7. Edition 2 Fragen

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

siebert

Aushilfspinsler
13. Januar 2014
62
0
5.151
1.aus einer Schattenbarke darf ich 12 Zoll fahren, und alle Waffen mit normaler BF abfeuern, wie sieht es aus mit den Einheiten, wenn ich mich 12 Zoll bewegt habe dürfen die dann auch noch schiessen aus dem Transport Fahrzeug, oder nur bei 6 Zoll???

2.Der Tank Commander des Leman Russ kann zu Beginn der Schusspahse seinen Panzerbefehl geben. Wenn er den Befehl gab gibt 6+W6 und er fährt als Beispiel 10 Zoll darf er dann seine Waffen mit normaler BF trotzdem noch alle abfeuern???

3.

Nächstes mal bitte Kurze Fragen Kurze Antworten Topic benutzen.

1) bis 6" kann ein schnelles Fahrzeug alle Waffen mit voller BF abfeuern, bei 6-12" nur 2 Waffen mit voller BF. Passagiere schießen bis 6" normal, bis 12" nur noch SnapShots.
2) Der 6+W6 Zoll Befehl lässt das Fahrzeug Vollgas geben, was anstatt zu schießen passiert. Also keine Waffe mehr abfeuern.

und noch 2 Fragen wenn ich bei den Dark Angels einen Deathwing Kommandotrupp mir aussuche muss ich dann noch ein HQ Model auswählen oder kann ich selber bestimmen das der Deathwing Champion von dem Kommandotrupp mein HQ ist. Bei 1 HQ und 2 Standard habe ich ja nur den Vorteil das ich auf der Tabelle des Kriegsherren nochmal würfeln darf, aber sonst nichts oder ??

1) nein, du brauchst ein HQ in Termi-Rüstung (Belial,Kompaniemeister, Absolutionspriester, Scriptor) um den DW-KT (und zusätzlichen den normalen KT) freizuschalten
2) ja

Edith:
2) ja, wenn du den Vergleich der beiden Kontingenten aus dem RB meinst

- der Champion kann nicht der Kriegsherr sein
- allgemeine Kurze Regelfragen bitte oben im KFKA
- allgemeine Fragen zu einem Codex im KFKA in dem jeweiligen Unterforum

Zuletzt bearbeitet:
Der Tank Commander muss 1-2 weitere Leman Russ ins einer Schwadron beinhalten, daran ist nichts zu Rütteln, das bleibt so.

Diese Sonderregel heißt „Missionsziel gesichert“, bei den Kontigenten sind die Sonderregeln erklärt. Aber Achtung: Das betrifft nur Standardeinheiten und wurde so erratiert! In der Erstauflage des Deutschen Regelwerks stehen da noch „alle Einheiten“.

Nochmal zurück zum Tank Commander: Jedes Charaktermodell deiner Armee kann der Kriegsherr sein, auch ein Panzer. Du musst nur ansagen welches Modell der Kriegsherr eben ist (bzw es auf deiner Armeeliste kenntlich machen). Das es das Modell mit dem Höchstem Moralwert sein muss wurde in der 7. Edition gestrichen, aktuell kannst du dir das Modell einfach aussuchen und trotzdem gebunden spielen.

Also, wenn du Ungebunden spielst, kannst du stellen, was immer du willst. Dein Warlord muss dann ein beliebiges Charaktermodell deiner Armee sein, sowas wie HQ, Standard, etc. ist dann komplett unwichtig.

Beim Deathwing-Kommando müsste ich jetzt gegenfragen, ob die einen Deathwing-Sergeant haben oder ob alle Modelle den Typ (Infanterie, Charakter) haben. Wenn nicht, muss der Sergeant des Trupps Warlord sein, nicht ein beliebiges Modell.

Edit: So, nochmal genau nachgelesen, weil nie unbound gespielt... also bei "ungebunden" kann man beliebige Einheiten stellen, allerdings müssen diese Einheiten schon noch ihrem Codexeintrag entdprechen. Also muss man auch den Tank Commander immer mit 1-2 weiteren LR spielen.

Ich habe keine Ahnung ob man das mit dem Steel Host Detachment aus Sanctus Reach irgendwie umgehen kann. Da gibt es nochmal spezielle Regeln für eine Panzerkompanie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, muss der Sergeant des Trupps Warlord sein, nicht ein beliebiges Modell.
So nicht richtig. Selbst mit einem Charaktermodell im HQ kann ein anderes Charaktermodell aus einer anderen Kategorie Kriegsherr sein. Und an Charaktermodellen mangelt es bei Imperialen und Space Marines nun wirklich nicht.

Beim DW-KT gibt es keinen Sergeant, glaube aber Champ und Apo sind C-Einheiten. Also könnte bei unbound einer von den beiden der Kriegsherr sein, wenn es denn so stimmt. Codex gerade nicht zur Hand.

Das kann auch bei Un-Unbound einer von denen sein. Du kannst auch einen Scout-Sergeant zum Kriegsherren machen!

1.Also wenn ich ein HQ stellen will, muss es ein Charakter Model sein bei Unbound, einfach zu sagen ich stelle eine Wyvern dahin und bezeichne den Panzer als mein HQ geht nicht bei oder gibt's das irgendwelche Sachen wie man das umgehen kann??

2. Beim den Sturmadler Raketen des Manticor würfle ich ja einen W3, W3 steht dafür wieviel Schablonen ich einsetzten darf??

1) Wenn deine Armee ein (oder mehrere) Charaktermodelle enthält, so muss eines dieser Modelle dein Warlord sein. Hast du keine Charaktermodelle, kann ein beliebiges Modell Warlord sein. Hier muss man beachten, dass jeder Truppführer schonmal Charakter ist.

2) Genau. Der Mantikor kann 4 Mal pro Spiel schießen und verschießt dabei jeweils W3 Schablonen, die nach Mehrfachsperrfeuer abgehandelt werden.