2 mal Grundbox??

Jo, wieso nicht ^^

Hast dann auf alle Fälle dann eine spielbare Armee! :spitze:

Ok, bei den Terminatoren fehlen die schweren Waffen (außer du willst Dark Angels spielen, da gibts ja extra Sturmkanonen im Gußrahmen), aber du hast immerhin 2 richtige Standardauswahlen und 2 Cybots (die man ggf. umbauen kann ^^)

Andererseits ist eine Streitmachtbox auch eine interessante Ergänzung für die Marines als auch für die Orks 🙂

Der zweite Cybot und die dann insgesamt 10 Terminatoren sind schonmal was - aber die Marines sind in der Streitmachtbox besser - da hast du mehr Optionen auf andere Waffen. Bei denen aus der Black Reach Box hast du nur Bolter, Flammenwerfer und Raketenwerfer.

Für das Geld was du durch den Verkauf der Orks bekommst, kannst du sicher keinen Cybot und die Terminatoren kaufen. Wenn dir die Modelle gefallen und du sie einsetzen möchtest, wäre tauschen also sinnvoller.

Tauschen ist sinnvoller. Ich hab den SpaceMarine Box-Inhalt sogar drei mal. Es kommt darauf an, in welche Richtung du willst. Bei "normalen" Marines machen die Taktischen Trupps Sinn, bei Bloodangels oder SpaceWolves potentiell entsprechend weniger. Natürlich fehlt ein wenig die Variation, dafür bekommst du für wenig Geld viele Truppen. Mit ein paar Extrateilen, die man gut ertauschen oder bei den Kleinanzeigen erwerben kann, kannst du deine Truppen schnell noch etwas variieren. Zum Beispiel die Sturmkanonen, die man bei den DarkAngelssets bekommt. Ich habe von einem Kumpel einige Arme der Sturmterminatoren bekommen und konnte so E-Hammer/Sturmschild Terminatoren bauen und von einem anderen habe ich zwei Cyclone-Rakentenwerfer erwerben können, die jetzt meine restlichen 10 Terminatoren ergänzen. Usw. Es gibt viele Möglichkeiten, auf der Grundlage aufzubauen.

Also, 2mal Boxinhalt + Streitmacht scheinen mir ein guter Anfang zu sein.

Was die Zuverlässigkeit der Leute angeht, habe ich bisher wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Restrisiko bleibt immer. Versuche, ähnlich wie bei E-Bay, darauf zu achten, dass der andere viele positive Berwertungen hat. Das erhöht zumindestens die Sicherheit.