6. Edition 2 Kleine Fragen

Lord_Kouran

Blisterschnorrer
25. März 2003
358
0
8.021
Moin,

Frage 1:
Kann ein Magier mit einem verzaubertem Schild noch zaubern? Das Regelbuch sagt, dass wenn das Modell normalerweise keine Rüstung tragen darf es nicht zaubern kann, aber ein Chaoszauberer hat ja Chaosrüstung, d.h. nach der Argumentation dürfte er. Aber dann steht noch dabei dass es bei dem Gegenstand erwähnt sein muss aber das isses beim Verzauberten Schild nicht. Ich vermute er darf nicht zaubern mit Schild aber ich hätt gern ne bestätigung.

Frage 2:
Ignorieren Gorherden Gliederboni wenn sie in Flanke etc. angreifen? Sie gelten als Plänkler also eigentlich nein, aber sie bekommen selbst Gliederboni, was sie im NK ja praktisch zu nem normalen Regiment macht.

Danke schonmal.

zu 1.

Ein Chaoszauberer kann keinen normalen Schild erhalten, was allerdings eine Bedingung für die Benutzung eines magischen Gegenstandes ist (dass man die normale Variante benutzen kann, bevor man die magische Variante benutzt [Chroniken]).

Dürfte er den Schild haben, könnte er zaubern.

zu 2.

Gorherden sind Plänkler. Plänkler negieren nie Gliederbonus.

Seit wann dürfen Vamps nen Verzauberten Schild nutzen und dann noch zaubern? Vamps dürfen keine Rüstungen tragen und dann noch Zaubern! Die einzige Ausnahme sind Blutdrachen und die dürfen nur ihre Plattenrüstung tragen und noch einen gewönlichen Schild erhalten! Auch die Carsteins können einen gewönlichen Schild führen, jedoch haben sie damit noch lange keine berechtigung ne magische Rüstung zu erhalten und dennoch zu zaubern!!!
Sonst würde ich meinen von Carstein auch in einen gehäuteten Hauberk kleiden und ihn mit nem 1+RW übers Feld latschen lassen!

Alles klar! Dann hat sich das geklärt, also kann man theoretisch seinen Blutdrachenfürsten zu Fuss mit einem Zweihänder, einem gehäuteten Hauberk (1+RW), einem Ring der Nacht (5+ ReW), dem Klingensturm (wie Hass) und dem Todesstoss (wie Todesstoss 😀 )? Klingt lustig, vllt sollte ich das mal in meiner Untoteninfantriearmee ausprobieren!

Originally posted by Changer@25. Apr 2006 - 13:12
Hast du im Ernst gedacht,die Rüstung wär nur für Fluchfürsten?
Er hat schon Recht.

Nur Blutdrachenvampire können magische/nichtmagische Rüstung tragen und noch zaubern, alle anderen können dies nicht.

Du kannst deinem Carsteingrafen gerne einen Hauberk geben, dann hat er zwar einen 1+ RW, kann aber nicht mehr zaubern (generiert aber noch immer 2 EW/1 BW).

Originally posted by Magua@15. Apr 2006 - 19:59
zu 2.

Gorherden sind Plänkler. Plänkler negieren nie Gliederbonus.
Gorherden sind keine Plänkler sondern Plünderer 😉

Ändert trotzdem nichts an der Sache 😛h34r: (Da Plünderer fast das gleiche wie Plänkler sind, nur dass sie selber einen Gliederbonus bekommen können)