2. Gegnerwoche,

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
1. Welche Einheiten sieht man bei den Imperialen am häufigsten?

2. Welche Einheiten der imperialen Armee sind am fiesesten/heimtükischsten?

3. Welche Einheiten der imperialen Armee sind am meisten überschätzt? Warum?

4. Welche Einheiten der imperialen Armee sind am meisten unterschätzt? Warum?

5. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen die imperiale Armee unverzichtbar?

6. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen die imperiale Armee in die Schlacht mitnehmen?

7. Welche Einheiten sollte man gegen die imperiale Armee besser daheim lassen?

8. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen die imperiale Armee?

9. Was fällt euch sonst noch dazu ein?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.[/b]

Edit:
Ich habe die Umfrage dieses Mal rausgenommen da ich finde, daß sie eh nicht wirklich ausschlaggebend und gut sinnvoll ist.

1. Welche Einheiten sieht man bei der imperialen Armee am häufigsten?
den normalen imperialen soldaten mit lasergewehr. aber das ist ja naturbedingt 😉 ansonsten nehmen wirklich viele leute schwere-waffen-teams en masse mit.

einerseits die schon genannten schwere-waffen-teams. eine schwere wafe in einem einfachen trupp kann schon ganz schön nerven wenn es da viele trupps gibt. und natürlich panzer mit frontpanzerung 14. sehr schwer zu knacken für da boyz - erst recht auf entfernung.

keine, die können alle nix. ausser ein paar hauptmänner, die sind wirklich nicht schlecht, aber seit der vierten edition kann man die ja einfach vorher weghauen.

fällt mir so spontan nix ein. vll. noch ogryns wenn sie einen einzelnen trupp orkz ohne e-kralle erwischen.

hier setze ich auch vermehrt auf waaaghbikes. grund: fette wummen (nächster punkt). und brennaboyz: die bringen die wichtigen schpezialkraftfelder und damit den deckugnswurf für da boyz. zudem sind flammenwerfer gut gegen die impies. da kann man auch mal schiessen und nicht angreifen wenn nix mehr steht. manchmal trifft man auch 2 trupps damit - iz besonderz luztich 😉

6. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen die imperiale Armee in die Schlacht mitnehmen?
fette wummen. man muss die impies einfach dazu bringen moraltests zu machen, da verpatzen die schonmal was. und viele treffer müssen dafür her. ausserdem verwundet den normalo-impie auf 2+ und ignoriert seine rüstung. ein paar bazzukkaz schaden auch nie, die panzer muss man ja auch mal beharken da ignorieren zu grösseren löchern in den eigenen einheiten führen können.

gargbotz. gegen die laserkanonen halten die effektiv genausoviel aus wie killabotz, sind aber doppelt so teuer.

nutze die deckung, aber das gilt ja immer. zur not schleppe sie mit dir rum - in form von schpezialkraftfeldern.

nicht mehr viel. vielleicht hilft grün anmalen oder die gewissheit das orkzä sowieso niemalz nich verliern. oder brüllt einmal laut waaagh und der gegner bekommt angst. die grüne kunst der psychlogischän kriegsführunk.

1. Welche Einheiten sieht man bei der imperialen Armee am häufigsten?

leman russ, und infanteriemobs mit dicken wummsen...

denke auch die schweren waffen trupps, da man die einfach mal vergisst und sich dann ärgert wenn die LK nen buggy zersägt (geht mir zumindest so). kann mir vorstellen auchn basilisk (hab noch nie gegn einen gespielt), aber da muss man erstma drankommen und reichweite brauch ich wohl nichmehr zu kommentieren.

die sentinels.... mein gegenspieler setzt sie immer ein obwohl die nie was reißen. liegt wohl daran, dass sie offen sind und wenig panzerung haben. leichte opfer für fette wummen... der demolisher evtl. auch, weil er nach vorne muss um was zu reissen und sich so meistens automatisch den panzaknackern oder irgendner e-kralle/cybotnahkampfwaffe nähert...

fällt mir spontan auch nix ein, obwohl ich häufig die waffenteams unterschätze, weil ich denke die sind im nahkampf eh nur fliegen...

also aus meinen erfahrungen kann ich sagen, dass ich fette wummen unerlässlich finde (sentinels, infanterie, andere leichte panzer z.b. höllenhund), weil sie durch ihre masse an schüssen bei mir gegen imps ne menge reißen. dann setzte ich auch immer 10 panzaknackaz mit max. bazzukaz ein, und nur bazzukkabuggys um die panzer der imps auszumanövrieren. bei den heizas sieht das eigentlich nich großartig anders aus, außer, dass alles n fahrzeug hat. mobs die dann in den nahkampf heizen kriegen ne fette wumme (ballert nochma auf infantrietrupp) und die anderen pikk ups kriegen bazzukkas.

siehe frage 5.: ich tendiere dazu mehr fette wummen zu nehmen als bazzukas. hänt aber sicher von der spielweise unseres impspielers ab... achjha, und je nach punktzahl nattürlich auch so viele e-krallen wie geht

denke auch, dass die bots da zienlich alt aussehen, weil sie so verdammt langsam sind... auch würd ich alles daheim lassen was ungeschütztzu fusslaufen muss...

hmm naja... panzer mit mobilen einheiten ausmanövrieren und infantrie so schnell es geht binden. wie von meinem vorschreiber schon erwähnt natürlich deckung nutzen so gut esgeht...

hmm ... also ich spiel auf jeden fall lieber heizas gegn imps (wer hätte das gedacht 😱) weil ich es gerne sehe wie der impspieler n dummes gesicht macht, wenn seine panzer von hinten geknackt werden und seine waffenteams spät. in der 2ten runnde verhauen werden. ansonsten: köppe einziehen 😉

Leman Russ Kampfanzer

Kommandoabteilungen mit 4 Flamern in ner Chimaäre (2 Schw. Bolter)

Demolish er weil sie zu nah ran müssen

Spezialwaffen Trupp den mit Sprenglöandung und
leichte Infanterie oder Sprungtruppen können sie große Löcher in die Gegnerische Armee jagen

Boyz, Boyz und noch mehr Boyz,
Naja aufjeden falll finde ich sind Panzaknakas ziemlich parktisch gegen die ganzen Leman Russ und Chimären. Flass der Gegner aber auf Masse geht dann aufjeden Fall Brenna Boyz

Fette Wummen Gegen Sentinels und Chimären und Infaterie und Bazookas gegen Leman Russ

Gargbotz, da sie zu wenig Panzerung haben und zuviel kosten.

Ambesten nen Grossen aber billigen Bossmob nehemn auf den der Gegner dann schießt um dann unbeheligt mit den normalen Boyz in den Nahkampf zu kommen

WWWWAAAAAAAAAAAGGGGGGHHHHHH 😛 😛 😛

Leman Russ, Infantrie ( normal halt)

ich finde schockende Gardisten verdammt übel. Mit 2 Spezialwaffen können die einem ganz schön zusetzen und auch Missionsziele abjagen!

Eigentlich wir bei den Imps mmn keine Einheit wirklich überschätzt...!? MMn zumindest.

die ganz normalen Infantrietrupps. Die können ne gewaltige Feuerwalze bilden!

Panzaknackaz, Brennaboys, ( Pikk-Up Boys,) Buggys mit Gitbrennas...

Brennas natürlich, Fette Wummenz, Bazzukkas

Waaaghboss mit Gefolge, Blastabuggys etc.

Jo, schnelle Einheiten einsetzen und die Deckung so gut wie möglich nutzen. Wenn möglich die Panzer ( Russ etc. ) in den ersten Runden zerstören.

Übarollt zä'!

Taschenlampen und Panzer!

Ich habe schlechte erfahrungen mit dem Hööenhund immer gemacht!!

Ihre erbärmlichen Panzer!! 😛 Und Veteranentrupps!!

4. Welche Einheiten der imperialen Armee sind am meisten unterschätzt? Warum?Ihre schweren Waffenteams, und auch Sentinels können nerven!

Brennaz und Panzaknakkaz! Aber das schreib ich glaub immer! 🙂 Braucht man ja auch für jeden Gegner!!!

siehe Punkt 5!

Bossmob! Braucht man nicht! Und das Balla und Stikbombz quatsch sind brauch ich nicht mehr schreiben!
nono.gif

Schnell vor und Menschän kloppen!
thumbs.gif

bei denen nix!!!

@Altschul:
Eigentlich wollte ich dazu nix sagen da es im Prinzip eh immer das gleiche ist.

@All:
Ich wollte mal fragen welches Volk ihr als nächstes haben wollt? Es tut mir leid, daß es ja eigentlich keine Gegnerwochen sind sondern eher Gegnermonate aber das liegt an der recht flauen Beteiligung hier im Orkforum und es lohnt sich nicht schon ne neue Gegner"woche" zu machen wenn in der alten gerade mal 1 Beitrag oder so drin ist.
Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. 🙂