Hallo,
ich verfolge derzeit 2 verschiedene Armeekonzepte im Bereich von 1500-1750 Punkten und ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
Die Armeelisten sollten Allrounder (keine knallharten Turnierlisten - dennoch konkurrenzfähig) sein,
daher bitte ich um konstruktive Kritik aber bitte KEINE unnützen Beiträge.
Ich stelle jetzt 2 Konzepte im 1500 Punkte Bereich gegenüber. Purificatoren und Terminatorenliste:
Purificatoren:
*************** 1 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Läuft alleine durch die Gegend... Crowe eben... Vielleicht kommt er ja ran... Transporter lohnt eh nicht für ihn... hab auch keine Punkte dafür...
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Geniale Einheit, sehr guter Support auf 36" Reichweite und effektiv gegen Fahrzeuge, Charaktermodelle und Selektion einzelner gefährlicher Einheiten. Steht natürlich erhöht und in Deckung.
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 99 Punkte
Möglichst günstig gehalten, seine Reparaturfähigkeit und die Fähigkeit eine einzelne Deckung zu befestigen geben meiner Assassine eine 2+ Deckung. Er selber bleibt hinten in der Nähe der Cybots (reparieren) und selber in Deckung.
*************** 4 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- - - > 337 Punkte
Hier bin ich noch untentschlossen - entweder alles im Rhino nach vorne
ODER
teilt sich in Kampftrupps auf: 1x Justicar, 1x Hammer und 3x Hellebarden im Razorback UND 4x Psibolter und 1x Schwert zu Fuß/in Deckung für Backup.
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 188 Punkte
Normaler Trupp - extra in 2x5 Trupps aufgeteilt, damit diese mobiler/Beschusstärker und in den Rhinos sicherer sind.
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 188 Punkte
Normaler Trupp - extra in 2x5 Trupps aufgeteilt, damit diese mobiler/Beschusstärker und in den Rhinos sicherer sind.
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
Diese Kollegen schocken entweder oder halten von Anfang an ein Missionsziel.
Alternativ könnte man auch über einen Inquisitor mit 3x MM Servitoren in einer Chimäre nachdenken. Dann fehlt allerdings ein Standardtrupp...
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Bleibt mit der Assassine und dem Techmarine hinter befestigter Deckung.
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Aufstellung je nach Platte. Wohl eher nicht hinter der befestigten Deckung da ich sonst zu wenig der Platte abdecke.
Die Cybots erklären sich wohl von selbst, alles was Panzerung 10-12 hat wird aufs Korn genommen. Ansonsten auf alles draufgehalten was sich anbietet.
In Runde 2-3 bewegen diese sich dann auf den Gegner zu um durch ihre Verstärke Aegis zu unterstützen.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
Anmerkung
Obige Liste ist sehr auf beschussstarke Einheiten ausgelegt. Ziel ist es den Gegner im Vormarsch zu verlangsamen indem Transporter zerstört werden oder aber Gefährliche Läufer/Panzer auszuschalten.
Diese Aufgabe obliegt den Cybots und dem Assassinen - diese sichere ich möglichst gut durch den Techmarine ab (Befestigen/Reparieren).
Die Purificatoren bieten ebenfalls einen guten Beschuss gegen alles mögliche auf auf, sind gut im Nahkampf, haben Hellebarden/Hämmer und richten immensen Schaden gegenüber Massenarmeen an. Wenn ich anfange gehts auf den Gegner zu, wenn mein Gegner anfängt stehen diese hinter Deckung.
Der Angriffstrupp ist Mädchen für alles, ein Mittel gegen Schocktruppen, Unterstützungseinheit, punktende Einheit im auf der eigenen Spielfeldhälfte.
------------------------------------------------------
Ich hoffe mal ihr versteht meine Gedankengänge. (Nur ein verwirrter Verstand kann die Irrwege sehen) xD.
Gruß
Anxieties
ich verfolge derzeit 2 verschiedene Armeekonzepte im Bereich von 1500-1750 Punkten und ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
Die Armeelisten sollten Allrounder (keine knallharten Turnierlisten - dennoch konkurrenzfähig) sein,
daher bitte ich um konstruktive Kritik aber bitte KEINE unnützen Beiträge.
Ich stelle jetzt 2 Konzepte im 1500 Punkte Bereich gegenüber. Purificatoren und Terminatorenliste:
Purificatoren:
*************** 1 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Läuft alleine durch die Gegend... Crowe eben... Vielleicht kommt er ja ran... Transporter lohnt eh nicht für ihn... hab auch keine Punkte dafür...
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Geniale Einheit, sehr guter Support auf 36" Reichweite und effektiv gegen Fahrzeuge, Charaktermodelle und Selektion einzelner gefährlicher Einheiten. Steht natürlich erhöht und in Deckung.
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 99 Punkte
Möglichst günstig gehalten, seine Reparaturfähigkeit und die Fähigkeit eine einzelne Deckung zu befestigen geben meiner Assassine eine 2+ Deckung. Er selber bleibt hinten in der Nähe der Cybots (reparieren) und selber in Deckung.
*************** 4 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- - - > 337 Punkte
Hier bin ich noch untentschlossen - entweder alles im Rhino nach vorne
ODER
teilt sich in Kampftrupps auf: 1x Justicar, 1x Hammer und 3x Hellebarden im Razorback UND 4x Psibolter und 1x Schwert zu Fuß/in Deckung für Backup.
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 188 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 188 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
Diese Kollegen schocken entweder oder halten von Anfang an ein Missionsziel.
Alternativ könnte man auch über einen Inquisitor mit 3x MM Servitoren in einer Chimäre nachdenken. Dann fehlt allerdings ein Standardtrupp...
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Bleibt mit der Assassine und dem Techmarine hinter befestigter Deckung.
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Aufstellung je nach Platte. Wohl eher nicht hinter der befestigten Deckung da ich sonst zu wenig der Platte abdecke.
Die Cybots erklären sich wohl von selbst, alles was Panzerung 10-12 hat wird aufs Korn genommen. Ansonsten auf alles draufgehalten was sich anbietet.
In Runde 2-3 bewegen diese sich dann auf den Gegner zu um durch ihre Verstärke Aegis zu unterstützen.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
Anmerkung
Obige Liste ist sehr auf beschussstarke Einheiten ausgelegt. Ziel ist es den Gegner im Vormarsch zu verlangsamen indem Transporter zerstört werden oder aber Gefährliche Läufer/Panzer auszuschalten.
Diese Aufgabe obliegt den Cybots und dem Assassinen - diese sichere ich möglichst gut durch den Techmarine ab (Befestigen/Reparieren).
Die Purificatoren bieten ebenfalls einen guten Beschuss gegen alles mögliche auf auf, sind gut im Nahkampf, haben Hellebarden/Hämmer und richten immensen Schaden gegenüber Massenarmeen an. Wenn ich anfange gehts auf den Gegner zu, wenn mein Gegner anfängt stehen diese hinter Deckung.
Der Angriffstrupp ist Mädchen für alles, ein Mittel gegen Schocktruppen, Unterstützungseinheit, punktende Einheit im auf der eigenen Spielfeldhälfte.
------------------------------------------------------
Ich hoffe mal ihr versteht meine Gedankengänge. (Nur ein verwirrter Verstand kann die Irrwege sehen) xD.
Gruß
Anxieties
Zuletzt bearbeitet: