2-legged (Transformer) Defiler of Nurgle =D

nocturnal

Testspieler
27. Dezember 2006
141
0
6.206
So, Leute mal wieder was neues von mir. Meine Diplomprüfungen sind endlich vorbei, und ich habe mich mal wieder an einen neuen Umbau gewagt. Bin ja ein ziemlicher Fan des neuen Transformer-Films und die 2-beinigen Geißel-Umbauten fand ich schon immer geil. Deshalb habe ich mir auch eine gebaut für meine anstehende Nurgle-Armee. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr auf den Bildern.
Kommentare, Kritik und Lob wie immer erwünscht =D
 
coole sache das ... !
gefaellt mir shcon ganz gut.
die beine wirken schoen steiff und nicht so schlackselig.
aber mir wirkt der noch ein wenig zu "planlos" ... der sieht so aus, als wuerde er da stehen und einfach nur boese aussehen, aebr nciht wirklich wissen, was er eigentlich tun soll. ...
kannst du dem evtl noch ne etwas dynamischere pose geben? evtl leicht gebueckt oder verdreht gehen lassen. das sollte ganz gut zu norgle passen.
evtl mit herausstehenden kabeln oder leitungen heir und da. (abgeschnittene und aufgezwirbelte loetdrahtbuendel) ...
soll die armee schleimig oder eher trocken verfallen aussehen? willst du damt nach den regeln der geisel spielen?
gerade wenn du dich fuer nurgle entschieden hast, hast du praktisch unendlich viele moeglichkeiten, die du bei einer laufenden geisel optimal ausnuetzen kannst. ... und musst ! ... 😀
aber der kopf und der arm laesst schon sehr gut erahnen, wie nurglig das mal aussehen wird ... - weiter so . !
 
wow nicht schlecht, der Umbau ist auf jeden Fall gut geworden. Die Proportionen passen sehr gut zueinander und wirken nicht zusammengetackert.
Allerdings finde ich ist etwas wenig Nurgle dran, außer dem Gesicht und dem rechten Arm. Im Moment würde ich eher sagen es ist eine Dämonengeißel aus dem Codex😀ämonen. Aber vielleicht macht die Bemalung da auch noch einiges aus.

Tipp: Ich würde z.B. die Schlitze der Panzerplatten an den Beinen noch schliessen, wenn diese nicht für mechanischen Gelenke nötig sind.



greetz
 
Hey danke schon mal für die Anregungen =D. Hatte vorher kaum Zeit für den Text, weil ein Kumpel schon an der Haustür gewartet hat.
Wollte sowieso noch dazuschreiben, dass das Ding noch nicht ganz fertig ist, v.a. die angesprochenen Schlitze an den Beinen werden noch geschlossen und ein paar offene Schläuche würden sich wohl echt noch ganz gut machen. Da ich aber wohl die nächsten Tage keine Zeit/Lust haben werde das ganze fertig zu stellen, habe ich einfach mal Bilder vom derzeitigen Stand gemacht. Die Green-Stuff Kugel werde ich als großes Auge bemalen und die Chaos-Bruten-Augen außen herum auch.
Vorbild für das Modell war eine Umbau von irgendeinem Games Day.
Zur Pose: Ich habe es schon mit einer dynamischeren Pose (gehend, oder laufend) versucht, aber irgendwie hat mir dass nicht so zugesagt, weil ich mir den Nurgle-Robot eher behäbig vorstelle....irgendwie so als riesiger Mechano-Zombie. Leider spiegeln die Regeln für die Geißel dass nicht soo gut wieder, da sie neuerdings sprinten kann und eher weniger aushält. Besser wäre es wohl wenn sie langsam und entschlossen wäre aber mit Panzerung 14 =D.
Ansonsten ist bewusst der mechanische Anteil im Überschuss gehalten, ein paar mehr Nurgle-Elemente werde ich noch hinzumachen. Und stimmt, ich hatte keinen besonderen Plan beim Umbau, ich habe einfach mal drauflosgebaut und habe gehofft dass irgendwas krasses dabei rauskommt. Mit der Pose bin ich aber wirklich nicht ganz zufrieden aber ich habs schon gestiftet drum kann ich des nicht mehr ändern. Höchstens das linke Bein könnte ich noch umpositionieren, mal sehen. Ich poste dann nochmal Bilder, wenn sie meiner Meinung nach fertig ist, kann aber ne Woche dauern.

Gruß, Stephan

PS:

@Panda
"aber mir wirkt der noch ein wenig zu "planlos" ... der sieht so aus, als wuerde er da stehen und einfach nur boese aussehen, aebr nciht wirklich wissen, was er eigentlich tun soll. ..."

---> alle Gegner mit schleimigen Fäulniss-Kugeln aus seinem Mega-Seuchen-Geschütz umballern und dabei böse kucken...dass soll er tun 😉

Ach ja, da ich den Codex nicht habe wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt der Geißel nen Flamer zu geben oder lieber die zusätzliche Attacke? Wie spielt ihr eure Geißeln immer, wenn überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, der grüne Ball wird ein Auge. Mit dem Bemalen wirds wohl noch etwas dauern, weil ich immer noch eine halbe Echsenmenschenarmee rumstehen habe, die auch noch auf Farbe wartet.

Aber nochmal zu meiner Frage von oben: Wie setzt ihr normalerweise eure Geißeln ein...mit Flamer, mit Maschka, mit beidem oder ganz ohne. Müsste wissen, ob ich noch eine der Waffen anbauen sollte. Naja event. mach ichs mit Magneten.

Ansonsten: Wie immer danke für die Comments, freut mich 😀
 
Yep, der grüne Ball wird ein Auge. Mit dem Bemalen wirds wohl noch etwas dauern, weil ich immer noch eine halbe Echsenmenschenarmee rumstehen habe, die auch noch auf Farbe wartet.

Aber nochmal zu meiner Frage von oben: Wie setzt ihr normalerweise eure Geißeln ein...mit Flamer, mit Maschka, mit beidem oder ganz ohne. Müsste wissen, ob ich noch eine der Waffen anbauen sollte. Naja event. mach ichs mit Magneten.

Ansonsten: Wie immer danke für die Comments, freut mich 😀
Vor nicht allzulanger Zeit gabs die Diskussion im Chaosforum. Meines Wissens hat der Großteil die Geißel mit Flamer und Nahkampfwaffe gespielt und abgesehen mal vom Zug vorm Nahkampf immer das Geschütz gefeuert, was ich auch für recht sinnvoll halte. Wenn man Maschka feuert geht halt das Geschütz net und in 90% der Fälle ist das Geschütz sinnvoller