WHFB 2 Fragen

Emaziel

Erwählter
17. Oktober 2005
671
0
12.211
36
Hey

Ich hätte da mal 2 allgemeine Fragen,die das Imperium betreffen!

1.Müssen die einzelnden Burgen oder Städte,welche von Adelsmännern regiert werden auch Pacht für die ihnen zugestellten Ländereien bezahlen und wenn ja,an den Imperator?oder gibt es da. spezielle Ämter für,die das Geld kassieren?

2.Ist irgendwo her bekannt,welche Strafen gesetzteswidrigen Adligen oder Hauptmännern oder auch Großmeistern diverser Ritterordern drohte ,wenn sie gegen Gesetze verstoßen haben?wurde die im schlimmsten Fall gehängt,geköpft oder sonst welchen Todesstrafen ausgesetzt??

Wäre nett wenn da jemand helfen könnte,brauche die Infos für Hintergrundstorys!

MfG

Also zu 1. Weiss ich nur das es ganz normal Feudalherrenmässig laufen müsste also Abgaben an Geld Nahrung und im Kriegsfall Soldaten an den Rangehöheren Fürsten.

2. Was im alten Armeebuch noch war die Schandenschärpe bei den Ritter die wenn sie versagt haben ihr Wappen mit einem Tuch verhängen mussten bis sie sich geläutert haben. Todesstrafe ist soweit ich weiss auch noch sehr popluär wenn man grobe schnitzer verübt hat. (Anhänger in nem Chaoskult, Mord etc.)

also ich denke mal die besten antworten sind, das du dir vergleichsweise ordnungen in unserer geschichte anschaust...
heiliges deutsches reich zum beispiel...feudalherren, welche über länderreien regieren und abgaben leisten infom eines zentels ihrer einnahmen (alst wie ein kirchenzehnt)...zudem müssen sie (fals erforderlich ranghöhere adlige in ihrem Fürstentum mit allem unterstützen und ihnen verpflegung etc zur verfügung stellen, was vorallem bei höheren Adligen (als beispiel mal der kaiser des heiligen römischen reiches hatte bei reisen mal kurz ca 200-1000 mann dabei!! pagen,diener, soldaten, leigarde, schreiber, verwalter, ärzte etc) und somit lasstet eigentlich wie in jedem system der damaligen zeit auf den Barnonen (und natürlic hden normalen bauern etc) die meiste last.

zum zweiten...so weiß ich, das im deuten ritteroden , verbrechen, wie z.b. frauenschändung, diebstahl etc immer bestraft wurde... jedoch immer unterschiedlich, wer es mitbekamm, wenn der großmeister es mitbekamm, wurde der ritter verstoßen oder getötet, wenn es nur sein vorgesetzer mitbekamm, so wurde er verhaftet, sollte beliebige deinste leisten (halt als sühne) und wenn der papst schwere verbrechen mitbekamm, so wurden teilweise ganze orden exkomuniziert und alle getötet... templer wurden zu mächtig...also tötete man sie... bal bla...
so ähnlic hwird es auch im imperium laufen... also sollte sic hein orden wirklich der ketzerei schuldig gemacht haben...werden wohl der kaiser, die priester siegmas und auch andere orden ihre vergeltung üben wollen, und sie alle bis auf den lezten und niedrigsten sklaven abschlachten (um den makel des chaos in ihren reihen auszubrennen)

hoffe es hat dir etwa weiter geholfen