricht, ich bin allerdings der Meinung das alle anderen auch noch kämpfen im Reg. weil sonst stände Overkill ja nicht bei den anderen Kampfergebniss Boni!

Nunja würde mich über rasche Hilfe freuen, da dies Punkte sind wegen dem das Spiel nervig wurde weil man sich nicht einig wurde....

Du mußt ihnen garnichts beweisen, deine Freunde müssen dir erstmal beweisen, daß man inner Herausforderung keinen Angreiferbonus hat und, daß die Einheiten nicht normal weiterkämpfen. Denn gäbe es in diesen 2 Fällen irgendwelche Ausnahmen, dann würde es in den Regeln der Herausforderung drinstehen.

Nun ich habe mit Bretonen gespielt und in meiner Herrausforderung mit allen Boni gekämpft (im Angriff natürlich nur..) (also bei meinen Helden die magischen Lanzen etc. halt)

Da meinten die wo steht eigentlich das man diese Boni benutzen darf? Da ich denen nicht das Gegenteil beweisen konnte blieb die Frage offen. Ich meinte das es logisch sei, doch die wollten mir nicht so ganz glauben, haben aber dann dennoch richtig gespielt, zum Glück.

Bei der 2. Frage das gleiche. Wo steht das denn meinten die 2 wieder, es spricht schliesslich nichts dafür noch dagegen....
Vor allem haben die 2 gesagt die stehen doch darum und schauen sich den Zweikampf an...

Nun wirklich beweisen werde ich denen das wohl nur können wenn ich denen ein WD Spielbericht zeige,wie Iceman sagte, oder ?

zu 1. : es wird ein normaler nahkampf ausgefochten => da man bei einem normalen nahkampf (keine herausforderung) angirffsboni etc. erhält, gilt dies auch für herausforderungen.

zu 2.: die anderen leute kämpfen normal weiter, da die overkill regel nur eine von vielen sachen ist, die einen nahkampf beeinflussen.

Eigentlich haben wir zusammen schon viele Spiele geschlagen und das hätte ich von denen auch nicht erwartet ! Und die Fragen sind bis zum letzten Spiel auch nicht aufgetaucht.
naja vielleicht lags daran das die Bretonen sehr gut sein können wenn sie in einer Herrausforderung kämpfen....und die anderen das nicht so ganz wahr haben wollten 😉

Kein Bart sondern einfach nur ein Versuch ner Niederlage auszuweichen. Dein Bretonenheld ist inner Herausforderung sehr krass, was machen deine Gegner also, behaupten irgendeinen Scheiß um dadurch dennoch zu gewinnen. Eine sehr peinliche Art von Regelreiterei, die allerdings auf keinem Argument bzw. Beweis aufbaut.

Originally posted by Jaq Draco@17. Apr 2004, 17:09
Kein Bart sondern einfach nur ein Versuch ner Niederlage auszuweichen. Dein Bretonenheld ist inner Herausforderung sehr krass, was machen deine Gegner also, behaupten irgendeinen Scheiß um dadurch dennoch zu gewinnen. Eine sehr peinliche Art von Regelreiterei, die allerdings auf keinem Argument bzw. Beweis aufbaut.
Also doch ein Bart 😛 und dazu noch einer der nicht verlieren kann.Meine Lieblingssorte die schlachte ich am liebsten ab 😀 .

Mfg Iceman

Ihr kleinen haarigenStumpenz habt sie gestohlen und unseren König ermordet so siehts doch aus :angry: .
Also wieder her mit der Krone und im Staub um Gnade winslen wenn ich bitten darf sonst grillen wie eure kleinen haarigen Ärsche mit Magie. 😛 .

Mfg Iceman

Ps: Alles nur Spass 😀. Also nicht ernst nehmen.