Meine gesammelten Informationen zu den Necrons:
(Angaben ohne Gewähr - da ich mir die Infos teilweise erschließen musste und auch auf keine klare Quellen bezug nehmen kann)
Die bekannten Gebäde der Necrons:
Monolith = HQ
Plasmagenerator
Geheimarchiv
Der Monolith
- er wird für Necrons frühestens in Tier 2 bis 3 verfügbar, d.h. das er gleichzeitig aus dem Boden kommen sollte, wie die SM's ihr HQ zum 2ten Mal ausbauen.
- der Monolith hat zwischen 8000 und 9000 HP
- Der Monolith kann sich über kurze Strecken teleportieren
- Der Mono ist wahrscheinlich das einzige Gebäude der Necron, welches Einheiten ausbildet und der kann dies auch dann, wenn er in Bewegung ist
- Der Monolith wird erweckt, in dem man als Necronspieler eine bestimmte Anzahl an Erforschungen erforscht und Plasmagerneratoren gebaut hat.
Der Necronlord
- Der Necronlord kann zwar früh ausgebiltet werden, hat aber keine Fähigkeiten, diese muss er im Laufe des Spiels erst noch im Geheimarchiv kaufen. Dort sind 8 Fähigkeiten die erst nach und nach verfügbar werden. Von diesen 8 Fähigkeiten darf der Lord für das gesammte Spiel 3 wählen. Ich nehme an, dass er sie nach seinem Tod wieder verliert - und dann erneut ausgestattet werden kann und muss.
- Der Necronlord kann das Spiel für gewisse Zeit verlangsamen oder sogar anhalten.
- Der Necronlord kann sich in der Nähe zu eigenen Einheiten unsichtbar machen, so dass er nicht angreifbar ist, aber die eigenen Turppen weiterhin unterstützen kann.
- Er kann sich in den Todesboten verwandeln, aber sicher erst Tier 3.
- (neu) Er kann eine Fähigkeit erwerben, die es ihm ermöglicht alle toten Necrons in der Umgebung wiederzubeleben - die Reichweite dieser Fähigkeit ist sehr groß.
. . . ich kann mir aber noch nicht recht vorstellen, wozu man diese Fähigkeit wirklich braucht, außer zu Verteidigungszwecken, da sie offensiv wohl kaum nützt.
- Er wird wohl der schlechteste Offensivanführer des Spiels aber kann mit seinen Fähigkeiten das Spiel entscheiden.
Scrabäen
- Diese Einheit ist wohl in Masse sehr mächtig und ideal um die Verteidigung des Gegners zu vernichten oder zumindest "weichzuklopfen" allerdings gegen Flammen und Geschützwaffen leicht verwundbar. Vieleicht wird der Imp-Leman Russ endlich zu einem Geschütz mit Krater.
Necronkrieger
- Diese Krieger sterben nicht, sondern stehen nach ihrem Tod zu 80% wieder auf und kämpfen weiter.
- Ein Trupp Krieger ist nur für Schwere Waffen anfällig und kann einen Ordenspriester im Handumdrehen töten.
- Ihre Waffen scheinen nicht nur im Fernkampf effektiv, sondern auch im Nahkampf, wo sie auch ein Charaktermodell erschlagen, ohne bedrohliche Verluste zu erleiden.
(neu) Gruftspinnen
- sie sind die Baueinheit der Necrons und sehr gut annimiert
- sie halten anscheinend wenig aus
(neu) Phantome
- die Phantome scheinen ordenlich Schaden gegen Fußtruppen zu machen
- sie sollen die schnellste Einheit im Spiel werden
- gegen Panzer haben sie allerdings keine Chance
- ihre Fähigkeit sich unverwundbar zu machen kann sie aus Gefahren retten, allerdings können sie für die Dauer der Fähigkeit auch selber nicht angreifen
Allgemein
Necrons werden wohl das Volk mit den wenigsten Einheiten werden und müssen wohl (ausgenommen Monolith) auf Fahrzeuge verzichten <- was mich auf die Annahme bringt, das der Mono vll doch sehr viel früher einsatzbereit sein könnte. Ich schätze das es insgesammt 9 kampffähige Einheiten der Necs geben wird.
Sobald ich mir mehr Wissen angeeignet habe schreibe ich es hier rein. Kann ja auch mal einer für die Tau machen, wenn er will.
Gouldar