Malen 2. Horus Heresy Malwettbewerb 2018 - HQs und Charaktere der Horus Häresie

Alpha Legion

Erwählter
21. November 2016
693
137
9.411
large.Urgall_Depression_Aftermath.jpg.71aa97c4feb0c57171bcc077f6bccf9e.jpg

Herzlich Willkommen beim 2. Horus Heresy Malwettbewerb in 18.M3!

Unser zweites Thema sind HQs und Charaktere der Horus Häresie!

Ab sofort beginnt die Anmeldephase - wie auch letztes Mal habt ihr genau eine Woche Zeit, um eure Minis hier im Thread anzumelden. Dafür gelten die üblichen Regeln wie in den vorherigen Malwettbewerben.

Welche Einheiten dürfen teilnehmen?

- generell alle HQs
- Praetoren
- allerlei Centurionen
- Techmarines
- Apothecarii
- Charaktermodelle

Die Regeln:

Anmeldephase: Vom 22.04.2018 bis 29.04.2018 10 Uhr
Wettbewerb: Vom 30.04.2018 10 Uhr bis 31.05.2018 10 Uhr
Anmeldung: Hier im Thread mit einem Bild der gebauten (oder teilgebauten), nicht bemalten Miniaturen. Es darf maximal die Grundierung aufgetragen werden.
Bemalphase: WIP Bilder im Thread sind erlaubt. Als fertiges und gültiges Projekt gilt:
- Bei der größe eines Marines (und ähnliche) mindestens 5 Miniaturen
- Ab der Größe eines Terminators (und ähnliche) mindestens 3 Miniaturen- Fertig bemalte (und gestaltete) Base
Abgabe:
Per PN an mich (Alpha Legion), maximal 4 Bilder eurer Wahl, gerne als Upload oder per Mail (eMail kriegt ihr von mir per PN). Für das Fotografieren empfiehlt sich das Games Workshop Tutorial zum Thema Miniaturenfotografie:
https://www.warhammer-community.com/...s-for-display/
Abstimmung: Vom 31.05.2018 bis 07.06.2018 - Alle gültigen eingereichten Projekte. Jeder hat eine Stimme.

Teilnehmer:
Zekatar - Word Bearer Herald
Xantalora - Death Guard Primus Medicae
Eleborn - Thousand Sons Praetor
m0ntka - Blood Angels Praetor / Champion
Agamemnon_Ilias - Sigismund
Mythuor - Blackshield Captain
Mizuka - Loken
KublaiKahn - Word Bearer Primus Medicae
Chris76 - Death Guard Primus Medicae
senbei - Iron Warriors Vigilator
Iceeagle85 - Sevatar
Doc-Mancini - Thousand Sons Praetor
Vespeisian - Mechanicum HQ

Zuletzt bearbeitet:
Da mir für meine Blood Angels Liste auch noch ein paar HQs fehlen, würde ich mich auch gern mit anmelden. Allerdings habe ich noch nicht alle Teile bzw. Inspiration vorrätig. Doch das Grundkonzept steht mittlerweile und ich denke man kann erkennen, wohin die Reise gehen soll. Reicht der bisherige Wiedererkennungswert für eine (vorläufige) Anmeldung? Ein Bild des fertig gebauten Modells würde ich nachreichen. Ob es ein Legion Champion oder doch ein Praetor wird, entscheidet die Bastelwut. 🙂

Anhang anzeigen 361850

Anhang anzeigen 361851

E: Paradestange gebrochen sehe ich gerade. 🙄

Regeltechnisch soll es ein Blade of Perdition sein. Das wird sowohl der Praetor, als auch der Legion Champion bekommen. Beim Praetor kommt auf alle Fälle ein Iron Halo als Erkennungsmerkmal dazu. Ein Umhang würde sich anbieten, aber bei einem Sprungmodul ist das ja immer ein wenig albern. Vielleicht kann man dem Praetor noch eine einmalig vorkommende Schwinge auf den Schulterpanzer packen, bzw. dem 40k Hintergrund getreu auf eine güldene Rüstung setzen. Sind aber alles Zukunftsüberlegungen. Ich warte erstmal auf weitere Teile und entscheide dann aus dem Bauch heraus, würde ich sagen. 😀

Aber freut mich, wenn das als Anmeldung reicht.:happy:

Das Schwert ist doch deutlich mehr verziert als sonstige Schwerter, also ich würde es als Paragon Blade benutzen, oder eben als Blade of Perdition.
Genau das ist mein Plan. 😀 Aber wohl eher das Blade of Perdition. Paragon Blades werden so wie normale Energieklingen aussehen, glaube ich.
Andererseits sind es Blood Angels. Alles ist deutlich mehr verziert. 😉
Um ehrlich zu sein ist das das größte Manko an meiner Armee. Da ich Terminatorbeine für meine normalen Truppen verwende bin ich extrem eingeschränkt, da es, von den EC Termis abgesehen, kaum bis keine schön verzierten Termibeine gibt, welche echten Blood Angels würdig wären. 😀