Kombowoche:
Craftworld Eldar
Craftworld Eldar
- Setzt Ihr Harlequine/Eldar regelmäßig in Eurer Eldar/Harlequin-Armee ein und in welcher Anzahl?
- Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee?
- Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
- Wie ist die Reaktion des Gegners auf sie?
- Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit den Harlequinen und bestimmten anderen Einheiten?
- Habt ihr besondere Ideen für Harlequine/Eldar in einer Eldar/Harlequin-Armee, die ihr bisher aber noch nicht testen konntet?
Einfach, damit jemand den Anfang macht und ich von der anderen Seite des Spiegels schaue:
1. Als "Nicht mehr Eldar"-Spieler, setze ich Harlis nicht in einer Eldar-Armee, aber Eldar in einer Harli-Armee (gerne) ein - das derzeitig von mir verwendete Kontingent stellt knapp 700pkt und bringt damit gute 40% auf den Tisch,
2. Harlequine leben von Geschwindigkeit und einer gewissen Abwehrfeuer-Kontrolle; Autarchen mit Banshee-Masken und Farseer bieten sich in den HQ-Slots, Scatter-Bikes in der Standard und andere schnelle Einheiten in Elite/Sturm und Unterstützung an. Tatsächlich sehe ich (derzeit?) eine gewisse "Verpflichtung" Eldar einzubinden, da der Phantomritter sehr gut zu den Harlis passt und beinahe jede weitere Pflichtauswahl (für das Pflicht-CAD (wg LoW) spannende Optionen bietet.
3. "Leider" drängeln sich Impulslaser in den Vordergrund...
4. Eldar in einer Harli-Armee stellt ein Eldar-Kontingent meist die "optische Mehrheit" und Scatter-Bikes erfreuen den Gegner eher selten... entsprechend "dumme" Kommentare muss man dann einfach schlucken - mein Liebling: "Was willst du da mit den Clowns in der Eldar-Armee?"
5. Die Faolchú's Blade bildet einen sehr guten Anti-Tank-Flügel in einer Scatter-Liste, das Ensemble einen interessanten "Drehpunkt" in der Armee und ein Pfad der Helden stellt immer wieder lustige "Oh, Sh!t, da ist ja noch ein Solitär"-Momente. Ein Phantomritter in einer Harli-Armee ist natürlich pures Gold: Schießt es auf die Clowns, frisst der Ritter die Army; schießt es auf den Ritter, fressen die Clowns die Army ^-^
6. Nope, eigentlich bin ich im Moment ziemlich zufrieden mit den Eldar in meiner Liste ^-^