2. "Freibeuter" Malwettbewerb - Die Abstimmung

Das schönste Modell des 2. "Freibeuter" Malwettbewerb wird gesucht.

• Leopold DelaSolail - Gefolgsmann der Goblins

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Willkommen liebe Freunde der Freibeuter,

heute geht es darum, den neuen "Kapitän" der Freibeuter zu bestimmen (2. Freibeuter Malwettbewerb). Jeder der abstimmen möchte, hat genau Eine (1) Stimme die er abgeben kann. Der Sieger wird dann in gut einer Woche feststehen und ist damit der neue Kapitän der Freibeuter. Ähnlich wie im Ork Forum habe ich gedacht, das der neue Kaptain auch die Kategorie für den nächsten Malwettbewerb bestimmen darf.

Hier nun zu den Kandidaten und ihren Werken:

1. Iceeagle85: - Gefolgsmann der Goblins

2. Noir: - Söldnerin

3. xxGrimmxx: - Gefolgsmann der Goblins

4. kingmighty: - Gefolgsfrau der Bruderschaft

5. Leopold DelaSolail: - Gefolgsmann der Goblins

6. Murdock: - Spezialist der Piraten

Nun wünsche ich viel Erfolg. An dieser Stelle will ich mich auch nochmal bei allen Teilnehmern für die große Beteiligung bedanken. Ihr habt jetzt alle eine weitere fertige Mini, deshalb können wir uns schon alle als Gewinner fühlen^^.

Kommentare zu den jeweiligen Beizträgen sind erwünscht!

---

PS: Ich habe ein paar Bilder bearbeitet, sorry dafür, aber ich denke das Endergebnis sieht nun besser aus^^.

Zuletzt bearbeitet:
1. Iceeagle85: - Gefolgsmann der Goblins
Sieht gut aus. Mantel und holz gefallen mir besonders.

2. Noir: - Söldnerin
Bemalung finde ich gut aber irgendwie will mir das Gesicht nicht so richtig gefallen.

3. xxGrimmxx: - Gefolgsmann der Goblins
tolle Bemalung. ich finde Ihn gelungen.

4. kingmighty: - Gefolgsfrau der Bruderschaft
Schöne Bemalt. ich weiß nur nicht ob mir die Farbwahl mit den Grau sosehr gefällt.

5. Leopold DelaSolail: - Gefolgsmann der Goblins
sorry aber die Qualität der Fotos ist eher ungünstig zum beurteilen der Bemalung 🙁

6. Murdock: - Spezialist der Piraten
Echt tollte Bemalung!

Noir - Söldnerin:
Sehr hübsch die Dame, meine Nummer 2

xxGrimmxx - Goblin
Den kleinen finde ich einfach klasse, vll. bin ich da ja als Goblinspieler und Fan voreingenommen aber der bekommt meine Stimme.

Kingmighty - Bruderschaftsdame
Auch ganz nett, aber mir will das grau und das Gesicht nicht ganz so gut gefallen.

Leopold - Goblin
Was man sieht sieht gut aus, aber die Bildqualität ( waren nicht nur 2 Bilder erlaubt 😉 ) ist nicht so gut und was ist das grüne neben dem Baumstamm?

Murdock - Pirat
Gut bemalt aber aus irgendeinem Grund gefällt mir die Haut + Schürze nicht so, kann aber nicht wirklich erklären warum.

@wedge
Sieht gut aus. Mantel und holz gefallen mir besonders.

Danke.

@ Iceeagle85 -
Gut bemalt aber aus irgendeinem Grund gefällt mir die Haut + Schürze nicht so, kann aber nicht wirklich erklären warum.

Leider ging es mir genauso. Aber irgendwann ist auch mal Schluss und auf dem Feld sieht es eh meist besser aus^^.

--------

nun möchte ich auch mal meinen Senf zu den Minis abgeben^^. Obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, wem ich die Stimme geben soll.

Iceeagle85 - Gute Arbeit. Vor allem finde ich, dass du dich deutlich gegenüber dem ersten Wettbewerb gesteigert hast. Aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hast, hätte der Mantel etwas mehr liebe vertragen können. Das Gesicht ist dir dafür besonders gut gelungen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass du die Mini in kürzester Zeit bemalt hast ist sie sehr schön geworden. Zudem hast du die Mini schön in Szene gesetzt. War zwar nicht die Aufgabe aber der Gesamteindruck steigt damit.

Noir - Aus meiner Sicht eine solide Arbeit, bei der es mir aber bei den Farben an Tiefe fehlt. Oder kommt das auf den Fotos nur so rüber? z.B. das Stück Schiff hätte ich mit einem etwas helleren Braunton trocken gebürstet, damit die Struktur der Planken besser raus kommt. Aber ansonsten sehr saubere Arbeit.

xxGrimmxx - Sehr gute Arbeit. Hier wirkt das ganze Bild wie aus einem Guss, und als ich es das erste mal gesehen habe, dachte ich super Mini. Warum ich allerdings noch zögere dir meine Stimme zu geben, ich weiß es nicht so richtig ^^. Es liegt zum einen vielleicht an der Einfachheit der Mini, was ja nicht verkehrt ist, da du eine sehr gute Arbeit abgeliefert hast, aber Iceeagles Mini bietet da etwas mehr. Ist klar was ich meine? Und zum anderen ist der Sprung von Iceeagle von seiner 1. Mini zur jetzigen groß. Zwischen euch schwanke ich noch, wobei du im Moment die Nase etwas vorne hast, da mich dein Komplettpaket direkt überzeugt hatte.
PS: Schönes Gelände was du da hast, und auch was du im Hobbyforum präsentierst, nur weiter so.

kingmighty - aus meiner Sicht auch eine sehr schöne Arbeit. Hier gefällt mir vor allem der blaue Teil des Mantels. Sehr schöner Farbverlauf. Auch sonst ist die Mini maltechnisch sehr gut ausgearbeitet. Warum bekommst du dann meine Stimme nicht, ganz einfach, weil mich dein Farbschema nicht so ganz überzeugt. Die weißen/hellen Flächen passen in meinen Augen nicht so ganz zur Bruderschaft, ein dunkleres grau wäre da vielleicht besser gewesen. Aber jeder nach seinem Geschmack. Hast auf jeden Fall eine sehr saubere Arbeit abgeliefert.

Leopold DelaSolail - Tja, wie meiner Vorredner schon sagen, schwer zu sagen bei der Bildqualität. Was ich so sehe ist eine solide Arbeit. Man sieht zwar, dass du versuchst hast alle Bereiche zu akzentuieren, aber gerade bei der Haut hast du es nicht wirklich gemacht. Diese wirkt viel zu flach. Ansonsten hast du aber auch wie die anderen sehr sauber gearbeitet, was bei der Größe der Goblins nicht immer so einfach ist. Nun noch eine Bitte, beim nächsten mal versuchen bessere Fotos zu machen. Am besten bei Tageslicht. Das zweite Foto geht ja, aber beim ersten ist die Belichtung nicht optimal. (Die Anmerkung war nicht böse gemeint). Soll das Grün am Holzstamm Moos sein?

Murdock - Tja, dazu sage ich mal nichts^^.

So das war es^^. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß und macht beim nächsten Malwettbewerb wieder mit.

bei mir liegt es glaub daran, das ich mit der kamera das nicht so auf die reihe bekommen, ist in meinen anderen threads auch so -.-
hab das schiff schon heller hochgebürset was hier leider kaum zu tragen komm.

desweiteren muss ich euch zustimmen das es echt schwer ist, da jeder hier eine saubere arbeit abgeliefert hat und alles schicke püppis haben:wub:
kann mich auch nicht wirklich entscheiden wer die stimme bekommt

Dann mal herzlichen Glückwunsch an beide Gewinner (Iceeagle85 + xxGrimmxx). Ihr habt es verdient und genau zwischen euch konnte ich mich selbst auch nicht entscheiden^^. Nun dürft ihr beiden mal überlegen, welche Kategorie ihr gerne beim nächsten Malwettbewerb haben wollt. Das war ja der Preis des ersten Platzes^^. Vielleicht wollt ihr ja das gleiche, ansonsten gibt es beim nächsten mal einfach zwei Kategorien^^.

So erstmal danke an Murdock für das abhalten dieses Malwettbewerbs und auch allen die mitgemacht haben, hat Spaß gemacht.
So und nun Glückwunsch an xxGrimmxx und seinen Gobbo, ein wirklich hübscher kleiner Kerl.
Und natürlich noch danke die meinen Gobbo die Stimme gaben.

Fürs nächste mal wäre ich für einen Anführer.

Einzig der Mantel hätte vielleicht noch ein Bisschen mehr Abstufungen vertragen.

Aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hast, hätte der Mantel etwas mehr liebe vertragen können.

Ja ich mag den Mantel auch nicht so, von hinten sieht der Dank braunem Mantel, brauner Base und braunem Holzstock schon sehr braun aus, das Base ist hier sogar einen Tick heller als sonst. Auf dem Mantel selber sind schon 3 oder 4 Stufen aber ich könnte sie noch stärker machen und die unteren Akzente vll. etwas breiter Malen denke ich habe davon ein Paar mit den späteren Akzenten übermalt.
Aber Hey so habe ich fürs nächste mal wieder was zum verbessern 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann gibt es beim nächsten mal eine Runde Anführer^^. Ich dachte spontan daran die nächste Runde Anfang August zu starten (bis Mitte September) und dann eine weitere Runde ca. Anfang Oktober (bis Ende November) zu starten. Dann würden wir dieses Jahr noch 2 Wettbewerbe machen können und jeder hätte um die Weihnachtszeit "frei". Was meint ihr, wäre das ok oder geht es zu schnell?

Ok, dann gibt es beim nächsten mal eine Runde Anführer^^. Ich dachte spontan daran die nächste Runde Anfang August zu starten (bis Mitte September) und dann eine weitere Runde ca. Anfang Oktober (bis Ende November) zu starten. Dann würden wir dieses Jahr noch 2 Wettbewerbe machen können und jeder hätte um die Weihnachtszeit "frei". Was meint ihr, wäre das ok oder geht es zu schnell?

Finde ich ok.

Hier ist schon der nächste Teilnehmer:

Anhang anzeigen 265407