2 frisch bemalte 40k Modelle

Kuma

Aushilfspinsler
14. Januar 2004
49
0
4.876
Habe nach langer Zeit wieder mal was bemalt und möcht's auch zur Kritik/Beurteilung hier reintun:

Nummer 1, während des diesjährigen Wiener Spielefestes bemalt - ein imperialer Leutnant/Vet-Sarge oder irgendwas in der Art jedenfalls 😉

img43839dffd2fd1.jpg

Nummer 2, ein ganz normaler Marine Terminator mit Cyclone Raketenwerfer

img43839cc84942b.jpg

Die beiden sollen farblich und Base-mäßig zusammenpassen, damit ich weiter quer durch sämtliche imperatortreuen Armeen malen kann und irgendwann, mit Hexen/Dämonenjägern und requirierten imperialen/Marine-Verbänden (oder umgekehrt) auch mal eine spielbare Armee zusammenkrieg.

Kommentare und Kritik bitte hier 🙂 - oder auch unter http://www.coolminiornot.com/106345 (Imp) sowie http://www.coolminiornot.com/106343 (Terminator).

mfg
Kuma

Die Bilder sind arg schlecht, doch was ich sehen kann ist, das du es mit den Akzenten des Gelbes wirklich drauf hast.
Stimmt, ein wenig Farbvariation fehlt hier und wird dringend gebraucht.
Die Base ist Mulch, oder? (Fuer alle die "Mulch" nicht kennen, das sind die Holz/Borkestuecke, die man saecke weise beim Dehner kaufen kann. Zum duengen von Beten und fuer unsere Bases bestens geeignet. 😀 )
Ich jedenfalls benutze es, und es sieht haargenau so aus. Wenn ich ne Digicam hab, mach im mal Fotos. Kann aber dauern.
Weiter so!

mfg

Sauber bemalt und technisch sehr ausgefeilt. Besonders die Schulterpanzer des Imps gefallen mir sehr gut. Die Farbgebung des Terminators und die "Struktur" auf den gelben Rüstungsteilen sind ebenfalls einfach super.

Jedoch muß ich sagen, das mir das Gesicht des Sergeants irgendwie nicht gefällt. Ich denke mal, es sind die Augen und die fehlende Tiefe der Gesichtszüge. Mit einer Großaufnahme könnt ich mehr sagen. Zweitens fällt gerade beim Terminator der fehlende Farbkontrast auf. Eine kräftige Farbvariante mehr, hätte nicht geschadet.

Richtig bewundernswert ist allerdings der Schriftzug auf dem Base des Termis. Obwohl ich normalerweise kein Freund davon bin, Namen aufs Base zu pinseln, muß ich neidlos zugestehen, das die Pergamentrolle fantastisch wirkt.

hast du da ein inquisitionssymbol auf das schulterpad des gardisten modelliert?

zu den figuren kann ich mich nur den vorrednern anschliessen. geil bemalt.
die bemalte struktur beim terminator sieht gut aus.

nur bei dem gardisten finde ich das farbschema nicht schön, obwohl es handwerklich gut gelungen ist.
das gesicht erkennt man nicht ganz so gut. aber es sieht auch nicht so schön aus.

Hmm, das fotografieren muss ich noch üben, da habt ihr recht 😉

Zum Schultersymbol: Ja, das ist das =][=, allerdings nicht modelliert sondern nur aufgemalt. Sämtlicher Greenstuff, den ich an diesem Tag zur Verfügung hatte, ging für ein anderes Modell drauf 🙂

Ad Farben: Ja ... das kräftige Rot hatte ich an dem Tag, wo die Miniaturen fertig wurden, nicht dabei 🙂 ... überlege derzeit, den nicht-strukturierten Schulterpanzer beider Minis auf ein etwas dünkleres rot umzufärben. Ich dachte erst, dass die gelbe Rüstung in genug Kontrast zum dunklen Base stehen würde, eventuell würden sich auf diesem noch knallige Tyranidenreste ganz gut machen zur Farbauflockerung.

@Base: Genau, Rindenmulch (wie das Zeug bei uns heißt). Wird jetzt im Winter wohl schwerer werden, passende Stücke zu finden 😉

Werde mal über eine Überarbeitung von Siegel/Schulterpanzer nachdenken und dann ggf. bessere Bilder posten.

Kuma