2 neue videos

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
thq hat auf der offiziellen webseite 2 neue videos online gestellt, einmal vom taucommander, wie er eine horde orks pulverisiert und das zweite ist eins, wo spacemarines über necrons herfallen, dann erwacht der mono und pulverisiert die space marines....

die videos sind zwar schon was älter, nämlich vom 13. und 16.6 dieses jahres, aber da ich hier noch keinen post/thread dazu im forum gefunden hab, mach ich das jetzt einfach mal....

hier gehts zu den news und dem video

viel spaß....

Das mit dem Wirtschaftssystem entnehme ich den Informationonen auf der deutschen Homepage und der Tatsache, wie die Necrons an den Monolithen kommen.

Ich denke die Necrons werden den Monolithen circa gleichzeitig bekommen, wie die Gegner Tier 3 erreichen, d.h. relativ spät. Allerdings wird man als Necron wohl auch mehr als einen Monolithen bekommen können, und wie es scheint, zählen Monolithen als Gebäude und verbrauchen daher keine Truppensplots (man kann also theoretisch unendlich viele haben) *träum*

ok, wenn ich das im Video richtig einschätze, dann wird ein Monolith auf ca. 6000 - (8650) HP kommen, dürfte recht schwer werden gegen so ein Vieh zu kämpfen. 😀

also einstecken kann der auf jeden Fall und austeilen konnten die nurmalen Necrons in der letzten Mission auch ganz ordentlich.

So wie ich das sehe, stehen die Necs zu über 70% wieder auf und zwar mit etwas über der Helfte ihrer Leben. Sie sterben erst und werden dem Trupp dann als neue Mitglieder wieder hinzugefügt. Wenn ein ganzer Trupp vernichtet wurde, dann können sie sich nicht mehr reparieren und sterben alle kurz nacht dem sie aufstehen.

Sehr geil auch die Animation in der ein Nec in zwei Helften zerfällt und dann der Oberkörper die Beine sucht und sich selbst wieder zusammenmontiert. 😀

Die Necs gefallen mir immer besser.

Ach ja, 2 neue Videos. hier

Meine gesammelten Informationen zu den Necrons:

(Angaben ohne Gewähr - da ich mir die Infos teilweise erschließen musste und auch auf keine klare Quellen bezug nehmen kann)

Die bekannten Gebäde der Necrons:
Monolith = HQ
Plasmagenerator
Geheimarchiv

Der Monolith
- er wird für Necrons frühestens in Tier 2 bis 3 verfügbar, d.h. das er gleichzeitig aus dem Boden kommen sollte, wie die SM's ihr HQ zum 2ten Mal ausbauen.
- der Monolith hat zwischen 8000 und 9000 HP
- Der Monolith kann sich über kurze Strecken teleportieren
- Der Mono ist wahrscheinlich das einzige Gebäude der Necron, welches Einheiten ausbildet und der kann dies auch dann, wenn er in Bewegung ist
- Der Monolith wird erweckt, in dem man als Necronspieler eine bestimmte Anzahl an Erforschungen erforscht und Plasmagerneratoren gebaut hat.

Der Necronlord
- Der Necronlord kann zwar früh ausgebiltet werden, hat aber keine Fähigkeiten, diese muss er im Laufe des Spiels erst noch im Geheimarchiv kaufen. Dort sind 8 Fähigkeiten die erst nach und nach verfügbar werden. Von diesen 8 Fähigkeiten darf der Lord für das gesammte Spiel 3 wählen. Ich nehme an, dass er sie nach seinem Tod wieder verliert - und dann erneut ausgestattet werden kann und muss.
- Der Necronlord kann das Spiel für gewisse Zeit verlangsamen oder sogar anhalten.
- Der Necronlord kann sich in der Nähe zu eigenen Einheiten unsichtbar machen, so dass er nicht angreifbar ist, aber die eigenen Turppen weiterhin unterstützen kann.
- Er kann sich in den Todesboten verwandeln, aber sicher erst Tier 3.
- (neu) Er kann eine Fähigkeit erwerben, die es ihm ermöglicht alle toten Necrons in der Umgebung wiederzubeleben - die Reichweite dieser Fähigkeit ist sehr groß.
. . . ich kann mir aber noch nicht recht vorstellen, wozu man diese Fähigkeit wirklich braucht, außer zu Verteidigungszwecken, da sie offensiv wohl kaum nützt.
- Er wird wohl der schlechteste Offensivanführer des Spiels aber kann mit seinen Fähigkeiten das Spiel entscheiden.

Scrabäen
- Diese Einheit ist wohl in Masse sehr mächtig und ideal um die Verteidigung des Gegners zu vernichten oder zumindest "weichzuklopfen" allerdings gegen Flammen und Geschützwaffen leicht verwundbar. Vieleicht wird der Imp-Leman Russ endlich zu einem Geschütz mit Krater.

Necronkrieger
- Diese Krieger sterben nicht, sondern stehen nach ihrem Tod zu 80% wieder auf und kämpfen weiter.
- Ein Trupp Krieger ist nur für Schwere Waffen anfällig und kann einen Ordenspriester im Handumdrehen töten.
- Ihre Waffen scheinen nicht nur im Fernkampf effektiv, sondern auch im Nahkampf, wo sie auch ein Charaktermodell erschlagen, ohne bedrohliche Verluste zu erleiden.

(neu) Gruftspinnen
- sie sind die Baueinheit der Necrons und sehr gut annimiert
- sie halten anscheinend wenig aus

(neu) Phantome
- die Phantome scheinen ordenlich Schaden gegen Fußtruppen zu machen
- sie sollen die schnellste Einheit im Spiel werden
- gegen Panzer haben sie allerdings keine Chance
- ihre Fähigkeit sich unverwundbar zu machen kann sie aus Gefahren retten, allerdings können sie für die Dauer der Fähigkeit auch selber nicht angreifen

Allgemein
Necrons werden wohl das Volk mit den wenigsten Einheiten werden und müssen wohl (ausgenommen Monolith) auf Fahrzeuge verzichten <- was mich auf die Annahme bringt, das der Mono vll doch sehr viel früher einsatzbereit sein könnte. Ich schätze das es insgesammt 9 kampffähige Einheiten der Necs geben wird.

Sobald ich mir mehr Wissen angeeignet habe schreibe ich es hier rein. Kann ja auch mal einer für die Tau machen, wenn er will.

Gouldar

bei den videos gabs noch eine readme, da standen so ein paar infos drin.
ich freu mich sehr auf die völker, weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
speziell bei den nekrons stell ich mir balancing schwer vor, weil die nochmal komplett anders als die bisherigen völker werden.ich bin gespannt.
kriegen die nicht sogar eine neue ressource?

nekron krieger stehen wieder auf, sieht man auch im video.

ok, ich kann es nicht so genau für die Multiplayer-Spiele sagen, aber 1vs1 ist das Spiel nun recht ausgeglichen. Ich hab im Internet immer nur gegen bessere Spieler und nicht gegen bessere Völker verloren.

Also im 1vs1 sind die Rassen wirklich ähnlich gut.

Aber: Das gehört wohl eher unter den Thread zur Patch 1.5 oder? 😉