Hey danke schon mal für die Anregungen =D. Hatte vorher kaum Zeit für den Text, weil ein Kumpel schon an der Haustür gewartet hat.
Wollte sowieso noch dazuschreiben, dass das Ding noch nicht ganz fertig ist, v.a. die angesprochenen Schlitze an den Beinen werden noch geschlossen und ein paar offene Schläuche würden sich wohl echt noch ganz gut machen. Da ich aber wohl die nächsten Tage keine Zeit/Lust haben werde das ganze fertig zu stellen, habe ich einfach mal Bilder vom derzeitigen Stand gemacht. Die Green-Stuff Kugel werde ich als großes Auge bemalen und die Chaos-Bruten-Augen außen herum auch.
Vorbild für das Modell war eine Umbau von irgendeinem Games Day.
Zur Pose: Ich habe es schon mit einer dynamischeren Pose (gehend, oder laufend) versucht, aber irgendwie hat mir dass nicht so zugesagt, weil ich mir den Nurgle-Robot eher behäbig vorstelle....irgendwie so als riesiger Mechano-Zombie. Leider spiegeln die Regeln für die Geißel dass nicht soo gut wieder, da sie neuerdings sprinten kann und eher weniger aushält. Besser wäre es wohl wenn sie langsam und entschlossen wäre aber mit Panzerung 14 =D.
Ansonsten ist bewusst der mechanische Anteil im Überschuss gehalten, ein paar mehr Nurgle-Elemente werde ich noch hinzumachen. Und stimmt, ich hatte keinen besonderen Plan beim Umbau, ich habe einfach mal drauflosgebaut und habe gehofft dass irgendwas krasses dabei rauskommt. Mit der Pose bin ich aber wirklich nicht ganz zufrieden aber ich habs schon gestiftet drum kann ich des nicht mehr ändern. Höchstens das linke Bein könnte ich noch umpositionieren, mal sehen. Ich poste dann nochmal Bilder, wenn sie meiner Meinung nach fertig ist, kann aber ne Woche dauern.
Gruß, Stephan
PS:
@Panda
"aber mir wirkt der noch ein wenig zu "planlos" ... der sieht so aus, als wuerde er da stehen und einfach nur boese aussehen, aebr nciht wirklich wissen, was er eigentlich tun soll. ..."
---> alle Gegner mit schleimigen Fäulniss-Kugeln aus seinem Mega-Seuchen-Geschütz umballern und dabei böse kucken...dass soll er tun 😉
Ach ja, da ich den Codex nicht habe wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt der Geißel nen Flamer zu geben oder lieber die zusätzliche Attacke? Wie spielt ihr eure Geißeln immer, wenn überhaupt ?