2 Grundarmeen

Was haltet ihr von den beiden Grundarmeen für Demospiele?

Dirze:
Biopsist (Mit Primärangriff der Finsternis & Dunkles Arkana)
3 Armbrustschützen
2 Keratiskrieger
2 Krieger der Morgenröte
Skorizekrieger

Greifen:
Greifeninquisitor 2 (Mit Glühende Strafe)
Prätorianer 1
3 Rekruten (1* Schwert, 2* Hammer)
2 Musketenschützen
2 Templer

habe da neue regelbuch noch nicht gekauft, aber nach dem was ich bisher so mitbekommen habe scheinen die regeln doch interessant zu sein und vorallem scheinen sie das spiel regeltechnisch doch deutlich aufpoliert zu haben. vorallem im sachen kartenziehen hat sich doch eingies verändert was sich sehr positiv auf die taktischen und strategischen elemente des spiels auswirkt

ja würde anfangs erstmal ohne magier spielen. sagen wir 1 billiger held pros eite und dazu 2-4 modelle. magie und prister kannst du ja später einbringen

Jupp, das JKartenziehen ist anders...

jeder baut seinen Stapel auf (die reihenfolge sucht er sich aus) und dann wird abwechselnd gezogen. Man kann eine Karte in Reserve halten (der der die INI gewonnen hat 2) und so wird dann aufgestellt.

Das war doch davor zufälliger, oder?
Und alle Karten auf einem Stapel, oder?
Jetzt hat jeder einen...

jap, das stabelbauen bietet viele möglichkeiten, früher hatte ich oft das pech das meine gengenspieler oft vor mir zum zug kamen, ich spiele wolfen und dirz meine genger waren meiste kelten oder gobbos, die haben so gut wie immer schon alle minis bewegt bevor ich dran gekommen bin, damit wurde ich meist angegriffen und hatte mit einigen malis zu kämpfen, das ist zum glück endlich anderst. auch ist es nun schwerer einen großen teuren modell wie einen predator der wolfen einen chargemalus auf zu drücken. elitäre truppen machen endlich sinn.